Aeroe Spider - Packsack Größe 22 vs 35l?

Registriert
11. Juni 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

habe mir dieses geniale Rack bestellt, jedoch werde ich vermutlich mit den Packsack-Größen des Herstellers wohl nicht klar kommen, die da wären 8l und 12l. Das zusammengerollte Maß des 12l-Modells beträgt ca. 19x50cm.

Ich würde daher von Ortlieb einen größeren Packsack bestellen und hätte die bekannten PD350 Modelle im Auge, davon die 22l (22x52cm) oder sogar die 35l (27x60cm) Variante. Die 22l Version wird sicherlich auf dem Rack funktionieren, noch besser für mich wäre die 35l Version. Ich würde darauf achten den Packsack bzw. das Rack gewichtstechnisch nicht zu überladen.

Das ganze kommt dann an mein Specialized Levo 2018er Modell. Würde den Packsack längs in Fahrtrichtung montieren wollen, ohne dass die absenkbare Sattelstütze behindert wird.

Was denkt ihr, wird die 35l Variante funktionieren? Die wäre mir am liebsten, dann würde ich mit dem Drybag in Verbindung mit einer Ortlieb Handlebar Pack QR schon ein ordentliches Volumen aufbringen können für eine 1-wöchige Bikepacking-Tour mit Zelt. Denke den großen Packsack kann ich bestimmt auf ca. 55cm Länge falten. Passende Voile Straps sind auch schon unterwegs.

Viele Grüße
Christian
 
Hab mir den Gepäckträger auf der Homepage mal angeschaut. Dort auch auf einem Levo montiert.
Attachcradle_1512x.jpg

sieht irgendwie nicht genial aus, von der Befestigungsart, dem Ferderungsverhalten und Positionierung des Packsacks. Sieht so aus als dürfe man den Sattel halt nicht absenken und nur geradeaus fahren, damit der Hinterbau nicht einfedert. Bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.
 
Na ja...wenn man, wie ich, immer das ganze "Wohnzimmer" einpackt...

1.jpg


2.jpg


...ginge es (mit zwei Säcken) auch so.
Zwar mehr Gewicht "hintendrauf", aber absenken wäre kein Problem.
Praxistest folgt, "sobald der Hund mich läst".

ps.sind die kleinen säckchen
 
Hallo Christian,

ich denke der von Dir vorgeschlagene Packsack PD350 mit 60cm wird zu lang für das doch recht kurz Rack, selbst der kleine 22l mit "nur" 52cm müsste gut mittig platziert werden, damit er hinten nicht runter hängt und dann dürft die Sattelabsenkung eng werden.
 
Hab mir den Gepäckträger auf der Homepage mal angeschaut. Dort auch auf einem Levo montiert.
Attachcradle_1512x.jpg

sieht irgendwie nicht genial aus, von der Befestigungsart, dem Ferderungsverhalten und Positionierung des Packsacks. Sieht so aus als dürfe man den Sattel halt nicht absenken und nur geradeaus fahren, damit der Hinterbau nicht einfedert. Bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.
Ich fahre das Rack seit über einem Jahr am HT und am Fully.
Bin absolut begeistert. Das beste was ich je am Rad hatte.
Ich bevorzuge allerdings wegen der Sattelstütze die Quermontage. Der Lenker ist eh breiter.
Denke sollte auch mit dem 35l Sack gut funktionieren.
IMG_4256.jpeg
 
Ich fahre das Rack seit über einem Jahr am HT und am Fully.
Bin absolut begeistert. Das beste was ich je am Rad hatte.
Ich bevorzuge allerdings wegen der Sattelstütze die Quermontage. Der Lenker ist eh breiter.
Denke sollte auch mit dem 35l Sack gut funktionieren.

Wegen dem Bezug zum Fully wäre auch ein Foto und Erfahrungswerte vom Fully hilfreicher.
(Und eine Beschreibung welche Touren man damit macht)
 
Bin bis Sonntag mit Rack unterwegs und ich reiche Bilder nach.
Habe das Rack vor allem am H3 aber auch am 301 und 301CE genutzt.
Hauptsächlich S0/S1
Keine Drops oder ähnliche Späße.
Die Qualität ist klasse. Alles sehr wertig. Auch die Schrauben. Hält bombenfest.

Hat @ciorbarece denn sein Rack schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis Sonntag mit Rack unterwegs und ich reiche Bilder nach.
Habe das Rack vor allem am H3 aber auch am 301 und 301CE genutzt.
Hauptsächlich S0/S1
Keine Drops oder ähnliche Späße.
Die Qualität ist klasse. Alles sehr wertig. Auch die Schrauben. Hält bombenfest.

Hat @ciorbarece denn sein Rack schon getestet?
IMG_4947.jpeg
 
Zurück
Oben Unten