AEST Magnesium Pedale - gibt es Tests?

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
182
Ort
Baden-Baden
Hallo zusammen,

momentan fahre ich Klicker. Bei Trailabfahrten habe ich aber trotzdem mehr Sicherheit, wenn ich draußen bin ( Wendepadel mit Klickfunktion).
Will jetzt einfach mal leichte Plattformpedalen versuchen und bin auf die AEST Magnesium mit Titanachse gestoßen.
Hat schon jemand längere Erfahrung damit gemacht?
Das man diese Leichtbaupedale an Steinen zerbröseln kann ist klar ;-)
Gemeint ist das Lager, Geräusche, Halt .... defekte ohne Gewalteinwirkung (Stein), sondern im normalen Gebrauch?

Für etwas weniger Geld bekommt man auch die etwas schwerere Variante mit CrMo Achse.
Ist eine Titanachse anfälliger ? Wenn der Käfig den geist aufgibt ist es halb so schlimm, aber wenn die Achse bricht .... kann ich drauf verzichten ;-)

Gruß
 

Anzeige

Re: AEST Magnesium Pedale - gibt es Tests?
Ich habe diese hier seit ca. eineinhalb Jahren: http://harlekin-bikeparts.de/aest-superlight-magnesium-pedal-165g?___store=default

Für`s Mountainbike sind die allerdings in meinem Augen nicht geeignet: die Standfläche ist zu klein, der Grip sowieso, die Pins fallen wenn man sie ordentlich belastet gerne raus.
Ich habe sie jetz am Stadt-Rennrad, dafür sind sie toll. Extrem eicht, die Lager sind bisher unauffällig.
 
Sowas bestätigt meine Meinung immer mehr das die meisten unnütz kleine Pedale in Kauf nehmen nur um Gewicht zu sparen.
Witzigerweise tauchen bei Ebay als Links gleich Magnesiumpräperate auf, da kann man dann gleich was gegen die Krämpfe machen.
 
Schau mal im LBMTS Thread. Da habe ich die Scudgood mit Titanachse gepostet. Die dinger wiegen 210g. Ich fahre diese mit Stahlachse und mir persönlich langen die. Die Standfläche ist größer wie bei den Aest. Aber nicht so groß wie bei Trail Pedalen. Ich habe Schuhgröße 43. Bei Sixpack gibt es auch längere Pins für die Pedale.

Edit: Hier gibt es auch größere Aest Pedale.
http://torontocycles.com/Selling/Pedals.html
Der Shop sieht komisch aus. Ist aber zuverlässig. Habe da vor Jahren mal Schrauben bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück