After Work Biking in Dortmund

Racing Erich

Demolition Man
...es gab hier mal ne Truppe, die nach Feierabend in Richtung Syburg, etc. gefahren ist. Gibt es diese Truppe noch oder ggfs. andere Biker in und um Dortmund die Lust haben ne Runde zu drehen?
Ich arbeite in der Nähe der Dortmunder Uni und würde gerne nach der Arbeit ne Runde biken (cc).

Hey Erich,

ich gehöre zwar nicht zu besagter Truppe, wenn du magst, kann ich dich mal auf meine Hausrunde mitnehmen. Start wäre aber in der Woche frühestens um 17.00h, eher später.
Vom dortmunder Kreuzviertel aus gestartet braucht man so knapp 3h, von der Hohensyburg aus so ca. 2h.

Gruß, Jörg.

biber schrieb:
Hey Erich,

ich gehöre zwar nicht zu besagter Truppe, wenn du magst, kann ich dich mal auf meine Hausrunde mitnehmen. Start wäre aber in der Woche frühestens um 17.00h, eher später.
Vom dortmunder Kreuzviertel aus gestartet braucht man so knapp 3h, von der Hohensyburg aus so ca. 2h.

Gruß, Jörg.
Hi Jörg,

wie sieht Deine Tour so aus?
Ich arbeite ja in Uni nähe und würde Dich dann optimalerweise irgendwo mit dem Bike treffen, da das Parken im Kreuzviertel ja eher ungünstig ist! Dienstags und am Weekend fahre ich in der Regel mit den Düsseldorfen, so dass ich an allen anderen Tagen nach der Arbeit fahren könnte. Sofern nicht gerade im Ausland oder irgendetwas unvorhergesehenes dazwischenkommt, bin ich in der Regel auch zwischen 17 / 18 Uhr verfügbar. Schön wäre, wenn wird die Tour ohne Licht zuende fahren könnten, da ich keine Lust habe meine Blei schwere Flutlichtanlage zu montieren.

Gruß
Jens

Moin Jens,
zwischen Bolmke und Bittermark führt sie leider über Straßen, der Rest besteht aus einem guten Mix aus allen Wegarten, die es hier gibt. Eckpunkte sind: Kreuzviertel, Bolmke, Bittermark, Speicherbecken, Hohensyburg, Bittermark und weiter in die Stadt. Nach Lust und Laune kann man noch ein paar Wege an der Hohensyburg einbauen (technische Serpentinen) oder rüber zum Ebberg fahren. Letzterer hat einen schönen singeltrail DH.
Alternativ kann man auch zum Kohlensiepen rüber fahren. Sozusagen meine Hausrunde No.2. Ist allerdings ist der Hinnweg teilweise identisch mit dem Rückweg. Ich arbeite noch drann. Dauer ca. 3h
Oder als Krönung die Tour der Leiden, von Do aus gestartet. Dauert ab 5h. 90% offroad.
Mittwochs steht bei mir die Schulenburg in Hattingen an. Ich melde mich mal wenn ich nächste Woche wieder in Do fahre.
Gruß, Jörg.

Hi,

hört sich alles sehr gut an. Wenn's Wetter brauchbar ist, können wir in der kommenden Woche gerne mal ne Runde drehen. Optimal wäre Mittwoch oder Donnerstag. Wir könnten uns dann am besten irgendwo im Bereich der Bolmke treffen (kenne ich vom Dirten)

Gruß
Jens

Zurück