Agent Bikes Cooper Hilfe!!!!!! =(

Hallo leute ich habe mir vor wenigen tage ein agent bikes cooper gekauft , ich bin noch seh unerfahren in der Szene vom dirtn !
Hier meine frage ich fahre zz die sun ringle mtx 39 in 26" und ich will auf single speed fahren hab aber hinten eine schnellspannnabe shimano deore jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst ob es iwo adapter oder so gibts zum befestigen weil nur mit schnellspanner is mir nicht ganz geheuer

mfg Tobi

So kann dir keiner weiterhelfen
also mach mal n Bild rein, oder ein Link von einem Bild bitte. Und einen link, wo du es gekauft hast (falls du es im Internet bestellt hast).

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die shimanoachsen kann man alle relativ problemlos auf schraubachsen umbauen. falls du die suchfunktion bemühen möchtest, könntest du was finde. wobei das ganze wie gesagt unter vorbehalt ist.
deine sorgen wegen der schnellspanner in horizontalen ausfallenden sind nicht unberechtigt.

ja aber brauch ich da jetzt eine andere nabe für single speed oder net ich muss es ja ögendwie fest machen das laufrad und mit schnellspanner hält des net so wirklich????

Kauf dir bitte bloß keinen Kettenspanner - du hast horizontale Ausfallenden, das reicht zum spannen!
Geh in 'nen Radladen und frag, ob du deine Achsen auf Schraubachse umrüsten kannst - sollte normal gehen, aber wenn doch nicht, brauchst du eh 'ne neue Nabe und dann kaufst dir gleich 'ne SSP-Nabe.
Und wenn das Umrüstn der Achsen klappt, kaufst du dir 'nen SSP-Kit, baust deine Kassette runter und den Kit (Spacer & Ritzel) drauf, dann noch Kette kürzen und Spass haben.

schwachsinn. geht auch mit der nabe. nur ist das problem bei schnellspanner das die kräfte nicht ordentlich aufgenommen werden können und sich das rad verzieht.. mach wie du denkst.

der cooper hat 14mm ausfaller, da kommst mit ner 10mm schraubachse bzw. schnellspanner nicht weit. am besten du kaufst dir 14mm kettenspanner (für jede seite einen!!) und lässt dir dann 2 ringe drehen mit nem außendurchmesser von 14mm und innendurchmesser von 10mm.
n kumpel hat den selben rahmen und hat es genau so gelöst, anders geht das leider nicht, außer du kaufst dir ne 14mm ss-nabe zum schrauben und ballerst das schön fest.

Zurück