Agent mit Adapter [euroBB]

Kieferos

...wise man say...
So liebe Agent Gemeinde,

mal ne kleine Frage zwischendurch. Wenn man den Adpater einbaut wie lang muss die Achse sein ?

so long
basti

Also bei meinem US BB hab ich die Standard Demolition 22er Achse in KURZ (normales Maß). Wenn du einen Adapter nimmst du Euro BB einschraubst, werden der Achse etwa 0,5cm (vll. auch ein ganzer cm) "geklaut". Bei meiner Achse hätten dann die Kurbeln zu wenig "Fleisch". Vll. konkretisierst du mal, was du da rein schrauben willst.

Bis jetzt noch nicht genaueres. Hab blos mal gelesen, dass bei einigen die Achse ein Stück zu kurz sein soll. Ob meine nächste Kurbel eine "normale" wird oder eine BMX mit euroBB ist noch nicht klar.

@abi1988:

Hmmmm... wenn man den Adpater einbaut vergrößert sich meines wissens nach die Breite des Innenlagers von 68mm auf 73mm.

Ich weiß nicht inwieweit sich die Maße ändern bei verschiedenen Adaptern.
Ich hatte mal einen Identiti/Gussett Adapter verbaut mit FSA X-Drive. Ich schätze, daß es mehr war als nur 73mm Gehäusebreite. Eher 76mm. Mit den BMX Kurbeln kann man sowas ja schön ausgleichen. Aber wie sieht es mit einem Patronenlager á la FSA/Shimano aus? passt dann überhaupt HollowtecII (Saint/XT) noch?

Pilatus schrieb:
Aber wie sieht es mit einem Patronenlager á la FSA/Shimano aus? passt dann überhaupt HollowtecII (Saint/XT) noch?

Aus eigener Erfahrung: NEIN !!! Und das ist shice meine XT war mir so ans Herz gewachsen.

18636agent1-large.jpg

also bei mir haben 68 innenlager von meiner cmp kurbel gepasst auch jetzt bei meiner we the people
Off topic:
also ich steig jetzt auf richtige us-bb um
meine euro bb we the people lager sind schon wieder ausgeschlagen!
totale scheiß erfindung das euro-bb zeugs für bmx kurbeln

Naja, das erzähl mal den Leuten die die euro-bb Lager doch iemlich hart in ihren BMX rannehmen. In dem Bereicht hat sich ja US-BB doch schon etwas zurückgezogen.

Aber allgemein gilt natürlich: Lager gleicher Qualität hält in größer mehr ;)

Urlauber schrieb:
Aber allgemein gilt natürlich: Lager gleicher Qualität hält in größer mehr ;)

genau, liegt halt an den größeren Kugeln, welche zu ner höheren Tragzahl führen, aber auch diese Lager gehen bei mir ständig kaputt... irgendwas mach ich falsch :D

Also,bei normalem bmx-Lager,wie es für den Rahmen vorgesehen ist,sind 150er Achsen nach meinen Erfahrungen genial! Hatte aber zu Anfang auch einen Adapter von agent!bikes verbaut und eine bmx-Kurbel von Point.Passte ebenfals mit der150er Achse... @Kieferos;bist du mit der gold-label nicht zufrieden?:confused:

Meister-Dieter schrieb:
@Kieferos;bist du mit der gold-label nicht zufrieden?:confused:

Was besseres bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, habe aber im moment ein paar Geldsorgen und da ich noch ne andere Gabel habe versuche ich halt die Gold Label zu verkaufen.

Also um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, ne Hone (bzw. allgemein Hollowtec II)passt nicht?

Hab heute das Rad von einem Freund gesehen: DMR Sidekick mit US-BB, Truvativ-Adapter und Standard (73/68mm) Saint. Der meint das passt ohne irgendwas, weil der Truvativadapter eine andere/passendere Form hat. :daumen:

mal ne frage hat schon einer von euch die adapterschalen rausgemacht?
muss meine demnächst rausmachen weil ich mir ja für meine wtp kurveln us-bb lager bestellt habe
wollt nur mal fragen damit ich nix kaputt mache am rahmen, muss ja net sein war ja teuer ^^

Zurück