Aion 35 Kartuschenproblem

D

Deleted491360

Guest
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren ob von einem von euch immer noch das Kartuschen Problem bei der Aion 35 hat. Oder ob das jetzt bei allen behoben wurde.

Gruß Markus
 
Hallo,
welches Problem ist gemeint? Habe die Tage mal ein wenig am Rebound meiner Aion 23 RC DS in einem Ghost SL AMR X (BJ 2018) gedreht und seitdem "rülpst" sie beim Ausferdern fröhlich vor sich hin. Wie kann man das beheben?

Gruß Markus
 
Also ich arbeite bei SR Suntour im Lager. Technisch habe ich wenig Ahnung. Würde evtl mal bei uns anrufen und mal über deinen Händler zu uns einschicken lassen.
 
Hi,
wie im Nachbar-Fred beschrieben war der Service super schnell! Bin inzwischen auch mit der neuen Kartusche gefahren. Die Geräusche sind weg. Ich habe den Eindruck, sie spricht auch viel sensibler an. Also alles bestens. Danke!

Gruß Markus
 
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren ob von einem von euch immer noch das Kartuschen Problem bei der Aion 35 hat. Oder ob das jetzt bei allen behoben wurde.

Gruß Markus

Hallo Markus,
ich gehöre auch zu den Geschädigten.
Habe mein Haibike Modell 2018 mit dieser Suntour Aion35 jetzt seit einer Woche und das Gabelknacken nervt mich mittlerweile fürchterlich.
Wie ich hier gelesen habe ist das Problem bekannt und es soll es eine neue Kartusche geben, aber wie geht man da am Besten vor ?
Ich habe das Fahrrad bei einem Online-Händler gekauft .
Kann ein örtlicher Haibike-Händler so einen Garantie-Fall auch abwickeln ?

Gruß Karl
 
So, hab jetzt meinem Online-Händler per E-Mail das Problem geschildert.
Die haben sich dann mit Suntour in Verbindung gesetzt und eine neue PCS-Kartusche erhalten, die sie dann gleich an mich weitergeleitet haben.
Das hat nur ca. eine Woche gedauert.
Hiermit ein Lob an meinen Händler liquid-life.
Ich habe die Kartusche jetzt eingebaut und es knackt nicht mehr.
Will aber erst noch eine grössere Runde fahren und testen.

Gruß Karl
 
Neu waren bei mir auch zwei Kartuschen ruhig...nach ca.200 km fing es an! Auffällig ist dabei,daß bei höheren Druck als mein SAG verlangt das Klackern leiser wurde!
 
Habe jetzt inzwischen einige km gefahren, das böse Knacken ist durch die neue Kartusche tatsächlich verschwunden.
Ich hatte aber immer noch so ein komisches Klappern beim Aufschlagen des Vorderrades im Stand und bei kleinen Schlaglöchern.
Nach längerem Suchen habe ich mal das kleine Schutzblech an der Gabel ,was an manchen Haibikes dran ist, abmontiert und siehe da, das Geräusch ist weg.
Das Mistding berührt nirgends die Gabel und ist mit 3 Schrauben befestigt.
Habe dann alles Mögliche versucht, auch mit O-Ringen dahinter zu verschrauben.
Anscheinend vibriert das Schutzblech von selbst.
Bin heute eine grössere Runde,teils auch auf geteerten Feldwegen ohne das Schutzblech gefahren.
Was mir sofort auffiel, auch diese Dröhngeräusche der vorderen Bremsscheibe bei 19-24 km , die bisher so genervt haben,waren plötzlich weg.
Kann doch eigentlich gar nicht mit dem Schutzblech zusammenhängen ??

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gebraucht eine gekauft und leider auch ein klacker Sound. Hat jemand eine Idee ob man die teile auch einzeln bekommt? oder was ein Service dort Kostet?
 
habe die Aion 34 von 2015 die knackt zwar nicht aber quietscht bzw. "rülpst" beim federn.
Ist ebenfalls gebraucht gekauft. Service Kosten und Ersatzteilbeschaffung würden mich daher auch Interessieren.
 
Zurück
Oben Unten