SR Suntour Frankenstein EQ Umbau

Registriert
25. Dezember 2004
Reaktionspunkte
22.735
Ich habe eine SR Suntour "neuerer" Bauart (nach 2017). War wohl ursprünglich eine Aion 35 und hat die RC2 PCS Kartusche einer Auron 35 verpasst bekommen.
Auf der Luftseite ist noch die Stahl-Negativfeder verbaut und ich würde vielleicht auf EQ umbauen wollen, sprich EQ Airshaft rein. Jetzt gehe ich aber bei dem Innenleben (s.u.) der Luftseite davon aus, dass ich nicht nur den Airshaft einbauen muss, sondern auch die Ventileinheit oben. Stimmt das und wenn ja, kann mir jemand sagen, was da verbaut werden muss?

PXL_20231209_204032236~2.jpg
 
You might have a look inside, if you can find a so called "dimple".

At Rock Shox solo air forks these dimples are (clearly) visible from a look from the bottom inside the stanchion that has the air internals inside.

RS-03.jpg


RS-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20231210_154026328.jpg


Das ist kein Foto von meinem Booty Hole. Das ist das Innere des Standrohrs auf der Luftseite. Kein Pinöpel drinne.
 
Du hast also eine Auron gekauft, die eigentlich eine Aion ist, deren Federweg nicht dem angegebenen Federweg und deren Innenleben auch nicht der ursprünglich angebotenen Auron entspricht?

Zurück mit dem Ding!
Ich muss mir wohl auch eingestehen, dass er keine Ahnung hatte und ich vielleicht hätte mehr nachhaken können😄
Aber das Ding bleibt!
 
Zurück
Oben Unten