Sr suntour auron 35 sf18 Gabel spricht schlecht an.

Ich hatte meine Auron pcs rc2 zum Tuning bei Symion. Der Rebound war um einiges zu langsam, insbesondere beim Abziehen von Sprüngen, Senken etc. und die Druckstufe viel zu hart, 80Kg fahrfertig.
Buchsen kalibriert, Tuning der Luftfeder und Dämpfung habe ich anpassen lassen.

Das Ergebnis ist der blanke Wahnsinn. Die Gabel spricht so was von blütenzart an und taucht bis zum Ende völlig unauffällig ein. Man weiß zwar nicht genau, wo man sich gerade im Federweg befindet, aber der Gegendruck ist immer perfekt. Die LSC und HSC Rädchen lassen sich endlich sinvoll nutzen, ich habe bei 160mm ein Token drin. Meine 34er mit Grip 2 hält da nicht mit. Beim Parkplatztest noch weniger.
Eigentlich muss ich den Lenker nur antippen, und die Gabel taucht ein. Echt irre.
Den Rebound kann ich nun auch sinnvoll ausnutzen bzw sogar unter dämpfen, das die Gabel kickt. Top!
Wie viel Druck fährst du jetzt auf der Gabel?

Ich habe mir probebalber mal 10ccm mehr Negativkammer gegönnt. Es sieht so aus, als hätte ich jetzt ein wesentlich größeres Fenster, in dem ich den Druck einstellen kann. Vorher bin ich 80 PSI gefahren, darüber ist die Gabel dann immer recht früh im Federweg deutlich verhärtet. Jetzt hab ich 90 PSI drin, und die Gabel fühlt sich cremig an. Bin aber bisher nur im Garten Probe gerollt.
 

Anzeige

Re: Sr suntour auron 35 sf18 Gabel spricht schlecht an.
Müsste ich nachgucken. Druck musste ich auch erhöhen für gleichen sag. Denke, es sind auch um die 90psi oder etwas höher.
Reicht dir das?
 
Ich hatte meine Auron pcs rc2 zum Tuning bei Symion. Der Rebound war um einiges zu langsam, insbesondere beim Abziehen von Sprüngen, Senken etc. und die Druckstufe viel zu hart, 80Kg fahrfertig.
Buchsen kalibriert, Tuning der Luftfeder und Dämpfung habe ich anpassen lassen.

Das Ergebnis ist der blanke Wahnsinn. Die Gabel spricht so was von blütenzart an und taucht bis zum Ende völlig unauffällig ein. Man weiß zwar nicht genau, wo man sich gerade im Federweg befindet, aber der Gegendruck ist immer perfekt. Die LSC und HSC Rädchen lassen sich endlich sinvoll nutzen, ich habe bei 160mm ein Token drin. Meine 34er mit Grip 2 hält da nicht mit. Beim Parkplatztest noch weniger.
Eigentlich muss ich den Lenker nur antippen, und die Gabel taucht ein. Echt irre.
Den Rebound kann ich nun auch sinnvoll ausnutzen bzw sogar unter dämpfen, das die Gabel kickt. Top!

Was hat das Tuning insgesamt gekostet?
 
Zurück
Oben Unten