Air Shaft Wechsel bei ZEB Ultimate+

Registriert
18. Mai 2002
Reaktionspunkte
10
Moin zusammen,
ich habe hier eine 2022er ZEB Ultimate+ mit 170mm und muss auf 160mm Air Shaft tauschen.
Hat jmd von Euch einen Tipp für ein gutes Step-by-Step-Video, das den Umbau en detail beschreibt? 🤔

Die gefundenen Videos beschreiben dies nur teilweise...und ich möchte mir hier vor Ostern kein Ei ins Nest legen... 🐰

Klar habe ich auch diese bebilderte Anleitung angeschaut: https://www.mtb-news.de/news/rockshox-airshaft-umbau-federweg/
Auch wenn diese nur Symbolkraft hat.

Mir geht es speziell um die ZEB und um den A1 Buttercups Airshaft. 😉

https://r2-bike.com/media/image/product/223514/lg/rockshox-air-shaft-zeb-debonair-a1-160-mm.jpg


Bin dankbar für jeden Input. 🙏

LG, zed
 
Zuletzt bearbeitet:
und was konkret fehlt dir in der beschreibung?

  • tauchrohre abziehen wird nicht das thema sein, hoffe ich.
  • ausbau topcap ist IMHO unnötig, druck ablassen reicht
  • sprengringzange, selbigen ring weg, schaft rausziehen
  • neuen schaft fetten, dann das prozedere rückwärst wiederholen

ist im video doch alles drin. mehr isses nicht :ka:

zum buttercup airshaft gibt es auch videos auf youtube. wer suchet, der findet :)
 
Zurück
Oben Unten