Akku blubbert - normal?

wird ja lustig hier :)

@ sharky: warten wir ab wie das Wetter wird und ob ich wieder fit bin. Meine Tour gestern hätte ich sein lassen sollen :rolleyes:

cygnus schrieb:
ich hör mal heute mittag an meinem blei-gel dingern - mal schauen was dabei rauskommt!
Vermutlich ganz schlimme Rückenschmerzen, wird nicht einfach sein, da runter zu kommen. Sowieso eine seltsame Bezeichnung für das Gehänge, ich nenne es schlichtweg Eier oder Klöten. Und ob die Geräusche machen? :confused: ;)
gruß, Ramin (schwer erkältet, in 20 min auf dem Weg zur Arbeit)

drivingghost schrieb:
@ sharky: warten wir ab wie das Wetter wird und ob ich wieder fit bin. Meine Tour gestern hätte ich sein lassen sollen :rolleyes:
ich habs dir ja gesagt. aber neeeeeeee, wolltest ja wieder net hören :rolleyes: :D

drivingghost schrieb:
@ Vermutlich ganz schlimme Rückenschmerzen, wird nicht einfach sein, da runter zu kommen. Sowieso eine seltsame Bezeichnung für das Gehänge, ich nenne es schlichtweg Eier oder Klöten. Und ob die Geräusche machen? :confused: ;)
:lol: :D :p :daumen: :bier:
der war gut :daumen:

drivingghost schrieb:
wird ja lustig hier :)

Vermutlich ganz schlimme Rückenschmerzen, wird nicht einfach sein, da runter zu kommen. Sowieso eine seltsame Bezeichnung für das Gehänge, ich nenne es schlichtweg Eier oder Klöten. Und ob die Geräusche machen? :confused: ;)
gruß, Ramin (schwer erkältet, in 20 min auf dem Weg zur Arbeit)

:lol: :lol: :lol: :lol:
das ist so wie wenn das hirn rauscht :lol: ich hör mal genau hin vielleicht sprechen sie ja zu mir!
gute besserung ramin

cygnus-x1

türlich, habe das letzte mal am Sonntag Sport gemacht. Und seither gar nichts mehr. Kotzt zwar an, mir geht es mittlerweile aber besser. Ich höre wieder etwas, der extreme Druck auf den Ohren ist weg, die Nebenhölen sind wieder frei und ich fühle mich als ob ich wieder sporteln könnte. Also morgen geht es wieder los. :)

@cygnus: danke für die Genesungswünsche, haben sicherlich mitgeholfen :daumen:
Und, haben sie mit Dir gesprochen? Haben sie sich beschwert über Platzmangel oder über Folterungen durch Sättel? Oder waren sie glücklich mal mit ihrem Chef von Angesicht zu Angesicht zu sprechen? :)

Gruß, Ramin

cygnus-x1 schrieb:
........also kein so blubbern wie wenn (tolles deutsch) der kochtopf kocht...........
Nett hier :) Also ich wart eigentlich immer nur bis das Wasser kocht. Deine Herdplatte scheint ja ordenrlich heiß zu machen :daumen:

Mein jetziger Aku blubbert in etwa so: bsssss.......brp......bssssssbrp...geht natürlich weiter wie die Zahl Pi. Wenn Du so ein ähnliches Geräusch hast, dürfte alles noch im grünen Bereich sein.

Mein dahingeschiedener Akku hörte sich kurz vor seinem Ableben ungefähr so an:bssssssbrp......bssssbrpbrpbrpbrpkrrrrrkrkrkrkrk und dann nix mehr.

Ein Kollege von mir, der fragt mich immer so bekloppte Sachen...und wenn ich es ihm dann erklär, dann fängt der auch immer beim Nicken an zu blubbern...Hat der vielleicht ein Bleigelakku verschluckt ??

Hi,
bevor ich mir die Halide10W gekauft habe hatte ich eine Marwi Anlage mit Blei-Gel Akku und die hörte sich beim laden immer wie Holgers Waschsalon an. :D
Explodiert is nix, geleuchtet hats und mein Kumpel fährt sie heute noch zur vollsten Zufriedenheit. Entgegen der Meinung mancher hier ists wohl doch nicht ganz unnormal.
Keep cool

salut,
so hab mit allen von angesicht zu angesicht gesprochen :lol: (thanx ramin)!
akkugeladen und hingehört und tatsächlich hörte auch auch was - auch so ein "bssssptzzsppssbsbs" - aber - ABER man muss schon genau hinhören!
kaum zu fassen - unglaublich - faszinierend! scheint wohl normal zu sein - wirklich war! die dinger hab ich schon ewig im einsatz somit scheint es wohl in ordnung zu sein!

ich hoffe es sind auch alle wieder gesund!!

cygnus-x1

:lol: ...is ja lustig hier...

noch ne These:

Das Blubbern kommt von den Strömlingen im Akku, die ganz aufgeregt hin und her maschieren, bis sie endlich rausgelassen werden. ;)

Wolle

hm, langsam macht ihr mich neugierig. Werde später wohl auch mal meinen Bleigelakku laden und ein Ohr drauf werfen. Wehe er blubbert nicht.
Gesund, nicht ganz, aber auf alle fälle gesund genug um wieder biken zu können was ich heute morgen auch gemacht habe.
waren dann entspannte 58km mit einem lockeren Puls von 140. Nur meine Füße sind mir bald abgefallen trotz Überschuhe. Wird zeit für gescheite Winterschuhe.
So, Mirage ist entladen, jetzt wird sie ans Netzt gehängt und dann horche ich mal. :)
Gruß, Ramin

also meine akkus blubbern nicht...nichtmal ganz leise....

hab hier einen Mirage akku mit 3.2Ah und einen 6V 7.2Ah....

aber ich wette die dinger blubbern mit dem original sigma akku-kocher :D

O_o

Die blubbern auch erst zum Ende der Ladung hin und je kleiner der Akku desto leiser. Horch mal an einem 12V 17Ah Akku (Energiesation für Kühlbox, nicht am Rad !!! :D ) Der brodelt schon fast und wird nicht überladen (Controller).

awi schrieb:
Die blubbern auch erst zum Ende der Ladung hin und je kleiner der Akku desto leiser. Horch mal an einem 12V 17Ah Akku (Energiesation für Kühlbox, nicht am Rad !!! :D ) Der brodelt schon fast und wird nicht überladen (Controller).

cool, hab hier ne 7000VA USV stehen...die müsste ja dann mächtig brodeln..
da sind ca. 55Kg Bleigelakkus drinnen...

mal horchen....neee.....zisch....ahhhhhhhh....brutzel.....*zuaschezerfall*

hmmm....hör nix....

Ist ja geil, meiner brodelt nicht, er blubbert nicht, nein:

ER MACHT MUSIK!!

Im Hintergrund ein leises brodeln, so wie wenn Wasser beginnt zu kochen, lauter und gut hörbar und im 3/4 Takt ein:
pock polow pock pou, pock polow pock pou :) :daumen:

Ich habe jetzt gerade eine Melodie für einen Nummer eins Hit im Ohr. Klingt ungefähr so:

pock polow pock pou, pock polow pock pou

Kann es sein, daß das ehemalige, bikende Musikerduo "Trio" von ihren blubbernden Bleigelakku zum Hit "DADADA" inspiriert wurden ?? :confused: Oder war es der stotternde, aufgeregte Bikekollege, der fingerzeigend auf den Platten hinweisen wollte.......??

Frägen über Frägen

drivingghost schrieb:
auch scatman john hatte einen bleigelakku zu hause.
Das wirfst Du jetzt ein bisschen durcheinander.

Scatman hatte zwar einen Bleigelakku zu hause, dieser gelangte aber eigentlich deshalb zur Berühmtheit (Akku) weil ihn Scati seiner keifenden Alten (die war nämlich die Inspiration für sein Lied ;) ) in die Fresse schob..In dem Fall blubberte dann ausnahmsweise seine Alte....allerdings nur einmal im Gegensatz zu unseren langen, funktionstüchtigen Akkus.

danke, bevor man irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft sollte man sich eben doch vorher ausführlich bei google informieren. Nochmal passiert mir das sicher nicht. :p
Gruß, Ramin

War hochprozentiges Erdinger alkoholfrei. :daumen:

Ich habe eine tolle Idee, wir gründen ein Bleigelakkuorchester und stürmen damit die Charts. Mein Akku muss allerdings der Leadakku sein, immerhin kommt die Idee ja auch von mir!!

Zurück