Akkutasche bauen

Jester

Amok Balance Chaos
Ich möchte mir eine Akkutasche für einen 4s LiPo 5Ah von Turnergy bauen.
Gibt es da von euch evt Tipps für eine alternative Befestigungsmöglichkeit am Rahmen ohne Klettband? Bisher habe ich das immer mit Panzertape gemacht, aber auf die dauer nervig.
Habe schonmal an einen Halter der Gopro Camera gedacht. Was habt ihr für Vorschläge?

ich hab solche:
lipo-safe-bag-silver-gross_305_0.jpg

LIPO-BAG-BIG.jpg

gibts in der bucht für kleines Geld. Nehme Klett den ich einmal rumwickel.

Auf die Gefahr hin dass ich für das L-Wort gesteinigt werde:
Ich finde die Akkutaschen von L***** sehr durchdacht. Die Abdecklasche ist verlängert, so dass man sie um das Oberrohr legen und der Akku so zwischen Oberrohr und Unterrohr hängt. Zusätzlich wird mit einem Band und Clickverschluss um das Unterrohr die Tasche gegen Verrutschen und seitliches Pendeln fixiert und sichert gleichzeitig auch die Abdecklasche.

kommt halt auch immer drauf an wie groß der akku ist..
meinen lipo 4s 10Ah bekomm ich halt nicht überall rein ...

noch Vorschläge:
360x500_3458_FrontTriangleBag_7000_12.jpg

360x500_3454_EnergyBag_7000_12.jpg

finde die Deuter Taschen auch vom Preis sehr ok

falls es falsch rüber gekommen sein sollte.. ICh möchte nur Tipps für die Befestigung nicht den Bau. Ich kann mit einer Nähmaschine umgehen und habe bereits Cordura und Klett hier liegen. Mir gehts nur um die Rahmenbefestigung:daumen:

dann nimm nicht die lipo bags... das ist mit einer "normalen" nähmaschine kaum zu machen. da brechen eher die nadeln.

wegen klett..
also meine hat außen einfach die weiche Klett seite rundrum. und dann mach ich die haken seite ums Oberrohr und akkutasche rundrum.

klettband ist eigentlich optimal :) wenn du auf dem oberrohr die halterungen für bremsleitung usw hast, kannst du das direkt vor den halterungen unter den leitungen durchfädeln. dann rutscht es auch nicht hin und her.

Oder aus Neopren was zusammenbauen. Dann noch mit Klettband - hält perfekt weil rutschfest und dehnbar.

Da lässt sich das ganze aber nicht so gut verstellen und ist nicht so rutschfest wie neopren mit klett!

Zurück