Aktuell Showroom geschlossen

Servus
Musste mit Bestürzung die Tage feststellen, dass der Showroom wegen einer E-Bike Veranstalltung/Vorbereitung geschlossen ist. (vorgestern zufällig (!!!!) auf deren HP entdeckt)

Bin nächste Woche dort in der Region beruflich, einfache Strecke sonst 500km.
Wollte dann dort übernachten und am nächsten Tag in der Früh zu Canyon. Geplant ist die Abgabe meines alten Nerves (2014) für WArtungsarbeiten.
Und während ich dann auf mein Bike warte, wollte ich 2 andere neue Bikes testen, und wenn alles passt, ein Neues anschließend erwerben.

Jetzt lese ich, dass der Showroom bis 13.06. zu ist. Heisst das, dass man auch keine Testfahrten machen kann?
Oder kann ich sagen, gemäß CANYON HP, ich hätte gerne dies und das verfügbare TEstbike und würde gerne draußen eine Proberunde drehen?

Jemand eine Idee?
Leider geht bei CANYON keiner ans Telefon und per Mail antworten sie auch nicht.

Wartungsarbeiten am Fahrrad innerhalb eines Tages bei Canyon (um darauf zu warten bis es fertig wird) ist nicht möglich.
Ein neues erwerben bedeutet -> Vorort bestellen ja, mitnehmen nur, wenn es ein "bike-to-go" ist. Ansonsten warten bis es geliefert wird.
Ob Probefahrten wegen diesem E-Bike Unfug möglich sind, weiß ich nicht.

Wartungsarbeiten am Fahrrad innerhalb eines Tages bei Canyon (um darauf zu warten bis es fertig wird) ist nicht möglich.
Ein neues erwerben bedeutet -> Vorort bestellen ja, mitnehmen nur, wenn es ein "bike-to-go" ist. Ansonsten warten bis es geliefert wird.
Ob Probefahrten wegen diesem E-Bike Unfug möglich sind, weiß ich nicht.

das mit dem draufwarten, abends wieder mitnehmen, währenddessen Probefahren wurde mir per Mail bestätigt.
Termin allerdings schon Anfang März, vor Covid-19, ausgemacht.

Wollte vor Ort testen, dann dort auch bestellen, und dann normale Lieferung per Versand.

--> E-bike Unfug / Wahnsinn bin ich bei Dir :i2:

Dann frage lieber nochmal nach ob das wegen Covid19 immer noch so klappt mit dem "darauf warten". Ich habe da so meine Zweifel...

Ob die Werkstatt geöffnet ist, kann man bestimmt in Erfahrung bringen, aber...
Dann frage lieber nochmal nach ob das wegen Covid19 immer noch so klappt mit dem "darauf warten". Ich habe da so meine Zweifel...
Sehe ich auch so!

Und das mit dem Testen sollte nicht funktionieren, weil der Showroom geschlossen ist. Die Räder zum Testen stehen im Showroom, also auch keine Testfahrt. So würde ich das dem geschlossenen Showroom deuten, aber wenn du Glück hast wird dir deine Antwort über das Kontaktformular beantwortet. Im besten Fall bekommst du die Rückantwort noch bevor du in Koblenz bist. Bei mir hat es letztens 6 oder 7 Tage gedauert. Sind halt gerade merkwürdige Zeiten...

Viel Erfolg!

wenn ich ehrlich bin, sehe ich das mit dem Showroom leider auch so...
Muss aber auch gestehen, dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Wie kann man einen Showroom komplett schließen? Ähm, die hatten wegen Corona doch auch zu. Wollen die keine Bikes verkaufen?
Sorry, aber ohne testen ist nicht!!!
Bei mir geht es nicht nur um die Größe, liege genau zwischen M und L, sondern auch um das Gefühl "im Bike".
Und dann leider auch noch darum, was hole ich mir final für ein neues Bike. Gravel oder doch Race Hardtail?

ich hoffe ich erhalte bis Montag Abend Antwort. Ansonsten cancel ich das Ganze. NUR wegen der Rep. muss ich da nicht hin. Ist ja nix Elementares. Wollte halt das Eine mit dem Anderen verbinden. Das war die Intention. Dann spare ich mir auch eine Hotelübernachtung.

Find ich schon merkwürdig, wie man für 10 Tage den Laden zumacht...
Hier in München sind alle froh dass sie wieder arbeiten können/dürfen. Und das im Frühjahr! Bikekaufzeit!!!
:oops::oops::oops:

Canyon ist zu 99% ein online Versender. Klaro können die also Vorort dicht machen. Das Vorort Geschäft ist ein Zusatzservice, aber nicht das Hauptgeschäft.

Was hast Du für eine Größe ? Welche Räder willst Du testen ?

Grail / Roadlite
bin 183cm
ergibt Online: M
Damals 2014 war ich auch im Showroom, habe getestet, und wurde vermessen. Aufgrund meiner Armlänge wurde es dann ein Nerve in L

So wie ich es verstehe bauen die den Laden um, das ist nicht nur für eine Messe/Veranstaltung. Ist doch gut das du es vorab in Erfahrung bringen konntest und nicht umsonst hin gefahren bist. Hier hat die Informationspolitik von Canyon mal zu 100% funktioniert, was denen ja sonst nicht so oft gelingt..:D

Am Besten die Geo beider vergleichen. Da die Infos von Dir nur Stückchenweise kommen .... Du schaffst das schon.

sorry dass ich nicht immer meine Schrittgröße parat habe... :bier:

hilft aber alles nix! wenn ich noch nicht final weiss was ich den überhaupt will... hab mich ja in das Grail verliebt.
Die Probefahrten hier in M bei einigen Händlern (Cube, Stevens, Corratec) brachte nur das Ergebnis, Gravel ist cool.
Aber ob mir ein Rennradlenker auf nem Waldweg oder an der Isar taugt weiß ich immer noch nicht.

Vielleicht hätte ich mir auch schon ein Cube Nuroad geholt. Nachbar ist GF einer Filiale. Hat aber kein Nuroad...
Vielleicht hätte ich mir auch ein Corratec Allroad C2 geholt, wenn sie denn in Raubling nur ein Bike in RH58 hätten...

Vielleicht lass ich mir von Canyon einfach 4 Bikes schicken: 2x Grail in M/L, und 2x Roadlite in M/L
Dann teste ich dahoam und schicke 3 wieder zurück...

Höre ich da ein klitzeklitzekleines Mimimi raus?! ?
Die armen Münchner! Wer da auf Canyon setzt ist wirklich arm dran! ?

glaube Du hörst da sogar ein großes Mimimi,
was erlauben Corona wenn ich mir ein neues Bike kaufen möchte....

Kunde kommt mit Geld und et gibbet kein Fahrrad.

Und CANYON setzt auf E-Bikes. Macht sie mir gleich um einiges sympathischer:aetsch:

natürlich habe ich meinen Termi9n bei denen am Mittwoch nicht wahrgenommen:
habe ja schließlich 2 Mails geschickt, und binnen 10 Tagen keine Antwort bekommen.

CANYON: hat sich damit erledigt! Was für ein Dreggs Verein. Wer meint im Jahre 2020 so seine Kunden behandeln zu müssen: wohl wegen Reichtum geschlossen.

Da ist mir dann mein Geld zu schade für, andere Mütter haben auch schöne Töchter :lol:

Zurück