• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

ALAN-MTB`s

was weiß denn die große classic-gemeinde über MTB`s (keine Cyclocrosser) von ALAN ?

Ein Bekannter von mir hatte vor etlichen jahren mal eines mit kompletter Campa Record OR-Ausstattung ...

Vielleicht sollte ich ihn mal anrufen ...;)

Anzeige

Re: ALAN-MTB`s
ALAN

sehhhhhr geiel

nur leider haben die irgendwann mal gut mit der qualität nachgelasssen

nen bekannter von mir hat nen alan in carbon mit alu oder stahl muffen weis nimmer genau........rahmenhöhe 62 da kann ick durchlaufen durch dat teil

naja und auch so also bei alan gab es schon recht nette sachen auch im mtb bereich

ich denke mal, auch alan hat keine 62er mtb`s gebaut. die besagten atb`s mögen vielleicht geil aussehen, sind fahrtechnisch jedoch eher mit eierschaukeln zu vergleichen (jedenfalls bei allem, was höher als 58 cm ist). die mtb`s shen - meiner meinung nach - komisch aus. die hatten auch (alantypisch) geklebte und verschraubte rohre / muffen. in einer 90er sportradausgabe wurde mal einer getestet. als besonderheit hatten die mtb`s noch eine "schieberille" am unterrohr zur verlegung der züge 8führte jedoch dazu, dass es im gelände immer geklappert hat.

fazit: die alan crossrahmen bis 56cm sind cool, darüber wird`s "superbequem"

Original geschrieben von reisenistgesund
ich denke mal, auch alan hat keine 62er mtb`s gebaut. die besagten atb`s mögen vielleicht geil aussehen, sind fahrtechnisch jedoch eher mit eierschaukeln zu vergleichen (jedenfalls bei allem, was höher als 58 cm ist). die mtb`s shen - meiner meinung nach - komisch aus. die hatten auch (alantypisch) geklebte und verschraubte rohre / muffen. in einer 90er sportradausgabe wurde mal einer getestet. als besonderheit hatten die mtb`s noch eine "schieberille" am unterrohr zur verlegung der züge 8führte jedoch dazu, dass es im gelände immer geklappert hat.

fazit: die alan crossrahmen bis 56cm sind cool, darüber wird`s "superbequem"

na ja gut da hab ich mich dann falsch ausgedrückt die rede war von einem roadie in 62

aber wie gesagt die haben auch recht nette mtb s gezimmert

hier die katalogseite aus dem 90iger iko-katalog...

Anhänge

• alan.jpg
    alan.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 157
.... menschen sehen aber anners aus :D

tu nicht so, geplatzt bist du schier das du die geilen klamotten endlich hattest :D

:hüpf: gezwungen :hüpf:

wiiiilerressingfrangendieem
flo

Zurück