Alarmanlage mit Fernbedienung fürs rad?

nach dem ich heut aufm radständer genaur geachtet hab und geshen hab und geshen hab das das dolle stück mit einem rohrschneider durchgetrennt worden ist um wahrscheinlich nur noch das schloss nebst rahmen abzuziehn ja das rest könnt ihr euch ja vorstellen

da ich kein scheibenbremsen hab, sind die xena piperschlösser wenig intressant

also wer kennt eine alarmanlage die über funkferbedienung ein/aus-geschaltet werden kann auf erstütterung reagiert und so laut wie die xena systeme(oder auch lauter) ist und natürlich am besten mit 9volt block batterie(oder ähnlichem) arbeitet?

bekr schrieb:
nach dem ich heut aufm radständer genaur geachtet hab und geshen hab und geshen hab das das dolle stück mit einem rohrschneider durchgetrennt worden ist um wahrscheinlich nur noch das schloss nebst rahmen abzuziehn ja das rest könnt ihr euch ja vorstellen

da ich kein scheibenbremsen hab, sind die xena piperschlösser wenig intressant

also wer kennt eine alarmanlage die über funkferbedienung ein/aus-geschaltet werden kann auf erstütterung reagiert und so laut wie die xena systeme(oder auch lauter) ist und natürlich am besten mit 9volt block batterie(oder ähnlichem) arbeitet?

Klare Sätze helfen beim Verständnis ungemein:confused:
Was willst Du uns sagen, Meister?
Was sind Xena Piperschlösser? Link?

Der Nikolauzi

eine alarmanlage die man mit der fernbedienung scharfschlaten kann dass will ich und das am besten so groß wie ne zigarettenschachtel;)

xena schlösser kennst du nicht? schau mal beim nächsten mal auch im motorradzubehör auch mal rein statt nur vorbei zu fahren (http://www.xena.de/)

mal zwei vorschläge von mir(der anhänger könnte nach xena prinzip auch arbeiten)

beide reagieren auf bewegung(somit können auch rempler auf geschreckt werden)

Anhänge

• universal bzw fahrrad alarm    copyright ebubekr.JPG
    universal bzw fahrrad alarm copyright ebubekr.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 76
was mir noch so als nicht elektriker einfällt, könnte man nicht die ruf taste eines handys mit nem quecksilber schlter steuern ?
die dan bei bewegung die vorgewählt nummer(vom eigenem handy) durchwählt

mit gesendeter nr weis ich das das rad bewegt wird oder?

Hallo,

nur mal so zum drüber Nachdenken: es gibt eine Menge cleverer Ideen, aber die hier so offen zu diskutieren heißt, dem potentiellen Dieb Hinweise zu liefern, wo man denn nachschauen muss.

Also, vielleicht eher im kleineren Kreise diskutieren.

Viele Dinge bezüglich Diebstahlschutz sind auch sicher spezifisch für die Gegend, in der man das Bike abstellen möchte. Eine Großstadt hat da andere Prioritäten als eine ländliche Gegend.

Gruß

Jürgen

@bekr:
Sachma Meister, kannst du dich nicht bemühen mal nen klar lesbaren Satz tippen ?`

Ich schreib ja in Foren auch nicht immer Hochdeutsch, aber bei deinem ersten Posting hab ich echt nur gedacht: "Hä ?"

Nur so als Tipp,
H.

JuergenH schrieb:
Hallo,

nur mal so zum drüber Nachdenken: es gibt eine Menge cleverer Ideen, aber die hier so offen zu diskutieren heißt, dem potentiellen Dieb Hinweise zu liefern, wo man denn nachschauen muss.

Also, vielleicht eher im kleineren Kreise diskutieren.

Eine Großstadt hat da andere Prioritäten als eine ländliche Gegend.

die von mir vorgeschlagenen ideen beeinhalten aber kein standort bezeichung von geheim einbauten oder deren austricksen oder irre ich mich?

und wenn sicherheits system in hamburg oder berlin sich bewehren sollte(wo die dreistesten diebe unterwegs sind, sollte denk ich mal aufm lande kein problem darstellen

bekr schrieb:
was mir noch so als nicht elektriker einfällt, könnte man nicht die ruf taste eines handys mit nem quecksilber schlter steuern ?
die dan bei bewegung die vorgewählt nummer(vom eigenem handy) durchwählt

mit gesendeter nr weis ich das das rad bewegt wird oder?

Das geht gut, der Schalter löst dann eine Kurzwahltaste oder die Wahlwiederholung an.
Oder komplett im Set:

http://cgi.ebay.de/GSM-Alarmanlage-...yZ129764QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wer sich gut auskennt, kann aber auch so etwas einfach austricksen, das wird aber hier nicht diskutiert. Ich selbst besitze übrigens das Gerät! Bin (bis auf die rel. kurze Akkulaufzeit) sehr zufrieden.

Onzilla

Onzilla schrieb:
Das geht gut, der Schalter löst dann eine Kurzwahltaste oder die Wahlwiederholung an.
Oder komplett im Set:

http://cgi.ebay.de/GSM-Alarmanlage-...yZ129764QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wer sich gut auskennt, kann aber auch so etwas einfach austricksen, das wird aber hier nicht diskutiert. Ich selbst besitze übrigens das Gerät! Bin (bis auf die rel. kurze Akkulaufzeit) sehr zufrieden.

Onzilla

danke, das sieht doch schon mal sehr gut aus

und hat einer auch mal irrgend wo eine batterie betriebenes mit funkferbedienung gesehen?

Zurück