Alb-Gold MÜNSINGEN?

Und ich habe noch bis kurz vor dem Start gehofft, dass es vielleicht doch mal zu regnen aufhört und die Sonne scheint....oder dass es anfängt zu schneien!

Aber nächstes Jahr sind wir ja trotzdem wieder dabei, oder!??!?

Hi Leute, weiß einer wer die ersten 10 sind oder ob schon irgendwo News vorhanden sind...auf ALB-GOLD ist noch nichts zu finden!!

Ein bisschen was habe ich schon gefunden:

Christoph Müller (Team Fuji) siegt vor den Team ALB-GOLD Fahrern Peter Riis Andersen,
Mark Timo Weichert und Andreas Dilger in der Langdistanz. Bei den Frauen siegte Alexandra Rosenstiel (Team Fuji) vor der ALB-GOLD Fahrerin Gabi Stanger. Rebacca Burbach belegte den vierten Platz. Die Mitteldistanz gewann Stefan Roeschl dritter wurde Daniel Duske (Team ALB-GOLD). Später mehr ...

Stevens

Tja, ich weiss bei DEM Wetter gut, weshalb ich doch zuhause geblieben bin und die 35 Euro dem Veranstalter geschenkt hab. Bin 2001 bei ähnlichem Wetter die Langstrecke des World Games-Marathon in Saalbach gefahren, muss mir also nix mehr beweisen.:)

Mir ist es auch erst seit ein paar Stunden wieder richtig warm.
Wer länger gewartet hat, hat auch eine Ergebnisliste bekommen.
Ich habe aber leider nur die der Damen mitgenommen!

wie sahs bei euch mit der funktion vom bike aus?
bei mir hat vor lauter schlamm shcon so nach ca 30km die schaltung so gut wie versagt, schalten war wegen eingefrorenen finger eh nur noch mit dem handballen möglich.
genauso hat miene hinterradbremse unter dem schlamm gelitten, ist immer im angezogenen zustand stehen geblieben und dann war immer ersma gefummel angesagt :(

es gibt übrignes noch immer keine ergebnislisten!!! *bah*

Also schau mal hier genau nach. Da öffnet sich ein zweites kleines Fenster und da gibt's die Ergebnislisten:

http://www.alb-gold.de/start5.htm

Mein Bike hat super funktioniert. Konnte mich nicht beklagen. Nur der ECC5-Knopf an meiner Marathon ging etwas schwer. Hab ich aber vorhin vom Dreck befreit und jetzt läuft der auch wieder.

Ahh, danke für den Link (beim Netscape/Mozilla öffnet sich da nix )

Während des Rennens war mich nicht zu kalt aber danach ...

Bike hat gut funktioniert, Schaltung ging halt immer schwerer aber ging.
Den 'Abspritzservice' im Anschluß fand ich super :-)

Und die Orga fand ich auch super.

Nur die Strecke war doch etwas langweilig -> Wiesenweg-Marathon

Gruß
Tjard

Allso die Sträcke war echt langweilig !!
Aber stellt euch mal vor bei dem Wetter eine noch schwierigere Strecke .
ICh hab nach 90 km aufgeben müssen da ich nicht mehr bremsen konnte !! und geschaltet habe ich auch wie so jeder mit den Handballen .
Die beste schaltung is wohl die Grip Shift oder ???
ich habe immer noch kein gefühl in meinen fingern ;)

das coolste war das ich zuschauer gefragt habe ob sie so gut wären ma zu schalten und mein tacho weiter zu drücken !!
was au net schlecht ist warmen tee auf die hände zu schütten :)

Ja, das hätte ich mal machen sollen.
Versuch mal, einen Kettennieter zu bedienen, wenn Deine Finger nicht mehr funktionieren!
Was für ein Spass!

Auf die Gefahr hin, dass Ihr schon wieder alles verdrängt und vergessen habt:

Mich würde interessieren, was für Klamotten/ Bike-Features Euch das Leben (bzw die 112/78 km) leichter gemacht haben und welche nicht.

Was würdet Ihr "nächstes Mal" (nehmen wir an, Ihr würdet es nochmal tun) anders machen, anziehen, mitnehmen???

Also ich hatte meine lange Gore Hose an und meine Adidas Ragenjacke über einem Langarmtrikot und Unterhemd. Und natürlich meine Überschuhe. Mit den Sachen war ich eigentlich auch ganz zufrieden und mir war es damit nicht wirklich unangenehm kalt.
Aber meine Handschuhe haben sich mit der Zeit so mit Wasser gefüllt. Die haben dann eher ein schwammartiges Gefühl vermittelt.
Was für Handschuhe hattet ihr denn und seid ihr damit zufrieden?

Bis dann! flava

... meine Handschuhe waren auch vollgesaugt und haben irgendwie versagt.
Vielleicht würden sich die wasserdichten von Sealskinz echt lohnen?
Was bei mir gut war, war die Windstopper-Mütze unterm Helm.
Regenjacke (Polaris) hat auch dicht gehalten, von unten ist das Wasser aber auch irgendwann den Rücken hoch gekrochen.

Eine gute Entscheidung waren die Schwalbe Big Jim Light Reifen (guter Kurvenhalt!).

Ja, die Unterhelm Mütze von Gonso hat bei mir auch super funktioniert.

Ich bin mit meinen Twister Pro auch ganz gut gefahren. Hab mir das vorher viel schlimmer vorgestellt, aber die Reifen haben super gearbeitet. Aber bei einer technischeren Strecke wäre das wohl nicht ganz so gut gewesen.

War mit normalen "LANGFINGER" Handschuhen unterwegs...
Meine Finger waren nach 15km so taub das ich fast nicht mehr schalten konnte! Bei km20 spürte ich meine füße nicht mehr!
Das waren Sauharte 112km!

Frage: Wie kommt es das auf der startliste so viele Fahrer eingetragen sind die aber auf der Ergebnissliste Fehlen!?!?
-Nicht angetreten?
-Aufgegeben?
-Distanz umgebucht?
könnt ihr mir das sagen?

Der Schwalbe BIGJIM war der Optimale Reifen für dieses Sauwetter!!!!!!!

Also ich hab auch kurz vor dem Start noch auf die 78 km umgebucht. Hab dort mitbekommen, dass ziemlich viele auch die Distanz gewechselt haben bzw. garnicht an den Start gegangen sind.

Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es eine gute Entscheidung war, auf die 78 km umzusteigen - auch wenn ich jetzt doch gerne die 112 km gefahren wäre...

Bis dann! flava

Zurück