Alb Gold Trophy 2007

Naja ich war mir erst nicht ganz sicher aber inzwischen bin ich sicher, dass du es warst. :)

Ok, nächstes mal sprech ich dich an. :)

Aber ein IBC-Trikot hab ich nicht, da ich nicht im Forumsteam bin.

Bin echt am Überlegen ob ich in Münsingen mitfahren soll aber leider ists so ne arg weite Anfahrt bis dorthin, naja mal schaun ist ja noch weng Zeit. :)

Grüße

Und wieso bist Du Dir jetzt so sicher? Waren noch 2 andere mit unserem Trikot auf der selben Strecke! Gut das eine war meine Freundin, die kannst Du schon von mir unterscheiden... :-)))
Ach so Du hattest gar keins! Aber waren einige auf der Strecke und im Zielbereich hab ich auch ein paar gesehen...

Und wieso bist Du Dir jetzt so sicher? Waren noch 2 andere mit unserem Trikot auf der selben Strecke! Gut das eine war meine Freundin, die kannst Du schon von mir unterscheiden... :-)))

;) Ja die Unterscheidung ist kein Problem, erstens hast du extrem ähnlich ausgesehn wie auf deinem Avatarbild als du in die Kurve gegangen bist ;) und außerdem - und das ist das wesentlichste ist mir beim Zuschauen aufgefallen, dass du bald nach dem Sieger ins Ziel gekommen bist und du warst der einzige der so weit vorne war von denen von deinem Team. :)
Daher mußt du es gewesen sein. ;)

Ach so Du hattest gar keins!

Aber waren einige auf der Strecke und im Zielbereich hab ich auch ein paar gesehen...

Jap stimmt.

Grüße

PS: Fährst du in Furtwangen auch mit?

;) Ja die Unterscheidung ist kein Problem, erstens hast du extrem ähnlich ausgesehn wie auf deinem Avatarbild als du in die Kurve gegangen bist ;) und außerdem - und das ist das wesentlichste ist mir beim Zuschauen aufgefallen, dass du bald nach dem Sieger ins Ziel gekommen bist und du warst der einzige der so weit vorne war von denen von deinem Team. :)
Daher mußt du es gewesen sein. ;)

Ach so Du hattest gar keins!

Aber waren einige auf der Strecke und im Zielbereich hab ich auch ein paar gesehen...

Jap stimmt.

Grüße

PS: Fährst du in Furtwangen auch mit?

Wow hast Du gute Augen, wenn man die Größe des Avitarbildes bedenkt, und dass man da eigentlich nix sieht! Aber gut, ich bin als erstes vom Team reingekommen - Marc, der stärker ist war auf der Langstrecke unterwegs - und einige andere sind nicht gefahren...

Ja, ist geplant, ich möchte in Furtwangen die 90er fahren, und so wie es aussieht werden da deutlich mehr von uns sein, als in Singen - könnte sein, dass es da schwerer wird mich zu erkennen. Der blaue Helm ist auch hin, den hab ich am Mittwoch zerstört, nun hab ich auch einen in Orange... :D

Wow hast Du gute Augen, wenn man die Größe des Avitarbildes bedenkt, und dass man da eigentlich nix sieht! Aber gut, ich bin als erstes vom Team reingekommen - Marc, der stärker ist war auf der Langstrecke unterwegs - und einige andere sind nicht gefahren...

Ahja ok.

Ja, ist geplant, ich möchte in Furtwangen die 90er fahren, und so wie es aussieht werden da deutlich mehr von uns sein, als in Singen - könnte sein, dass es da schwerer wird mich zu erkennen. Der blaue Helm ist auch hin, den hab ich am Mittwoch zerstört, nun hab ich auch einen in Orange... :D

Und bist mitgefahren und wie ists gelaufen? :)

Grüße
Martin

Ahja ok.

Und bist mitgefahren und wie ists gelaufen? :)

Grüße
Martin

Hör mir blos auf! Ich hab 4 Schläuche gebraucht! auf 90km - d.h. alle 22,5km einen...
Reifen augeschlitzt, dachte es wäre ein Durchschlag weils so schnell ging, und dann gleich wieder ein Platten - dann hab ich was in den Reifen gelegt, hat auch ne Weile gehalten, irgendwann hatte ich wieder einen Platten, dann hab ich noch einen Schlauch beim Aufpumpen gekillt (das Ventil ist beim Abziehen der Pumpe abgerissen) der 5. hatt dann gehalten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad:
Reine Fahrzeit super, unter 4h - also was solls...

ich kopier mal kurz von der alb-gold website:

AKTUELL: Streckenbesichtigung am 23.09.

Am Sonntag, 23.09.2007, werden wir von Münsingen aus eine in Gruppen geführte Streckenbesichtigung anbieten. Start ist um 9.30 Uhr an der Alenberghalle in Münsingen. Gefahren wird in Gruppen unterschiedlicher Leistungs- klassen auf der Kurz- und Mitteldistanz.
Bitte beachten: Dies ist kein Rennen!!! Es besteht absolute Helmpflicht. Den Anweisungen der Gruppenführer ist Folge zu leisten. Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und der Veranstalter lehnt jegliche Haftung ab! Für Verpflegung, Ersatzschlauch und Luftpumpe usw. hat jede selbst zu sorgen.

Hm, ich glaub für mich lohnt sich das nicht, ich kenn die Strecke in und auswendig! Obwohl, eigentlich ja nur im Regen, das einzige Jahr wo richtig schönes Wetter war, war ich krank - und 2005 wars ja ne andere Strecke bei der DM... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hm, ich glaub für mich lohnt sich das nicht, ich kenn die Strecke in und auswendig! Obwohl, eigentlich ja nur im Regen, das einzige Jahr wo richtig schönes Wetter war, war ich krank - und 2005 wars ja ne andere Strecke bei der DM... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi

Also wenns maximal so 60 Km entfernt wär würd ich mitmachen, aber da es ein Weg gute 200 Km sind! :heul: :( ist mir das doch zuviel Aufwand und zuviel Benzinkosten zum hinfahren und 2 Wochen später zum Rennen dann nochmal.

Grüße
Schwarzwaldbiker

jo so aus dem höhenprofil raus ists jetzt net DIE hammerstrecke. aber so zum einstieg denke ich wird sie ganz gut sein. will mich ja net gleich derbe blamieren :D

schließe mich dem an hast völlig recht.fürn ersten marathon dieses jahr :D wirds schon gehn. werde die mitteldistanz, also die 78km, mal ausprobiern wie die so ist.

wenn wir grad schon beim thema sind: Fährt jemand zufällig aus´m raum freiburg oder weiter östlich auch die Mitteldistanz und hat noch Platz im Auto? Bitte bei mir melden, hänge bissle in der Luft zurzeit was das angeht. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Hi

Also wenns maximal so 60 Km entfernt wär würd ich mitmachen, aber da es ein Weg gute 200 Km sind! :heul: :( ist mir das doch zuviel Aufwand und zuviel Benzinkosten zum hinfahren und 2 Wochen später zum Rennen dann nochmal.

Grüße
Schwarzwaldbiker

Naja für mich wären es zwar nur 80km aber das sind auch gut 1h15min Fahrzeit - und wie Du schon sagst, 2 Wochen später nochmal...

Wenn es bei der Vorhersage bleibt wirds am Wochenende ja sehr schoenes Bikewetter :daumen:

Anhänge

• Wetter_Muensingen.jpg
    Wetter_Muensingen.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 29
Ball flachhalten:D Ich erinner dich dann dran, wenn wir wieder bis zu den Knien im Matsch stehen...
Naja, bis zu den Knien wird der Schlamm wohl nicht gehen - aber windschattenfahren wird sicher keinen Spass machen :lol:
Was gibts eigentlich als Teilnehmer-Präsent? Wieder ein Trikot oder nur wieder nen Rucksack-Beutel-Crap!?
Lt. der Albgold Seite bekommt man für die Mittel- / Lankstrecke das:
grafik_internet_trikot07_250px.jpg

Mit wärs lieber die Startgebührt wär 15 Euro billiger, Trikots und anderen Krempel brauch' ich keinen mehr

Ball flachhalten:D Ich erinner dich dann dran, wenn wir wieder bis zu den Knien im Matsch stehen...

Was gibts eigentlich als Teilnehmer-Präsent? Wieder ein Trikot oder nur wieder nen Rucksack-Beutel-Crap!?

Mal den Teufel nicht an die Wand! Ich will mal richtig schönes Wetter auf der Strecke haben! :D :D :D
Trikot - Naja was auch sonst, mittlerweile will die selbst geschenkt schon keiner mehr... :rolleyes:

Naja, bis zu den Knien wird der Schlamm wohl nicht gehen - aber windschattenfahren wird sicher keinen Spass machen :lol:

Lt. der Albgold Seite bekommt man für die Mittel- / Lankstrecke das:
grafik_internet_trikot07_250px.jpg

Mit wärs lieber die Startgebührt wär 15 Euro billiger, Trikots und anderen Krempel brauch' ich keinen mehr

Wäre mir zwar auch lieber wenn die Startgebühr niedriger wäre. Wird sie aber nicht sein, das Trikot zahlt der Sponsor.

Und man darf so ein Geschenk nicht unterschätzen, für uns, die wir alle naselang ein Rennen fahren, ist so ein Trikot nicht aufregend. Aber es gibt auch Leute die das selten machen und die finden das toll.

Und manchmal kann man die Sachen auch ganz gut brauchen.

an die Leute die die Strecke noch in Erinnerung haben:

könnt ihr mir sagen wie die Steigungen so sind. Also so prozentmäßig eher hoch(Rampen oder ähnliches) oder eher gemächlich ansteigend. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich am Sonntag mit ner 28 kasette oder besser mit mehr fahren soll. Danke schonmal

an die Leute die die Strecke noch in Erinnerung haben:

könnt ihr mir sagen wie die Steigungen so sind. Also so prozentmäßig eher hoch(Rampen oder ähnliches) oder eher gemächlich ansteigend. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich am Sonntag mit ner 28 kasette oder besser mit mehr fahren soll. Danke schonmal

z.t. doch schon ziemlich steil aber dafür nur kurz - mit ner 28er kasette sollte das imo gehn.

So, gerade bin ich 140km umsonst hin zurück von und nach Münsingen gefahren. Grund: Mittelgrosses Chaos bei den Nachmeldungen. Der Veranstalter wurde komplett erschlagen von einer unerwarteten Flut an Nachmeldungen, wie ich es in 3 Dutzend bisher gefahrener Marathons noch nie erlebt habe. Ich unter gut 300 Leuten in der kleinen Turnhalle gestanden, die alle auf Nachmeldungen warteten. Davor waren auch noch knapp 150 Leute mehr drin, die nur ihre Startnummer holen wollten :eek: Der Veranstalter hat teilweise schon die Rückseiten alter Nummer verwendet, um darauf mit Edding die Startnummern zu malen.
Ich wartete rund eine Stunde lang bis 10 Min. vor dem Start, als ich dann einsah daß es keinen Sinn mehr hatte. Ob der Start verschoben werden sollte (weil immer zu dem Zeitpunkt ich und noch rund 150 Leute warteten) konnte mir auch niemand von der Orga sagen.
Naja, nochmal eine Erfahrung reicher :( Aufgrund der Tatsache, daß sich optimale Wetterbedingungen anbahnten (sonst immer nur Schlechtwetter) und daß ab jetzt die AGT zu der German-Bike-Masters gehört, ist es eigentlich kein Wunder. Aber daß es so hart kommt, hätte ich nie gedacht.

Ich war dabei!
Beim der Kurzdistanz ist man auch eine Halbe stunge angestanden das man seine, vorangemeldete, Startnummer bekamm!
Am Ende wurde es zwar nur Platz 64 aber fürs erste mal gar nicht so schlecht!

die turnhalle zur unterlagen-abholung war schon bisserl arg klein. aber was sollten sie denn machen?

nua, das rennen war wirklich super. nette streckenposten, verpflegung okay und ich war über 20 min schneller als letztes jahr (m-distanz). ich bin sehr zufrieden :)

Zurück