Alb Gold Trophy 2007

Hallo

..wir sind auch mitgefahren; Mittel, Strecke (bis auf die 2km Schlamm) OK, nur die Verpfegung war wohl nichts, keine Riegel o.ä. auf der Strecke, und im Ziel, auch nur noch zu Trinken, in der Ausschreibung steht was anderes, Die Mittel waren 83km + 1350HM (Polar - Uhr)....

gr P+S

Kann ich so nicht bestätigen! Gut, essen auf der Strecke war net so der Bringer; war mir aber egal, hatte ja meine Gels... Im Ziel gabs massig Zopf und Getränke und Bananen und Brot...

Die Turnhalle war echt grenzwertig! Und die Logik, dass man sich erst ne Nummer holt und dann zu den Starterbeuteln geht wo dann erst verglichen wird ob du auch der bist der für die Nummer vorgesehen ist, versteh ich net. Aber egal.

Tolles Rennen. Super Zeit. Nächstes Jahr wieder:daumen:

Hi!
Ich war auch dabei,auf der Kurzstrecke!
Die Nummernausgabe war ja total übel.Ich bekam ja nicht mal mehr eine Tüte ,obwohl ich vorgemeldet war.Nur das Shirt und die Nummer in die Hand gedrückt.Sollten sie das wohl nächstes mal besser in der großen Halle machen,so wie in Trochtelfingen!
Aber naja,wenigstens war das Rennen toll!
Cheers!

Bitte tut euch und uns nächstes Mal den Gefallen und trennt die Nachmelder von den Vorangemeldeten. Die die euch mit der Voranmeldung die Planung einfacher machen, sollten eigentlich nicht durch Chaos und lange Wartezeiten "bestraft", ist irgendwo nicht Sinn der Sache. Bei Nachmeldungen ist das was anderes, aber mit dem Risiko müssen allein die Nachmelder leben das es mal etwas länger dauern könnte...

Ansonsten wars top, Wetter wurde sehr gut, Strecke ok (mir zu flach :D) mein Ergbniss wohl auch... obwohl ich nicht in der Liste steh ;) (Meine Startnummer konnte nicht aufgefunden werden)

Kann ich so nicht bestätigen! Gut, essen auf der Strecke war net so der Bringer; war mir aber egal, hatte ja meine Gels... Im Ziel gabs massig Zopf und Getränke und Bananen und Brot...

Die Turnhalle war echt grenzwertig! Und die Logik, dass man sich erst ne Nummer holt und dann zu den Starterbeuteln geht wo dann erst verglichen wird ob du auch der bist der für die Nummer vorgesehen ist, versteh ich net. Aber egal.

Tolles Rennen. Super Zeit. Nächstes Jahr wieder:daumen:

Deine Ziel Zeit (ca)..

Bei Nachmeldungen ist das was anderes, aber mit dem Risiko müssen allein die Nachmelder leben das es mal etwas länger dauern könnte...

Jo, eigentlich läuft das auf jedem Marathon so ab, daß der Vorangemeldete reinläuft, entweder sofort oder nach 1-2 Minuten Wartezeit seine Nummer bekommt. So war es bis jetzt überall.
Bei Nachmeldern dauert es meist 5-10 Minuten bis der Nachmelder seine Nummer in den Händen hält, manchmal auch 15 Minuten, aber dann ist es schon aussergewöhnlich lange.
Aber so ein Chaos wie heute ist mir neu. Zu wenig Platz und Personal und keine klare Ausschilderung und ein insgesamt sehr eigenwilliger Ablauf und verwirrte Startnummerabholer, was alles verzögerte.
Ich hätte wohl auch die 32er-Strecke nehmen können, dazu hätte es evtl. gerade noch so gereicht von der Zeit her. Aber eine Mega-Hektik für nur 32km Rennen ohne die guten Fahrer (Sieger 32km gerade mal ein 25er-Schnitt) zu veranstalten, dazu hatte ich dann die Lust verloren :(
Aber kann passieren. Nächstes Jahr ist alles wieder gut und alle haben sich wieder lieb :love: :love: :love:

mir wurde bisher immer von einer total langweiligen (da sehr einfachen Strecke) berichtet, die Angaben 80/1300 in Verb. mit dem Schnitt in den Ergebnislisten (Sieger ca 29km/h) lassen auch nicht auf eine MTB-Veranstaltung schließen (und höchstenfalls auf eine sehr gut einsteiger- und straßenfahrertaugliche, was nicht diskriminierend gemeint ist)

Tja was soll man da sagen zum Chaos bei der Veranstaltung. Das ist halt so, wenn der Veranstalter von lauter "Schönwetter-Fahrern" überrannt wird, die im letzten Augenblick sich zu einem Start entschließen. Es war von 500 Nachmeldern für Sonntag die Rede. Da geht dann auch mal die Verpflegung aus.

Die Strecke selber, wirklich aufregend ist die nicht, was in der Szene aber bekannt sein sollte, wer einen Single-Trail Marathon will, dem sei Neustadt empfohlen, oder Bad Wildbad. Bei mir war es ein 27er Schnitt auf der Mittelstrecke, das geht nur mit Windschatten fahren in der Gruppe. Münsingen hat fast ein bißchen den Charakter eines Straßenrennens.

Tja was soll man da sagen zum Chaos bei der Veranstaltung. Das ist halt so, wenn der Veranstalter von lauter "Schönwetter-Fahrern" überrannt wird, die im letzten Augenblick sich zu einem Start entschließen. Es war von 500 Nachmeldern für Sonntag die Rede. Da geht dann auch mal die Verpflegung aus.

Dann sollte der Veranstalter einfach ein Teilnehmerlimit setzen und damit die Teilnehmerzahl so begrenzen, dass die Orga+Verpflegung einwandfrei funktionieren. Wer meint, er könne sich in letzter Sekunde noch schnell nachmelden, hat dann einfach Pech gehabt. Es war lange genug Zeit sich vorher anzumelden.
Dass dann diejenigen darunter leiden (z.B. Verpflegung ausgegangen, lange Wartezeiten, ...), die sich frühzeitig angemeldet haben, finde ich schade.

Und mit der Zeitnahme und Wertung ist auch viel schief gelaufen, aber damit möchte ich jetzt nicht auch noch anfangen...

Ich bin die Minirunde gefahren, und ja schwer war die Strecke auch nicht, Waldautobahn mit paar Wiesen und Asphalt eben. Hat riesen Spaß gemacht, außer das die Verpflegungsstelle auf der kleinen Runde extrem doof platziert war. Quasi in einer Miniabfahrt kurz vor dem nächsten Anstieg. Ich hätte was mitgenommen wenn einem Becher gereicht worden wären, aberd a anzuhalten war mir zu doof.
Die Minirunde hatte laut meinem Hac auch knapp 34km anstatt 32 und 700 anstatt 500hm.

Trotz allem ein toller Sonntag und Saisonabschluß, da ich viele nette Bekannte getroffen habe.

Gruß Flo:daumen:

mir wurde bisher immer von einer total langweiligen (da sehr einfachen Strecke) berichtet, die Angaben 80/1300 in Verb. mit dem Schnitt in den Ergebnislisten (Sieger ca 29km/h) lassen auch nicht auf eine MTB-Veranstaltung schließen (und höchstenfalls auf eine sehr gut einsteiger- und straßenfahrertaugliche, was nicht diskriminierend gemeint ist)

naja, die strecke ist landschaftlich reizvoll und die abfahrten sind dank geschwindigkeiten von über 60 km/h auf schotter auch alles andere als langweilig (für mich jedenfalls ;) ). ansonsten trifft deine beschreibung aber voll und ganz zu - ein perfektes event für mich :daumen:

Die Teilnahme bei DER Micky Maus-Strecke vom Wetter abhängig machen und sich dann panikartig anmelden wenn der Kachelmann im Fernsehen Biergartenwetter vorhersagt? :lol: naja, bei Wildbad oder Neustadt ok, aber dieses Bügelbrett :rolleyes:
Bei mir hat es sich erst am Samstagabend entschieden ob ich überhaupt fahren konnte zeitmässig. Dann habe ich doch grüne Licht bekommen und noch nachts um zwölf mein Bike und meine Sachen hergerichtet. Schade daß es nicht wenigstens bewölkt war, das hätte schon 300 Nachmelder weniger bedeutet.

Nun ja, ich durfte ja auch 33km Rennen fahren, dann war ich in Trochtelfingen und mein rechtes Pedal gebrochen - worauf ich wieder über 30km mit einem auf Pedal zurückfahren durfte :-(.
So ein Chaos in der Anmeldung hab ich noch nie erlebt, aber auch noch nie soviele Leute bei der Alb Gold Trophy gesehen! Klar wars fast abzusehen, aber den Ansturm hätt ich nun auch nicht erwartet, das war wohl doch zuviel für den Veranstalter - die Pleiten vom Zeitnehmer fand ich noch viel dramatischer, der Transponder ist ein Witz der eh nicht zur Zeitnahme dient - das hat ein Mitarbeiter von BR-Timing von Hand und mit nem Zettel gemacht - der war allerdings auch etwas vom "Ansturm" überfordert! Weshalb dann auch mal der ne bessere Zeit hatte, der später ins Ziel kam! Rechenfehler bei der Serienwertung gabs auch noch, manche durften 5 Ergebnisse mit aufnehmen, andere nur 4 - also das ist meines Erachtens die größte Pleite - aber das ist nicht das 1. mal bei BR-Timing...

Das stimmt, Klaus.
Alles in allem waren die ganzen Leute vom Veranstalter waren trotzdem freundlich und stellten sich tapfer und konzentriert der herbeirollenden Masse. Wenn auch nicht immer mit Erfolg, aber naja.

Das Gemotze einzelner weniger Leute in der Menge konnte ich dagegen gar nicht ab. Hey dachte ich mir, es ist Wochenende, schönes Wetter und es geht um eines jeden liebstes Hobby. Stressen und ärgern lassen muss man sich im Alltag oft genug, da versuche ich es locker zu sehen. Kann man auch nix ändern, nächstes Jahr gibts auch wieder schönes Maras und schönes Wetter. Ich konte dann wenigstens ersatzweise endlich ne Motorradtour machen. Von den resevierten 40€ gleich mal 15€ in Form von Super bleifrei in den Tank gestopft und losgeknattert. Hatte auch was:)

Tag,
war am Sonntag meine (Mini-) Marathon Premiere und mir hat es sehr gut gefallen. Musste mich -leider...- nachmelden, was ich mir zuvor auch etwas entspannter vorgestellt hatte. Dachte schon das wär normal bei einer solchen Veranstaltung, ich bin beruhigt!
Die Strecke war ganz ok, hätte aber auch nichts gegen etwas schwierigeres Geläuf gehabt, da ich eher technisch als konditionell ganz gut drauf bin. Aber ist ja als Jedermann-Rennen gedacht, also völlig ok.
Eine anspruchsvolle/gefährliche Stelle gab es trotzdem. Es ging von einem stark verwurzelten Bergab-Pfad auf asphaltierte Straße mit starker Linkskurve, auf die der ganze Matsch getragen wurde. Als ich in die Kurve fuhr stand gerade einer auf der gestürzt war und nach dem Passieren gleich hinter mir hörte ich noch das Schleifen von Metall über den Asphalt... Gute Besserung und mein Beileid an die beiden gestürzten!

Aber viel wichtiger: Hatte ca. bei km 26 einen Platten. Mir hat dort ein freundlicher etwas älterer Herr, Hennes oder so ähnlich, der grob geschätzte 35-45 Jahre alt ist einen Schlauch, Pumpe und Reifenheber gegeben, was ich ihm beim Ziel zurückgeben/ersetzen wollte. Hat leider nicht hingehauen.
Falls jemand jemanden kennt, dem auf der Strecke die genannten Utensilien abgezogen wurden, den bitte ich sich kurz bei mir zu melden, dass ich meinem Helfer Danken und seinen Kram doch noch ersetzen kann.

Merci!

Oh ja, ich auch. Da taucht doch plötzlich ein Karl Moll als 1. in den Ergebnislisten auf und niemand scheint ihn zu kennen. :D
Deshalb haben sie auch schnell bei der Siegerehrung den 2. zum 1. usw. erklärt.
Wie lustig :lol: :lol: :lol:

Auf der Mitteldistanz Herren war der 1. und der 5. Platz falsch besetzt weil 5 statt 4 Ergebnisse gewertet wurden! Der 1. hatte 1350 Punkte, da kommst selbst Du mit Deinen 1200 nicht mit!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Möcht wissen wo Du die 150 Punkte vergeben hast, ich hab se nicht bekommen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf der Mitteldistanz Herren war der 1. und der 5. Platz falsch besetzt weil 5 statt 4 Ergebnisse gewertet wurden! Der 1. hatte 1350 Punkte, da kommst selbst Du mit Deinen 1200 nicht mit!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Möcht wissen wo Du die 150 Punkte vergeben hast, ich hab se nicht bekommen! :lol: :lol: :lol: :lol:
:D
Oh ja, das war echt der Hammer u. der Oli Frei war völlig entsetzt. Stand er als Gesamtsieger doch bereits vorher fest.
Muß mal den Achim fragen, wie er das angestellt hat. Vielleicht gab´s für Zypern Bonuspunkte. :D

Denn mal bis So. in Köngen. 3h im Kreis fahren. Hoffentlich wird mir nicht schlecht davon. :p Da kannste ja mal bissle XC Start üben. :D

:D
Oh ja, das war echt der Hammer u. der Oli Frei war völlig entsetzt. Stand er als Gesamtsieger doch bereits vorher fest.
Muß mal den Achim fragen, wie er das angestellt hat. Vielleicht gab´s für Zypern Bonuspunkte. :D

Denn mal bis So. in Köngen. 3h im Kreis fahren. Hoffentlich wird mir nicht schlecht davon. :p Da kannste ja mal bissle XC Start üben. :D

Wenn ich wüßte das es Dir schlecht wird würd ich mich ja richtig angstrengen, dann hätt ich vielleicht ne Chance - mal sehen, gibt ja in Köngen viele Möglichkeiten zu fahren! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer ausser Lukas und Dir kommt den noch, damit ich mir das gleich überlegen kann! :D

Wenn ich wüßte das es Dir schlecht wird würd ich mich ja richtig angstrengen, dann hätt ich vielleicht ne Chance - mal sehen, gibt ja in Köngen viele Möglichkeiten zu fahren! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer ausser Lukas und Dir kommt den noch, damit ich mir das gleich überlegen kann! :D

Lizenzfahrer sind ja im 3h Rennen nicht zugelassen. Deshalb fährt Lukas Singlespeed. Der Rest vom Team hat Lizenz, ist somit nicht startberechtigt.
Ich habe aber keine Ahnung, ob doch irgend welche Lizenzfahrer kommen, die nicht so bekannt sind :confused: Ansonsten ist da immer einer aus Neuffen dabei, der arme versucht schon seit Jahren das Ding einmal zu gewinnen :D

Also, kneifen gilt nicht!

Weiss jemand ob die an der Strecke noch kurz vor dem Rennen was geändert haben? Bei mir waren es laut Tacho 80,7km aber an dem 40km Schild hat es noch genau gepasst! ich hatte auch ein streckenprofil dabei und da waren die letzten hügel gar nicht mehr drauf:confused:

Zurück