Aldi Handschuhe?

Wenn die so sind, wie die im letzten Jahr, dann lass lieber die Finger weg. Schau auf jeden Fall mal beim Decathlon in LU / Oggersheim vorbei. Der hatte im letzten Winter richtig gute Handschuhe für 8 oder 10 €. Ich muss heute Abend sowieso da hin, da schau ich mal, ob er die schon wieder im Sortiment hat.

Das sind Sommer-Gletscher Skifahrer Handschuhe. Die kannst du getrost liegen lassen. Ich habe mir vor 2 Jahren ein paar gekauft. Wenn es kälter als 0° wird, und du ein ernsthafter skifahrer bist, der von 9-16 Uhr auf der Piste steht (und nicht alle 3 Abfahrten einen Einke´hrschwung macht), dann sind die Handschuhe einfach nur beschissen. Sie halten keinen Deut warm, sind nicht Wind-/ Wasserdicht und nicht Atmungsaktiv.

Und bevor einer mit den Tchibo Dingern anfängt: Die sind genauso beschissen. Die hab ich mir letztes Jahr gekauft, weil sie einen guten und soliden Eindruck machten. Pustekuchen. Beim Diesjährigen Winterurlaub (2 Wochen Österreich, dreckskalt war's) sind sie durchgefallen. Nach 2 Stunden Fahrt sind deine Finger taub und erfroren, sie sind einfach nur schlecht. Ab sofort gibts wieder ordentliche Reuschs o.ä. und nicht mehr die Billig-Dinger für mich.

Ob man darin kalte Finger bekommt, hängt ganz vom User ab. Ich hab zB. ein paar Billig-Handschuhe und komme damit beim Skifahren super zurecht.

Der große Nachteil aller Skihandschuhe ist jedoch das dicke Polster an der Handinnenfläche und zwischen den Fingern. Damit kann man den Lenker kaum vernünftig halten, geschweige denn vernünftig schalten.

Also, hab mal beim Decathlon in LU geguckt. Handschuhe in allen Größen und 2 oder 3 Farben. Ausgestattet mit so einer Art Ventil auf dem Handrücken, in das man bei Bedarf Atemluft pusten kann. Die Dinger kosten 8,- € und machen einen richtig guten Eindruck.

Handschuhe.jpg

So sehen die aus. Gabs auch in blau und in schwarz glaube ich. Liegen dort massenhaft in unterschiedlichen Größen und sind deren Eigenmarke Quechua. Denen, die ich letztes Jahr gekauft habe, fehlt allerdings das Ventil. Ich war sehr zufrieden mit meinen, die Qualität entspricht nach meiner Einschätzung ungefähr den Zieners oder Reuschs, die locker bis zum Dreifachen kosten können.

Zurück