ALDI rulez!

Moin moin,

Selbstbauer sollten vielleicht mal in ihrer freundlichen ALDI (Süd) Filiale vorbeischaue, da gibts momentan Killer Handlampen mit 6V/4Ah Bleigel Akku samt 6V/55W Halogenbirne und geregeltem (!) Ladegerät samt Ladeendanzeige für schlappe 9,99 Eur. Ach ja, geregelter Auto 12V Adapter ist auch dabei. Selbst wenn man die Lampe (schweinehell!) nicht brauchen kann, die Teile lassen sich auch prima ausschlachten...

Und Sigma Mirage Geschädigte freuen sich sicher über das Ladegerät, das den Akku nicht totkocht.

Nur so als Tip, holen bevor alle wech sind :D

edit: Wenn man das Batteriegehäuse hinten absägt könnte man den Reflektor mit ein bisschen Bastelei auch ans Rad schrauben. :D Würde auf jeden Fall Eindruck schinden, soviel ist sicher. Und den Autlern die Netzhaut wegbrennen :D :D :D

Auf der Aldiwebseite ist nichts von diesem Angebot zu sehen...?

LanterneRouge schrieb:
Moin moin,

Selbstbauer sollten vielleicht mal in ihrer freundlichen ALDI (Süd) Filiale vorbeischaue, da gibts momentan Killer Handlampen mit 6V/4Ah Bleigel Akku samt 6V/55W Halogenbirne und geregeltem (!) Ladegerät samt Ladeendanzeige für schlappe 9,99 Eur. Ach ja, geregelter Auto 12V Adapter ist auch dabei. Selbst wenn man die Lampe (schweinehell!) nicht brauchen kann, die Teile lassen sich auch prima ausschlachten...

Und Sigma Mirage Geschädigte freuen sich sicher über das Ladegerät, das den Akku nicht totkocht.

Nur so als Tip, holen bevor alle wech sind :D

edit: Wenn man das Batteriegehäuse hinten absägt könnte man den Reflektor mit ein bisschen Bastelei auch ans Rad schrauben. :D Würde auf jeden Fall Eindruck schinden, soviel ist sicher. Und den Autlern die Netzhaut wegbrennen :D :D :D

Habs eben in der Hand gehabt: Sauschwer (naja, wg. Akku halt) aaaber: Leuchtdauer war nur mit 25min angegeben! Wohl doch nicht so ganz ideal...
Aber für die Experten zum Ausschlachten, wie angesprochen evtl. ne billige Quelle! Hier in Langenfeld liegen noch bestimmt 20 Stück rum. Und Aldi-Nord ist hier nur 5km entfernt, daher kann ich immer beide Angebotspaletten nutzen.

Leuchtzeit, naja, bei 55W und 4Ah Akku ist halt nicht mehr zu erwarten. Aber das Ding ist wirklich hell wie die Hölle (Philips Birne) und die 10 Euro auf jeden Fall wert. Alleine der Akku und das Ladegerät, einzeln gekauft, würden etwa das doppelte kosten schätze ich.

Ich hatte mir das Ding eigentlich zum Auschlachten gekauft aber jetzt gefällts mir so gut dass ichs lieber ganz lasse und mir vielleicht noch eins hole. Heck, die Ersatzbirne wird vermutlich mehr kosten als das ganze Ding... :D

Kann das Ding momentan nirgends bei den Aldi Pages finden, weils wohl net mehr aktuell ist, aber ich habs mir vor ein paar Tagen angesehen. Bist Du sicher, dass da nen "geregeltes" Ladegerät dabei war? Und der Akku - ist das tatsächlich nen Bleiakku?

was fürn akku sollsn sonst sein bei dem preis und kapazuität...wenn ich mich nich irre sind so zieml. alle andern akkutypen wesentlich teurer..

hab das dingen heute morgen gesehn mir aber nix bei gedacht...und grad erst am donnerstag hab ich mir n neues ladegerät für 13,95€ gekauft :mad:

Joerky schrieb:
Kann das Ding momentan nirgends bei den Aldi Pages finden, weils wohl net mehr aktuell ist, aber ich habs mir vor ein paar Tagen angesehen. Bist Du sicher, dass da nen "geregeltes" Ladegerät dabei war? Und der Akku - ist das tatsächlich nen Bleiakku?

Dass man das Ding auf der Aldi Propagandaseite nicht mehr finden kann liegt daran dass sie immer nur das Zeug für nächste Woche drauf tun, die aktuellen Sachen kann man leider nicht mehr anschauen. Die Lampe gab es ab letzten Donnerstag (12.02.). In meinem ALDI waren heute Morgen noch ein paar da, aber nur noch wenige. Wird lokal verschieden sein schätze ich, je nach Nachfrage.

Das Ladegerät ist tatsächlich geregelt, ich habs aufgeschraubt und da is nen entsprechend beschalteter 7805 drin. Da Bleiakkus mit konstanter Spannung geladen werden ist das IMHO OK. Viel mehr Komfort als eine bei vollem Akku aufleuchtende rote LED bietet es natürlich nicht aber das ist immer noch Lichtjahre mehr als Sigma seiner Mirage spendiert - und das bei 10 Euro Gesamtkosten!

Der Akku ist von "Johnlite" und ein Bleigel (Glasflies) mit 6V/4Ah.

Zurück