AlepenX..das erste mal....einmal ist keinmal TEIL II

Coffee

Multipletasking
hallo forumsuser,

ja ich habs getan, gestern abend habe ich beim abendessen mit meinem mann beschlossen, ICH MACHE HEUER EINEN ALPEN -X :D

passiert ist folgendes:

bei einem leckeren Steak mit Karottengemüse und Schafskäse plauderten wir über sporteln im allgemeinen. dabei viel auch das gespräch wie es andere paare sehen wo einer sportlich aktiver ist als der andere. und so kam es, das er fragte wie das bei einer bekannten sei :cool: ich meinte, das eben diese bekannte ebenso einen verständlichen und tolleranten mann wie ich habe und diese jenige sogar heuer einen ALPEN X machen wird. einen für genießer.

es dauerte keine 5 sekunden, da meinte mein gegenüber, allerliebster mann, ob ich denn nicht auch zu sowas lust hätte. natürlich musste ich leicht grinsend nicken ;-)und beriets 10 minuten später hatte ich besagte freundin im ichat. und wiederum nur 5 minuten später war via online mein anmeldeformular ausgefüllt und auf den virtuelen weg gebracht.

die ganze nacht dachte ich nur an mein vorhaben. und die ganze nacht hoffte ich, das zum termin wo meine freundin gebucht hat noch etwas frei wäre. heute morgen dann ncohmals schnell per fax die anmeldung raus (ist so vorgeschrieben vom veranstalter das sie eine unterschrift benötigen)

gerade eben dann die erlösung ;-) der termin steht, es ist noch ein platz frei udn ich werde nun auch mein zimmer mit besagter freundin teilen. so sparen wir uns auch noch den einzelzimmerzuschlag *gg*

nachdem ich dann auch noch an der quelle sitze, habe ich sofort die passenden kompass karten bestellt :D so werde ich ab nächster woche schon die tour abfahren können bis in jeden winkel meiner karten. meine kleine schwarze stehlampe habe ich ebenfalls einer kleinen kurzkontrolle unterzogen...jaja...ende august ist noch weit...zu weit, wie soll ich diese vorfreude nur so lange aushalten. werde ich überhaupt noch ruhig schlafen können.....

blacksurf ich freu mich so :lol:

so und nun zu euch, ist ja nun mein ERSTER ;-) udn ich will von euch alles wissen. vielelicht findet sich auch der ein oder andere der heuer auch seinen ersten vor sich hat, und auch so aufgeregt ist wie ich. dieser thread soll zum austausch der vorbereitung und auch nachbereitung sein.

meines, euren und unseren ALPEN X

viel spaß

coffee

Hallo,

ich kann deine Freude verstehen,denn bei uns ist es ähnlich.

Geplanter AX Steinach-Riva in der ersten Augustwoche.

Wir planen schon seit Oktober.

Das Ganze findest Du auf unserer HP www.transalp2005.de

und auch Touren fürs Training im Bayerischen Wald.

Im Netz findest Du auch unzählige Seiten die Dir weiterhelfen bzw. die Dir die Zeit bis zum AX verkürzen.

Ciao

:daumen:

willt du mir nicht sagen, mit wem ihr 2 fahrt, dann könnte ich da noch ein bischen vorwarnen :D

wir unterhalten uns am 06.04. bei unserem dimb-münchenumlandtreffen über das thema (tendenziell einsteigerbezogen), also kommen

... und jetzt wieder ruhig durchatmen

langsam bis 3 zählen ...

und dann wieder FREUEN!

es gibt kenen smilie der mein breites grinsen erfassen könnte :D

also wir fahren mit dem hier und gönnen uns die hausfrauenroute - vital- denke das reicht erstmal für den anfang *gG* wobei mir die bikewahl vermutlich sehr schwer fallen wird *lach*

so, muss mal schnell weg, riegel besorgen, udn trikot, und und und...

ach quatsch ist ja noch zeit *lol*

ich freu mich sooooooooooooo *hibbel*

coffee

ich kanns ebenso verstehn. war bei unserem ersten letztes jahr auch so.
und dieses jahr packens wir in die westalpen und die freude ist genauso groß wie letztes jahr.

aber kurz vor dem start kommt dann so ne phase, in der man sich denkt:
*hält das wetter?
*bin ich wirklich fit genug?
*haben wir wirklich eine schöne route gewählt
*werd ich auch ja nichts vergessen

aber wenn amn auf der tour ist dann kann man ersten noch gar nicht fassen an den ersten beiden tagen und danach ist man ja eh schon am gardasee^^.

alles in allem gehts uns da genauso...

felix

Coffee schrieb:
ich freu mich sooooooooooooo *hibbel*

coffee, nachdem ich ja so halbberuflich nahezu jeden tag einen alpencross mir dem finger auf der landkarte abfahr, kann ich entwarnung geben: "hibbel"zumachen hört nie auf :D

und dann noch ein bischen ärgern :lol:
den 1. ac und dann nicht mit ende lago? nenene, geht ja garnicht. da hätten wir doch endlich mal die besten pizzarien am lago vergleichen können ;)

Schau mal auf meine Homepage und in meine Fotogalerie...da bekommt Ihr kräftig Vorgeschmack!
Und wenn das nicht reicht, kauft Euch die DVD, die macht dann richtig Lust auf die Tour!!!

guten morgen :D

*indenspiegelschau* ja grinsen ist noch da :lol:

danke schonmal an euch. sind ja doch einige alpen Xler unterwegs denen es so geht. und ich hatte schon angst das ich ein ausnahmezustand bin ;-) aber so fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben.

gestern war ich also doch gleich noch was kaufen *gG* ein energygetränk :eek: hab extra aufs haltbarkeitsdatum geschaut, irgendwann 07, aber da ich sowas selten benutze, dachte ich für 5 tage hintereinander kann das in der flasche nicht schaden.

eine Alpen X dvd ist bereits auf den weg zu mir, ich hoffe das ich sie die nächsten tage mal ansehen kann. wahrscheinlich dann als dauerprogramm auf dem tv. aus dem umschalter mach ich einfach die batterien raus :lol:

so heute steht wieder training auf dem programm. ein paar kilometer rollen als "vor" training :daumen: und am we evtl ein paar mit meiner Alpen X begleiterin blacksurf ;)

grüße coffee

P.S. @ dertuitnix, pizza können wir auch testen wenn du hier in unserer gegend wegen dimb umterwegs bist, da war doch was gell ;-)

Coffee schrieb:
guten morgen :D

*indenspiegelschau* ja grinsen ist noch da :lol:
....

irgendwie kenn ich das :D
habe auch meinen ersten alpenX vor dieses jahr.
und freu mich wie auf weihnachten und geburtstag zusammen.
aber da ich noch nie mit dem bike wirklich in den bergen war gehts im mai erstmal an den gardasee ... schaun ob ich das überhaupt packe?! *leichtepanikattackebekomme*

können uns dann ja am pizzaplauder gegenseitig was vorgrinsen :lol:

Coffee schrieb:
P.S. @ dertuitnix, pizza können wir auch testen wenn du hier in unserer gegend wegen dimb umterwegs bist, da war doch was gell ;-)

werde ich euch wohl eine absage erteilen müssen. der lehrgang ist hart und denke kaum, dass ich mich da abseilen kann/will. pizza werden wir aber trotzdem mal hinkriegen :daumen:

Hi coffee,

tja, was gehört alles dazu: :daumen:

1. Mindestens einmal sich so richtig brettern
2. Ein kapitaler Regenguß ohne weit und breit eine Unterstellmöglichkeit
3. Mindestens einen Platten
4. Schieben/Tragen
5. Ein schmerzendes Hinterteil
6. Eine miese Hüttenübernachtung mit schnarchenden und blähenden Mitbewohnern
7. Nasse Füße von einer Bachdurchquerung
8. Morgens in die durchgeschwitzten und stinkenden Sachen vom Vortag steigen, weil man keine Möglichkeit hatte diese am Vortag auszuwaschen
9. Erst nach Einbruch der Dämmerung in der Unterkunft ankommen
10. Schnee
11. Das der Fotoapparat genau dann seinen Geist aufgibt, wenn Du gerade das beste Motiv vor Augen hast. :wut:
12. Bei Minusgraden morgens aufs Rad steigen müssen
13. Eine leere Wasserflasche oder einen leeren Trinkrucksack und die nächste "Tankstelle" ist noch kilometerweit entfernt.
14. Hungerast
15. Für eine 180 Sek. Dusche auf der Hütte 5€ zahlen müssen.
16. Sich mit eiskaltem Wasser duschen müssen. (Macht bei der Kopfwäsche besonders Freude) :lol:
17. Eine schlaflose Nacht
18. Konditionstief
19. Proletenhafte und sich selbstüberschätzende Mitfahrer
20. Das Gefühl bei 35°C im Schatten fast am Berg abzurauchen
21. Fluchend auf einer Asphaltstraße im Abgasstrudel hunderter Autos fahren zu müssen
22. Dicke Beine
23. Mitten durch eine Kuhherde zu fahren
24. Der Tritt in einen Kuhfladen
25. Das Gefühl zu haben, daß alles am Körper und am Rad nach Kuhmist stinkt
26. Sich fragen: "Warum mache ich das eigentlich?"
27. Den brennenden Schweiß in den Augen
28. Eine Stunde lang nach einer verlorenen Schraube suchen
29. Schlauch flicken im steilen Gelände
30. Sich das Pedal mindesten 20 Mal in die gleiche Stelle zu rammen
31. Kettenblattabdrücke auf der Wade
32. Mit knurrendem Magen vor einer Hütte stehen, die aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hat.
33. Durch hüfthohes Gras zu fahren/laufen und dabei von Insekten halb aufgefressen zu werden
34. Tränen
35. Verständnislose Wanderer
36. Sich mit vollem Magen den nächsten Anstieg hochquälen
37. Angst vor der nächsten Abfahrt
38. Einen ganzen Tag Dauerregen
39. Einen Tag vor der Tour geht trotz intensiver Wartung Dein Rad kaputt
40. Sich an einem Ast Deine gerade neugekaufte und sündhaftteure Hose aufzureißen
41. Zerkratzte Beine
42. Wut über die mangelnde Kondition

aber auch:

1. Der Apfelstrudel auf der Hütte nach einem langen Anstieg
2. Das unvergleichliche Landschaftserlebnis
3. Am Ende das Gefühl es geschafft zu haben
4. Die warme Sonne
5. Der blaue Himmel
6. Abends erschöpft in einem richtigen Bett einzuschlafen
7. Sich ganz dem Rausch der Geschwindigkeit bei der nächsten Abfahrt hinzugeben
8. Die Pizza am Lago
9. Abends wie ein verhungerter über das Essen herfallen
10. Das glückliche Gefühl eine knifflige Abfahrt diesmal ohne Absteigen geschafft zu haben
11. Der herrliche Duft in einem Kiefernwald
12. Andere Biker zu treffen und damit nicht das Gefühl zu haben, daß man nicht der/die einzige Bekloppte ist.
13. Abends den Tag noch einmal in Ruhe revue passieren zu lassen
14. Essen und trinken bis zum Umfallen
15. Stolz
16. Der Sieg über den inneren Schweinehund
17. Hüttenromantik
18. Sonnenauf/untergang an einer Hütte
19. Wanderer mit ihren lustigen Weisheiten
20. Das Gefühl zu haben in dieser großartigen und gewaltigen Natur nur ganz klein zu sein.
21. Einfach einmal mehr für die Unterkunft bezahlt zu haben als man eigentlich vorhatte.
22. Einmal während der Tour alle seine guten Vorsätze über Bord zu werfen.
23. Die Freude nach der Tour alles ohne große Blessuren überstanden zu haben
24. Die Vorfreude aufs nächste Jahr

Laß Dich von meinen kleinen Frotzelein nicht abschrecken, aber das meiste davon habe ich am eigenen Leib erlebt. (Natürlich nicht alles auf einer einzigen Tour!)
Ich denke, jeder hier kann seine eigene Liste schreiben und sicherlich fehlt noch einiges.

Viel Spaß bei Deiner Tour wünscht

Michael

@ Enrgy,
ich hardere noch mit mir *gG* wobei mich mein mann und auch blacksurf vermutlich nciht mit dem singlespeeder weglassen *lol* nehm ich eben meine stehlampe die ist auch super und leicht ;-)

@Kleinblattagent,
drum machen wir die hausfrauenluxusvariante *gg* mit anständig hotels und buffet am abend und am morgen. ausserdem habe ich blacksurf dabei, oder sie mich, je nachdem. also kann ruhig einer unser beiden cameras kaputt gehen *gg* da mache ich mir mal nicht die sorgen. und klamotten, habe mir bereits pro tag eines ausgesucht, ist ja gepäcktransport :lol: da kann frau mal mehr einpacken.

*freufreufreu*

coffee

Enrgy schrieb:
An Trikots solls Dir ja nicht mangeln, hab ich gehört (gesehen)...

Also ihr zwei zieht jetzt ohne eure Männers los, hab ich das richtig verstanden? :daumen:

jepp, wird quasi die hausfrauenalpencrossfrauenweek :lol:

mein mann darf ja auch alleine zum skifahren ;-) dann darf ich auch mal biken :love: :daumen:

ICK FREU MICH

coffee

Enrgy schrieb:
@ Kleinblattagent

tolle Aufzählung! Nur ist das Verhältnis negativ zu positiv 1 zu1,75, was mich weiterhin eisern von solch einer Tor"tour" abhält...
Das ist mir beim Schreiben auch schon aufgefallen, aber allein Punkt 2 in der Positivliste macht alle Negativpunkte zunichte!

Coffee schrieb:
@Kleinblattagent,
drum machen wir die hausfrauenluxusvariante *gg* mit anständig hotels und buffet am abend und am morgen. ausserdem habe ich blacksurf dabei, oder sie mich, je nachdem. also kann ruhig einer unser beiden cameras kaputt gehen *gg* da mache ich mir mal nicht die sorgen. und klamotten, habe mir bereits pro tag eines ausgesucht, ist ja gepäcktransport da kann frau mal mehr einpacken.
Das hört sich ja schon fast zu gut an. Ich mache immer Solotouren, da ist die ein oder andere Panne schon zwangsläufig vorprogrammiert, obwohl ich mir im allgemeinen auch immer eher den Luxus einer vernünftigen Hotelunterkunft gönne. Mehr als zwei Hüttenübernachtungen während einer 6-tägigen Tour halte ich einfach nicht aus.

Gruß

Michael

Vielleicht hilft der Tipp:

Alle Klamotten, Tools und Parts schon vorher ausprobieren und einfahren.

So ist man gleich schon in der "Testphase" und weiß dann ganz genau, was taugt und was man besser zuhause lässt.

Grüße

Alpine Maschine schrieb:
Vielleicht hilft der Tipp:

Alle Klamotten, Tools und Parts schon vorher ausprobieren und einfahren.

So ist man gleich schon in der "Testphase" und weiß dann ganz genau, was taugt und was man besser zuhause lässt.

Grüße

eh klar. alle sachen die ich mitnehme sind eh im ständigen dauergebrauch bei mir ;-)

coffee

Zurück