Alex SX 44 Disc und Reifenbreite

Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
fahre seit letzten Herbst ein Ghost AMR 7500 mit den Alex SX 44 Disc und NN in 2,25". Diese waren bei der Erstaustattung drauf. Ich war eigentlich nie so zufrieden mit den NN vor alem bei Nässe.
Einsatzgebiet:
10% Teer
30 % Schotter
Rest verwurzelte Trails (glitschig) und gröberes Gelände.

Macht es Sinn bzw. geben es die Alex SX Disc Felgen (20mm Maulbreite) her auf 2,4" aufzurüsten zb BSP mit den Maxxis Ardent/Advantage oder Mountainking MK II ?


Vielen Dank im vorraus

mfg
Master62
 
Conti's MKII 2.4 (RS, Protection) und XK 2.4 (RS, Protection) fallen in diese Kategorie, also 2.4er, nicht allzubreit bauend für 2.4er, Top Reifen und noch fahrbar an 20mm Maulweiten.
 
Conti's MKII 2.4 (RS, Protection) und XK 2.4 (RS, Protection) fallen in diese Kategorie, also 2.4er, nicht allzubreit bauend für 2.4er, Top Reifen und noch fahrbar an 20mm Maulweiten.


Hallo, und welcher wär für vorne bzw. hinten geeignet.
Er sollte halt vor allem bei Schotter und losem Boden nicht sofort wegrutschen. Denn mit meinen NN war ich nicht zufrieden.


mfg
 
Hallo, und welcher wär für vorne bzw. hinten geeignet.
Er sollte halt vor allem bei Schotter und losem Boden nicht sofort wegrutschen. Denn mit meinen NN war ich nicht zufrieden.


mfg

für mich sind beide GANZ deutlich besser wie die NN's ( besonders bei Nässe und im nicht mehr neuen Zustand ).
Prinzipiell rollt der XK ein kleinwenig besser, wogegen der MKII etwas mehr Grip bietet und noch bessere Verschleissfestigkeit hat.
Von daher würde ich Dir denke ich, eher vo und hi die MKII 2.4RS nahelegen.
http://www.bike-components.de/products/info/p26323_Mountain-King-II-RaceSport-Faltreifen-.html

Die sind zwar mit 33€/Stk. nicht ganz billig, aber dagegen kannst Du jeden NN knicken, ausserdem halten die mindestens doppelt solange und bieten erst noch über die gesamte Lebensdauer fast gleichbleibende Performance (da sind alle Triples von Schwalbe ganz übel, besonders halb abgefahren dann in Kombi mit Nässe).

PS: GANZ wichtig ist dann auch der Luftdruck. Nur so hoch wie gerade nötig, sodass der Reifen nicht druchschlägt und oder in Asphaltkurven nicht zu schwabbelig fährt. Hausnummer bei ca. 80Kg. um die 2Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry,

hab gesehen dass du die MK II Race-Sport Variante meinst, oder ?

Die gibts aber nur in 2,2".

Oder meinst die den MK II in 2,4" ?
 
Ich meine die MKII 2.4RS http://www.bike-components.de/products/info/p26323_Mountain-King-II-RaceSport-Faltreifen-.html
da kannst Du unten auf der Seite die Ausführung 2.4 wählen ( und in der Warenkorb legen ).

Alles bei Conti was nicht SS,RS,Protect ist, bzw. aus NICHT Chili Gummi ist, kann man gleich entsorgen. Die taugen gar nix. Die sind einfach nur billigst aus minderwertigen Gummi auf grob geflechteten Karkassen irgendwo in Fernost zusammengebacken worden und können in keinster Weise performancemässig mit den Chili Pendants verglichen werden.
 
Zurück
Oben Unten