Alexrims Supra D - tubeless?

Anzeige

Re: Alexrims Supra D - tubeless?
Hi

das wird nicht ganz so einfach, da die Felge ein tiefes Felgenbett hat und die kanten, da wo der Reifen aufspringen muss, recht rund sind.
Ich empfehle dir gleich mit dem Rimstrip zu testen.

Felix

Hallo habe mir gerade ein LRS mit supra d bestellt und werde es dann auch testen aber da die Felge bei dem Rimstrip von notubes extra aufgeführt ist sollte das kein Problem sein.
Meine jetzigen dt e540 habe ich einfach mit einem alten schlauch nach innen abgedichtet geht auch einwandfrei.

Hallo J.O
wo hast Du denn , den Laufradsatz mit den Supra D bestellt?Hab immer nur die Felge zum Verkauf gefunden .

Gruß rioman

Habe ihn bei Light Wolf geordert, ob es fertige LRS mit Supra D gibt kann ich dir auch nicht sagen.

@softbiker: das wird aber noch eine weile dauern und ich werde es wahrscheinlich wieder mit einem 20" Schlauch machen, es sei den es kommt noch Geld rein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Weis hier einer ob bzw welche Reifendruck Beschränkungen es für die Supra D gibt, habe dazu nichts finden können.

Auf den Felgen steht auch nichts drauf zur Druckbeschränkung.
Bei der Breite kann man die aber durchaus auf sinnvolle 2bar herabsetzen.
Die Felge kann auf jeden Fall mehr ab, aber wieso mehr fahren?

Felix

Hat mich nur interesiert da eineige ihre Felgen ja nur bis 2,4 Bar freigeben und das brauche ich bei dem 2.2 Mountainking hinten auch aber meine Jetzige Felge ist auch nur 21mm breit.
Demnächst kommt der 2.2 Rubber Queen und dann bald auch auf dem neuen LRS:hüpf:

mit meinem 2.4 MK fahre ich auch 2 Bar am VR

Fahr ich nun seit ein 2-3 Monaten. Vorne Maxxis Minion 2.5 EXO mit 23-25psi, hinten Maxxis Ardent 2.4 mit 25-30psi (hatte grad nichts Anderes rumliegen, haelt aber bisher). Nutze Stans Freeride Strip.

Bisher ueberhaupt keine Probleme. Fuer den Bikepark hab ich allerdings nen anderen Laufradsatz mit 2ply Reifen (ghetto tubeless). Den Supra D Laufradsatz nehm ich fuer alles wo man selbst hochfahren muss.

Mfg. Erisch

hey , ich habe auf ner supra d einen maxxis crossmark 2.25er lust drauf, mit frm freeride tape, wenn ich den reifen auch ca 2 oder sogar 2.5bar aufpumpe und an den seitenwänden fest drücke zischts sofort kurz.
wenn ich viele enge kurven ziehe dann geht da ruckzuck die luft raus. milch ist noch keine drin, aber kann die sowas überhaupt abdichten?
müsste da evtl noch ne schicht rimstrip drauf oder was kann man da machen.

gruß

Vermutlich sitzt der Reifen einfach zu Locker auf der Felge, also mit nem Rimstrip liegst da schon ganz richtig.
Die Milch kann sowas natürlich nicht abdichten.

okay,eigentlich sollte ja ein 20" schlauch da auch seinen dienst tun.ich müsste einen neuen rimstrip extra bestellen. so war das doch mit dem ghetto tubeless
der reifen geht im übrigen vergleichsweise schwer auf die felge

ja ein 20" Schlauch geht auch muss man halt nur schnippeln. Entscheidend is ja wie fest der Reifen im Felgenhorn sitzt, das die schlecht drauf gehen liegt ja nur daran das die Felge in der Mitte nicht mehr so tief ist.

Zurück