Alfeld - Tourbericht ganz einfach

Lupi

Neueinsteiger
ja, was habe ich mir den Kopf zerbrochen über die Überschrift die ich über diesen Tourbericht setzen soll.

Deswegen mache ich es ganz einfach und schlicht.

Es war einfach wunderbar und traumhaft schön.

Anwesende Teilnehmer:

Dirty Conny

Joe Blow

Himbeertoni

Obrady

Madbull

Lupi

am Sonntag stießen dann noch Chick , Chicks Freundin und ein mir bis dahin unbekannter Local dazu.

Aber der Reihe nach.Freitagabend sollte es losgehen ,und es ging auch los.
Abfahrt dann um 17.09 Uhr in Tdf Strand in Richtung Alfeld.
Alles ohne Probleme , dann in Hannover noch kurz überlegt welche Abfahrt man denn nehmen sollte.
Ein kurzes Telefonat mit Anja alias Obrady brachte dann schnell Klarheit.

Um ca. 20.00 Uhr dann Ankunft in Alfeld , kurze Begrüßung durch Micha den Himbeertoni der schon in der Bike Base wartete und Petra die uns wieder einmal in ihrem Be Fit Studio willkommen hieß,Vielen Dank nochmal dafür.
Kurze Zeit später traf dann auch die Anja ein die eine Abkürzung durch das Industriegebiet von Hildesheim-Drispenstedt genommen hatte.
Dann ab in die örtliche Döneria und eine durchaus leckere Döner Pizza verspeist.
Bei der Verabschiedung durch den Wirt, der uns noch einen Kräuterlikör spendierte war uns klar das uns ein Kräuterhaltiges Arzneimittelchen das ganze Wochenende begleiten sollte.
Anja orderte also im angrenzenden Kiosk gleich noch flugs 5 Taschenfläschchen die alsbald geleert worden sind.
Gute Nacht.

Guten Morgen oder Sugar in the Morning hieß es dann am Folgenden Morgen der dann auch einen guten Tag versprechen ließ.
Nach einem reichhaligen und ausgewogenen Frühstück hieß es dann die Räder zu satteln und in die nahe gelegenen Berge zu fahren, diese wurden ausgiebig erkundschaftet.
Ein Traum in weiß, es fehlte nur der Blumenstrauß und man hätte den Wald für eine jungfräuliche Braut halten können.

7926Bild_055-med.jpg

Aber etwas jungfräuliches hatte diese Tour ja auch. War es doch für Meik das erste Mal in seinem Leben.
Nein, nicht das was ihr wieder denkt.Gemeint ist die erste Fahrt , nicht nur Singlesgespeedet , sondern auch noch mit einem starren Antrieb, Fixed sozusagen in etwas anspruchsvolleren Gelände.

Geegn Ende der Tour hieß es dann noch kurz am örtlichen Supermarkt vorbei zu schauen und dort noch neben anderen sachen noch eine Flasche Schierker Feuerstein käuflich zu erwerben.

Wieder zu Hause im Be Fit Studio hieß es dann für den Madbull wieder einmal das erste Mal.
Denn der junge Mensch wurde zum ersten Mal in die Vorzüge eine Sauna eingewiesen.Beweisbilder können leider nicht veröffentlicht werden.
Den Abend ließen wir dann bei einer Molle , viel Tratsch und Klatsch sowie einer Lesung aus Marcel Wüsts Buch ausklingen.

Gute Nacht

Guten Morgen oder Sugar in the Morning hieß es auch am Sonntag.Selbe Prozedur , nur stießen dann noch Chick und seine Freundin hinzu um mit uns gemeinsam auf Tour zu gehen.

7926Bild_087-med.jpg

7926Bild_086-med.jpg

Leider ging dieses Schöne Wochenende wieder einmal viel zu schnell zu Ende und ich sage jetzt Gute Nacht.

Normal

Hallo..
Also Lupis Bericht ist wenig hinzuzufügen.Alles genauestens berichtet....

Ich bin froh, das es so ein lehrreiches Wochenende war.
So weiß ich endlich was Singelspeed fixed bedeutet und konnte mir auch in Natura ein Bild davon machen.
Auch weiß ich endlich was ein "Roc-Ring" ist..oder so ähnlich... :)

Eine Frage die mir aber bisher unbeantwortet blieb: Für was steht VRO beim Lenkervorbau.???
Vielleicht kann mir jemand diese ,mich quälende Frage, beantworten.

Nochmal vielen Dank nach Alfeld und an alle Mannen die dabei waren.
Ich habe mich wieder mal richtig wohlgefühlt..

Gruß
Anja

OBRADY schrieb:
Eine Frage die mir aber bisher unbeantwortet blieb: Für was steht VRO beim Lenkervorbau.???
Vielleicht kann mir jemand diese ,mich quälende Frage, beantworten.
Na, dann will ich mal versuchen, dich von dieser Qual zu befreien
zwinkern_2.gif
:D!

Bei Syntace soll VRO für VARIO stehen, aber was ihr in Alfeld daraus gemacht habt :ka: :D ???

Ich hoffe, du kannst jetzt besser schlafen :daumen:!!

Gruß
Olaf

Moin Mädels!

Dank an Christian für dieses Bericht. So kann ich mich nun nachträglich noch mehr ärgern, daß ich nicht dabei sein konnte :rolleyes:
Den Traum in weiß hätte ich ja auch gerne gesehen. Das war sicher eine traumhafte Tour!

Ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können.

Gruß,
Harry

Thol schrieb:
Na, dann will ich mal versuchen, dich von dieser Qual zu befreien
zwinkern_2.gif
:D!

Bei Syntace soll VRO für VARIO stehen, aber was ihr in Alfeld daraus gemacht habt :ka: :D ???

Ich hoffe, du kannst jetzt besser schlafen :daumen:!!

Gruß
Olaf

Gut, das haben wir gelöst.

Und was heißt jetzt OEM ???

@Harry: ja , in der Tat hast Du was versäumt.Und wir haben sogar Meik sein Neubaugebiet vor Hamburg gegenüber der Raststätte gefunden.

@obrady: also mit VRO preschst du ja technisch weit nach vorne, ich such´ immer noch das horizontale im ausfallende...

grüsse,
c.

Lupi schrieb:
Und was heißt jetzt OEM ???
= Original Equipment Manufacturer ;)

und jetzt Schluß mit dem Frage/Antwort Spiel :cool: - in die Thread geht es schließlich um Alfeld und nicht um Abkürzungen :p :D.

Zum Thema horizontale Ausfallende sollte sich Madbull mal zu Wort melden, der feilt gerne daran rum ;), und nicht nur horizontal :p :lol: .

Gruß
Olaf

chick schrieb:
... ich such´ immer noch das horizontale im ausfallende...
Ist das nicht eine Frage für das Technikforum?!

Aber was soll's, hier ein Bild eines typischen horizontalen Ausfallendes:
AusfallendeRocky.jpg

Auch im Zusammenhang mit Rohloff-Naben werden gerne horizontale Ausfallenden verbaut:
Ausfallende_2.jpg

Hinter den Sinn solcher Ausfallenden (falls noch nicht geschenen) versucht einmal selber zu kommen ... ;)

Uups - ich merke gerade, ich habe meinen Senf hier noch gar nicht abgegeben... :rolleyes:

Aber es wurde ja auch schon eigentlich alles gesagt: Es war ein wunderbares, entspanntes Wochenende im kleinen Kreis mit zwei herrlichen Touren, die im Charakter kaum unterschiedlicher hätten sein können (Samstag: Im Tiefschnee über Wege, Sonntag: Trails, Trails, Trails), aber gleichermaßen toll waren...
Und hinterher IR-Sauna, die besten Duschen von die ganze weite Welt und eine Mosche, äääh Molle - was gibt's Besseres?

Danke an alle, vor allem Christian, Micha und Petra fürs Ermöglichen!

Absolut nach Wiederholung schreiend.

:bier:

Zurück