Alien2 vs. MX-30 vs. Surefoot MX pro

Ich hab mir unter den absolut gleichen Bedingungen ein Paar Pedale besorgt, nämlich ein Paar von KHE, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. Diese Aussage muss ich jedoch relativieren, da ich die Teile noch nicht lange nutze. Effektiv hab ich die Teile vielleicht zehnmal gefahren. Gut möglich, dass ich mit dieser Empfehlung lauten Protest provoziere.
Gekostet haben sie jedenfalls 15 Euro (wenn ich mich recht erinnere), und Grip haben sie reichlich. Die Höhe meines Bunny-Hops ist jedenfalls nicht durch fehlenden Grip beschränkt... :p

Ich durfte auch schon mal einen Tag lang die Alien2 fahren, und der tiefste Eindruck, den die Dinger hinterlassen haben, waren ein paar hübschen Narben auf meiner rechten Wade. An dem Tag waren denkbar ungünstige Bedingungen, sehr feucht und schlammig, und so hat der Grip für diese eine sehr steile Bergabpassage dann nicht mehr gelangt. Wohlgemerkt handelte es sich um keinen Boneshaker-DH, sondern ich hab versucht, kontrolliert da runterzufahren.
Bis dahin war ich diese typischen, uralten MTB-Pedale gewohnt, die man an jedem Einsteigerbike findet. Und von denen bin ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so abgerutscht. Damit will ich sagen, dass ich mich nicht für einen Radfahrlegastheniker halte. Hätte es auch nicht für möglich gehalten, von den Aliens abzurutschen...

Andere Pedale kenn ich leider nicht. Wenn die KHEs fertig sind, werde ich mir je nach Erfahrung und Geldbeutel vermutlich schon was hochwertigeres zulegen. Die Lager werden sicher früher oder später einen Wechsel erzwingen. Dann haben die KHEs noch einen kleinen Vorteil: Man kann sich dann ein Paar DMR V8 holen und weiß ganz sicher, dass man sich auf denen wohl fühlt - die sehen aus wie Zwillinge.
Ich weiß nur, dass ich zu viel mit den Rad spiele, als dass ich ohne Plattformpedale auskommen könnte. :daumen:

Grüße,
KampfkazzZ

Hab mich endgültig für die Fusion entschieden. So schlecht können die garnicht sein. Stand gestern auf nem Cannondalepedal, das nach weniger Grip aussah und wagr schon recht zufrieden.

Kann mir jemand beschreiben wie ein Schuhprofil für Pinpedale aussehen und wie tief es sein sollte oder eventuell sogar ein Foto einstellen?

Skateschuhe passen eigentlich immer. Weiche Sohle mit gleichförmigen ebenen Profil.
so ungefähr
Schuh%20Vic%20Sohle.jpg

Zurück