Alkohol+Biken=Führeschein weg:-(

• Ersteller Ersteller FlyingChriz
  • Erstellt am Erstellt am
Da müsste ich schon innerhalb von 4 Stunden zehn Bierchen kippen um auch nur in die Nähe der 1.6 Promille zu kommen.

Dann wäre ich aber auch hackedicht und könnte kaum noch richtig gucken.

Da nehme ich doch lieber das Motorboot und fahre damit nach Hause. :D

MuDvAyNe schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, daß mit Alkoholmißbrauch ein sprichwörtliches "Besäufnis" gemeint ist?
Also wenn die Polizei diesen Paragraphen anwendet, können sie also jedem, der sich vollaufen lässt, den Lappen entziehen unter Verweis auf Alk.-Missbrauch?
Selten sowas lächerliches gehört...
Ich hab mich schon zichmal besoffen, aber auf mein Verhalten im Straßenverkehr hat das mit Sicherheit keine Auswirkungen. Ich bin weder Alk.-abhängig noch irgendwie gefährlich. Meistens fahre ich sogar vorschriftsmäßig, aber nie unter Alk.-Einfluß, nichtmal mehr Fahrrad. Also wenn jetzt mein Kumpel mich nach meiner Geburtstagsfeier aus der Kneipe nach Hause fährt, und ich rattenstramm auf dem Beifahrersitz hänge, kann mir also die Bullerei Alkoholmissbrauch unterstellen und meine Tauglichtkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr anzweifeln? Das ist doch lächerlich... Was kommt als nächstes? Führerschein nur noch für Nichtraucher? Also wirklich...
Neee, so nicht. :D :lol:

Nur wenn Dein Verhalten Grund zu der Annahme ist, dass Du nicht in der Lage bist, ein Kfz immer und überall korrekt im Straßenverkehr zu führen.

Dann kann eine MPU angeordnet werden, die das prüft. Und erst wenn Du da nicht hingehst oder durchfällst, dann erst ist der Lappen weg.

Und wenn Du mal hackebreit bist, ist das noch lange kein Anzeichen dafür - auch nicht auf dem Beifahrersitz! ;)

Wenn Du aber durch andere Verhaltensweisen dann belegst, dass Du Deinen Zustand nicht richtig einschätzen kannst oder Dein Verhalten im Straßenverkehr, dann schon, verstehst? :)

Viele Grüße

Mischiman

Mischiman schrieb:
Neee, so nicht. :D :lol:

Nur wenn Dein Verhalten Grund zu der Annahme ist, dass Du nicht in der Lage bist, ein Kfz immer und überall korrekt im Straßenverkehr zu führen.

Dann kann eine MPU angeordnet werden, die das prüft. Und erst wenn Du da nicht hingehst oder durchfällst, dann erst ist der Lappen weg.

Und wenn Du mal hackebreit bist, ist das noch lange kein Anzeichen dafür - auch nicht auf dem Beifahrersitz! ;)

Wenn Du aber durch andere Verhaltensweisen dann belegst, dass Du Deinen Zustand nicht richtig einschätzen kannst oder Dein Verhalten im Straßenverkehr, dann schon, verstehst? :)

Viele Grüße

Mischiman
Na, das klingt ja mal ganz anders, vllt hab ich Dich falsch verstanden in Deinen vorigen Posts.
Nun denn - Gruß

Zurück