All-Mountain

Erzählt mal, was ihr für All-Mountain Bikes fahrt (Federweg 120-140mm).
Will mir evtl. eins Kaufen. Welche haben ein gutes Fahrverhalten ohne großes Wippen?

Erzählt mal, was ihr für All-Mountain Bikes fahrt (Federweg 120-140mm).
Will mir evtl. eins Kaufen. Welche haben ein gutes Fahrverhalten ohne großes Wippen?

@ tobone ,
fahre ein Scott Genius MC 40 - Ich Liebe es .......!!! :love: :love: :love:
Die Fahrwerksverstellung in 3 Stufen ist wirklich klasse , da wippt bergauf nix und wenn Ich Federweg brauche kann Ich zwischen 60 und 100 % wählen. :daumen:
Kann es nur weiterempfehlen -

Gruß vom Alexander

Cube Stereo. Fahrverhalten neutral und ziemlich handlich. Auch bei abgeschaltetet Plattform kein spürbares Wippen (runder Tritt mit Klickpedalen, die Umlenkwippe sieht man sich allerdings leicht bewegen).

Probefahrt & passende Geometrie und Aufbau nach deinen Wünschen ist wichtiger als der Name der auf dem Rad steht oder was man dir als neuste Hochtechnologie verkaufen will.

grüße
jan

Hi Pikehunter
Ich selbst fahr ein RC20, hat eine ähnliche Geometrie. Dämpfer ist super, nur die Geometrie passt nict so wirklich Sattel muß weit raus, dadurch sitze ich recht weit hinten. Fahre es in L, XL ist dann wieder zu groß.
Ähnlich wie beim Cube Stereo.
Könnt ihr mir was über das Simplon Lexx sagen?

Bis dann Tobone

BMC Superstroke01
(14kg, vorne 150mm, hinten 150mm)
super stabil, tourentauglich und fühlt sich downhill richtig wohl. :D

CANYON Spectral AX...
hab ich seit gut 5 Wochen/600KM. Bis heute keine Schwächen ausgemacht. Schönes Fahrwerk, gut verarbeitet, Sehr gut ausgestattet, sehr steif = top Vortrieb. Kann ich Empfehlen:daumen:

sieht geil aus und ist der testsieger...
Canyon Nerve AM

PICT1359.JPG
[/URL][/IMG]

dank pro pedal system kaum wippen....
absenkbare gabel

@ tobone

fahre das aktuelle simlon lexx und bin super zufrieden geiles teil.

einfach probefahren und das richtige bike finden

happy trails

image0003kn0.jpg

image0002js0.jpg

fahre auch das 08er Lexx in der Pro Version - Habe es mit CD Rush, Scalpel verglichen und mich dann für das LExx entschieden ...

Hab heuer schon 11500hm in den Beinen :cool:

Anfangs kam mir der RS MOnarch Dämpfer etwas zäh vor aber so nach 350km hat sich das gelegt und der Hinterbau spricht jetzt suoper an - ich fahr den Dämpfer seither eher weich .....

Anhänge

• Web6.jpg
    Web6.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 805
Fahre ein 07er Bergamont Threesome, bin maximal begeistert!! habe als Tuning noch eine Maverick Stütze montiert, damit wird es echt zum perfekten All Mountain!!
Kann ich nur empfehlen!

Zurück