Alles hat ein Ende, ich möchte mich von euch verabschieden

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Von Carsten:
Alles kommt zu einem Ende. Nach 15 Jahren im Vertrieb beende ich nun meine Tätigkeit für Cotic Bikes.

Bedanken möchte ich mich zuallererst bei euch als unseren Kunden. Auf vielen Messen und Events habe ich einige persönlich kennengelernt. Viele Cotic-Kunden der ersten Stunde sind der Marke noch immer treu und bauen mittlerweile sogar Cotic-Bikes für ihre Kinder auf. Die Cotic-Community, die sich über die lange Zeit ständig erweitert hat, ist eine ganz besondere kleine Gemeinschaft, die mir echt fehlen wird.

Dank geht auch an Cy für die überaus gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Viele Einflüsse haben in den letzten 15 Jahren auf unsere Geschäftsbeziehung eingewirkt. Den Wechsel von Groß- und Einzelhandel zu Direktvertrieb, den Brexit und zuletzt die Corona-Krise haben wir gemeinsam gemeistert. In diesen turbulenten Zeiten, kontinuierlich und erfolgreich über eine so lange Zeit zusammenzuarbeiten, ist schon eine Besonderheit im Geschäftsleben.

In Zukunft werden die deutschsprachigen MTB-Foren nicht mehr betreut. Paul und Sam bei Cotic in England sind die Ansprechpartner für Cotic-Kunden. Ob im neuen Cotic-Showroom in Chesterfield, per Telefon oder per Email, ein persönlicher Austausch ist immer willkommen.

Von Cy:
Vielen Dank an dich, Carsten, dass du 15 Jahre im Dienste von Cotic aktiv warst. Du hast für unsere britische Stahlmarke eine unglaubliche Community in Deutschland aufgebaut und wir sind so glücklich und stolz auf unsere deutsche Familie von Cotic-Bikern. Wir hatten immer eine großartige Beziehung. Du hast die Veränderungen, die sich für uns ergeben haben, mit so viel Humor aufgenommen. Und uns immer das Gefühl vermittelt, dass du einfach dafür sorgst, dass die Dinge funktionieren.

Leider hat der Brexit einiges unserer guten Arbeit Zunichte gemacht. Ich bin traurig und ein wenig wütend darüber, dass es durch den Brexit so viel schwieriger geworden ist, unsere Freunde in Europa zu erreichen. Ich wünsche mir aufrichtig, dass es eines Tages wieder anders sein wird!

Während Carsten in der Zwischenzeit nicht mehr unser Ansprechpartner im Forum oder per E-Mail sein wird, könnt ihr mich, Sam oder Paul unter [email protected] erreichen oder, wenn ihr Englisch sprecht, unter 0044 7970 853531 kontaktieren.

Seid versichert, dass wir, wenn euch unsere Arbeit gefällt, auf jeden Fall weiterhin nach Deutschland und in die EU versenden. Für alle unsere bestehenden Kunden stehen wir gerne bei der Kundenbetreuung zur Verfügung. Sobald ihr ein Cotic habt, seid ihr Teil der Familie.

Wir denken aktiv darüber nach, an zwei der Fahrradmessen in Deutschland für 2025 teilzunehmen. Ich hoffe wirklich, dass wir euch dann sehen!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen, ich melde mich ja nicht oft,ich beobachte das Forum hier aber oft und meistens die Rubriken "heute mit dem cotic unterwegs,oderzeigt her eure cotics. Aber nun muss ich mal etwas loswerden: ich finde es echt schade und schaue mit Sorge in die Zukunft, mein Englisch ist zu schlecht als das ich mich mit den Leuten von cotic unterhalten könnte bin halt ein alter aussterbender Dinosaurier . Wenn ich jetzt nur mal ein schaltauge bräuchte für eins meiner cotics- hätte ich ein echtes problem. Durch den "Blöden"!! Breit komme ich auch nicht mehr an ein neues cotic . Kann also nur noch gebraucht kaufen. Ich weiß halt gerne sofort beim bestellen wieviel mich der Rahmen kostet. Wie gesagt mein Englisch ist zu schlecht,als das ich da bei wichtigen Details wüsste was "Die da von mir wollen oder sagen wollen, es kommen ja glaube ich noch Zoll und Mehrwertsteuer und einfuhrgebühr zu Preis dazu- keine Ahnung- und das ist das Problem. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf,die stirbt ja bekanntlich zuletzt,das es vielleicht nochmal so etwas wie einen Europa oder Deutschland Vertrieb geben wird. Ich wünsch Carsten , ich bleib mal beim Du, auf jedenfall alles gute für die Zukunft, er hat mir mal den Urlaub gerettet, er hatte mir mal schnell ein schaltauge für mein schönes altes Soul"26, zugeschickt. Das wird wohl so nicht mehr klappen. So das musste ich mal loswerden

Hallo,

ich möchte auf den Cotic Ebay-Shop hinweisen.

Hier könnt ihr Ersatzteile, Kleinteile und Sonderangebote bestellen.

In dem Ebay-Shop werden Bestellungen nach dem Ebay-Global-Shipping-Program abgewickelt. D.h. die Importabwicklung inklusive aller Gebühren und Zölle sind in dem Versandpreis bereits inkludiert.

Das ist eine sehr einfache Abwicklung, schaut mal hier:
https://www.ebay.co.uk/usr/cotic-ltd

Hi Carsten,

ich durfte Dich ja mal persönlich im Deister kennenlernen....hier war es mein Pyga Oneten welches Du aus Südafrika vetrieben hast.
Ich hoffe mal dass Du weiterhin mit Cotic Bikes unterwegs sein wirst und im Cotic -Forum dabei bleibst?

Den Support von Dir und Sam beim FlareMAX werde ich auch nicht so schnell vergessen, Danke nochmal für die Tipps und Infos welche immer hilfreich waren.

Wünsche Dir alles Gute und vielleicht sieht man sich ja ein 2tes mal??

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,

schade zu lesen. Mir sind die beiden Cotic-Treffen (2014 und 2015), bei denen ich dabei war, immer noch in sehr guter Erinnerung. 😀 Ich fand das klasse, daß Du durch die halbe Republik gefahren bist um mit einer Handvoll Kunden auf Radtour zu gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo im Wald. 😉

Viele Grüße
Philipp

Ich freue mich einfach, dass du trotz Direktvertrieb noch so lange dabei sein konntest. Schade um dich als Ansprechpartner in Deutschland ist es trotzdem und wird die Marke auch sicherlich nicht stärken.

Auch von mir vielen Dank und alles Gute!
Auch durch die gute Betreuung im Forum sind es bisher insgesamt 4 neue Cotic Rahmen geworden (2 habe ich sogar noch).

Carsten, ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und möchte mich herzlich für den tollen Support bedanken, den du viele Jahre für die deutschsprachigen Cotic Fans geliefert hast. Es war eine schöne Zeit mit den Cotic Bikes und der Cotic Community. Auch die Treffen (lang ist her) sind mir in sehr sympatischer Erinnerung.
Vielleicht liest und sieht man sich ja doch irgendwann wieder :bier:

Von meiner Seite auch alles gute und besten Dank für deine sehr geduldigen Antworten auf meine vielen Fragen zum Vollstahl Escapade damals, leider war das grüne bei dir dann verkauft. Ist aber ein gelbes über Ebay von der Insel geworden. Was täglich gefahren wird. ✌️

Zurück