Alles über das neue H-3

Ganz einfach: Kondition, keine Hexerei
Hab hier keine 16% Steigung.

34 Zähne für ein Hardtail Pflichtprogramm.
Mk1 Piloten sind bei LV halt Betatester... is nix neues.
In ein paar Jahren kann man mit dem Rahmen was anfangen;-)

also ich fahre wirklich viel mit dem H3, erst heute noch. Mein Garmin zeigte 0,7 Grad, toll. Hier im Mittelgebirge komme ich mit dem 30v / 42h und 27,5 super zurecht. Wenn Du sagst, mit 29 Zoll und 50 Zähne vorne (eagle), das ist in etwa gleich, geht das bei dir nicht fährst Du schon sehr stark. Da würde ich an deiner Stelle ggf. auf so eine Carbonbüchse umsteigen.
Ich fahre das H3 weil es für mich optimal passt, gerade im Winter.
Heiner

Es gibt doch zig verschiedene Kurbeln, Kettenblätter, Offsets etc.
Eine pauschale Aussage kann man da nicht machen.
Also 34z oval passt bei mir, da könnte ich sogar 36z rund fahren.
Sram XX1 GXP Kurbel, Q Faktor 168mm, Absolut black Kettenblatt direkt mount oval 34z

Hallo H3-Gemeinde!

Kurze Frage: Fährt jemand in seinem Rad einen "herkömmlichen" Laufradsatz mit 142mm Einbaubreite und Boost Adaptern im H3?

Was soll da nicht passen? Die Größe des Kettenblattes hat doch nichts mit der Kettenlinie zu tun.
Außerdem sind wenige mm mehr oder weniger völlig egal.
Auch die 3mm vom Boost "standard" merkt in der Praxis doch keiner hier.
Die Diskussion ist überflüssig und nur für die diejenigen die noch nicht genau wissen welche Naben passen sinnvoll.
Ich bin froh 34z an meinem H3 zu fahren. Auch 29" HR geht obwohl Liteville es nicht explizit empfehlt.

Was soll da nicht passen? Die Größe des Kettenblattes hat doch nichts mit der Kettenlinie zu tun.
Außerdem sind wenige mm mehr oder weniger völlig egal.
Auch die 3mm vom Boost "standard" merkt in der Praxis doch keiner hier.
Die Diskussion ist überflüssig und nur für die diejenigen die noch nicht genau wissen welche Naben passen sinnvoll.
Ich bin froh 34z an meinem H3 zu fahren. Auch 29" HR geht obwohl Liteville es nicht explizit empfehlt.

so sah das bei meinem XL Rahmen mit 34 Absolute Black Boost oval Kettenblatt mit XX1 Kurbel aus, passt nicht. Vielleicht haben kleinere Rahmen anders geformte Schwingen?

dsc_0091-2-jpg.522649

Und man kan ja auch noch ein distanz ring da zwischen packen!
Aber wie schon eher angegeben!
Ich fahre täglich zur Arbeit mit dem h3.
Und das sind 22km und das ist im Durchschnitt so um die 40min. Und das mit 32 blad und xt m8000 11-40 hinten.
Geht locker. Man muss nur ein bisschen arbeiten

@Milan Racer: Kannst du "auch 29 geht..." genauer definieren? *g

Die Möglichkeit von 29 Zoll wäre mir sehr wichtig, wieviel Platz hast du an den Kettentreben und Sattelrohr bei welcher Reifengröße? Das wäre super, danke schonmal.

@Milan Racer: Kannst du "auch 29 geht..." genauer definieren? *g

Die Möglichkeit von 29 Zoll wäre mir sehr wichtig, wieviel Platz hast du an den Kettentreben und Sattelrohr bei welcher Reifengröße? Das wäre super, danke schonmal.
Fahre ebenfalls eines in Rahmen Größe L mit vorn und hinten mit 29" Laufräder. Der Reifen ist ein 2.35" Schwalbe NobbyNic der Abstand zum Sattelrohr sind circa 1,5cm. Unten wahrscheinlich etwas weniger...
Grüße Shekkiell

59f77e27a0388cb4d12f6e1aea09f7a7.jpg
2f877dee0a975f0864a9bd006fd19999.jpg
5db90de1b16b4d14c5ccde9075111b18.jpg
b68ce113a5347e01dbbcc831ab535097.jpg

Zurück