Alles zu Mountain Cycle Bikes , Bilder, Tips,technik

• Ersteller Ersteller Banshee-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
der aufbau entspricht aber nicht mehr wie vor ein paar monaten , ist grad ne baustelle , hier der aktuelle stand
DSCI0218.JPG

Neuland :) und verdammt small die teile , für meinen geschmack zu sehr , gibt aber noch arrows die ne ecke breiter sind , evtl bestell ich auch die ,wenn sie nicht gefallen kommen erstmal wieder die michelin drauf , bis ich endweder rubber queen oder onza ibex dh bestelle , shockwaave wird dieses wochenende erstmal fertig gemacht , feder und schaltung kommen rein

Nice! Was mir auffällt ist die BMA, die sich am Umlenkhebel abstützt. Bisher habe ich nur BMAs gesehen, die am Hauptrahmen abgestützt werden. Ob das wohl irgendwelche Auswirkungen hat...?

Die Reifen sehen echt sehr klein aus, wie 2,2er Michelin. Ich fahr die 2,5er und die sind ja schon keine Riesen, vor allem was die Höhe angeht. Ich dachte die Arrow Dinger wären so monströs, weil man in Ami-Foren oft Bikes mit so 3,0er Gazza-ähnlichen Arrow Reifen sieht und alle meinen, die würden generell sehr groß ausfallen. Mhh, egal ... der Grip kann ja trotzdem gut sein...

ja also das sollen 2.5er sein , es gibt aber auch arrow reifen als 2.5er die wesentlich breiter sind , diese gazza ähnlichen reifen haben auch 3 zoll größe , was die bma angeht muß man schauen , das setup kann man 3 fach einstellen je nach dem wie groß die wirkung der bma sein soll

Ah ok, die drei Bohrungen, ich seh schon...

Aber damit ich hier nicht nur rumbabbel, werde ich mal ein paar Bilder posten, auch wenn es nicht meine Räder sind. Finde es einfach schön, dass jetzt einen "Long-Live-MountainCycle"-Thread gibt. :)

Ich hätte, wie gesagt, beinahe mal den San Andreas DNA aus Übersee bestellt. Entweder silber oder schwarz. Sieht beides klasse aus. Der Fury war auch mal angedacht, ebenfalls ein schönes Teil.

3906624504_81b833d8f6_b.jpg

3.jpg

18637669_1.jpg

MC%20Fury.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mountain Cycle Shockwave 9.5
Manitou Swinger6 mit Akira Tuning/privat Tuning von 230mm auf 241mm einbaulänge aufgerüstet
Ca 240mm Federweg
135x12mm Steckachse
Steuerrohrlänge 129mm
Reifenbreite max 2.7
73mm Tretlager
Steuerrohrlänge 129mm
Lenkwinkel bei 200mm DC gabel 67°
Schwingenlänge 444mm !? laut werksangabe
2-fach einstellbarer Fork-stop
neue ausfallenden für die neue Bremsmomentabstützung

Partliste bis jetzt sieht folgendermaßen aus :

-Onza Ibex DH , Vorne Drahtreifen mit weicher Mischung , hinten faltreifen mit harter mischung
-VELTEC DH LAUFRÄDER ,FELGEN&NABEN
-AVID CODE 5 203MM VORN & HINTEN ( KOMMEN NOCH PERFORMANCE BELÄGE)
-MARZOCCHI SHIVER 2002
-MANITOU SWINGER 6WAY AKIRA TUNING/PRIVAT TUNING AUFGEBOHRT VON 230 AUF 241MM LÄNGE
-BREMSMOMENTABSTÜTZUNG 2-FACH EINSTELLBAR
-RACE FACE DIABOLUS 73ER INNENLAGER
-RACE FACE DIABOLUS KURBELN
-36ER KETTENBLAT
-SRAM X-9 SCHALTUNG KOMPLETT
-DABOMB SATTEL
-TRUVATIV BOXGUIDE KETTENFÜHRUNG

FOLGENDE TEILE liegen bereit
- INTENSE STICKY RUBBER FRO 2.7 IN 50ER HÄRTE
-SUNLINE GRIFFE
-E-13 KETTENFÜHRUNG (passt nicht weil iscg05 , hab iscg old )
DSCI0284_1288461369.JPG
[/URL][/IMG]
DSCI0305_1288461195.JPG
[/URL][/IMG]

Jupp, is meins.
2009er WC mit 222mm Dämpfer und dem neuen Link: 200 mm FW und 64grad Lenkwinkel.

Gewicht, so wies da steht:

100_2469.JPG
[/URL][/IMG]

wo bekomme ich die links her ? such die schon ewig , hab noch die bma für das shockwave , hab aber das selbe vor , 222er air mit boxxer wc , will aber ca 1,5 kg leichter als deins werden

bei dem WC Rahmen sind die Links ab Werk drin.
Frag mal den "G" im Mountaincycle Forum -> http://www.mountaincycle.com/thegarage/
vielleicht hat der noch welche, mir hätte er die für 245mm FW verkaufen können, wollte ich aber nicht.

Ich hab auch noch nen update vor, mit dem ich hoffentlich auf 16,9kg komme. Allerdings mit Coil-Fahrwerk.

na na ;)
Boxxer team (06-09): 30xxg
Boxxer WC (06-09): 27xxg
-> - 300g

Vivid + Titanfeder: 710g
Vivid Air: 560g
-> - 150g

=> Luftfahrwerk spart ca. 450 - 500g max.

Rahmen: früher hieß das Ding Shockwave 9.5 (deins), ab (ich glaube) 2007 mit Einführung der neuen Links und der dadurch veränderten Geo dann Shockwave-WC.
Vielleicht weil Floriane Pugin damit 2007 Juniorenweltmeisterin geworden ist. :daumen:

also erstmal wird es ein dhx air :) 420g , dann wiegt allein der komplette laufradsatz 1,9 kg , hab alles durch gerechnet , mit der partlist komme ich zwischen 16-17 kg , eher so im bereich von 16,5 , brauch unbedingt die links :) desweiteren bekommt der komplette rahmen ti schrauben und muttern ...... usw ....

16,5 halte ich mit Luft-FW durchaus für möglich (meine Laufräder wiegen derzeit übrigends auch nur 1999g).

Haste wegen den Links mal MC gefragt? Die haben wie schon geschrieben einige Parts die nicht im shop gelistet sind.

ich kann kein english weswegen das noch nicht so klappt :) der frame bekommt eine komplett neue partlist wo jedes teil nach gewicht ausgesucht wird , bin zu versichtlich

Zurück