Jepp.Ich weiß nicht was du genau mit Grobmotoriker meinst... beim Schalten?
Ich glaube du kannst bedenkenlos ohne fahren. Früher war ja auch keine verbaut und die Kassetten sind auch nicht auseinander gefallen.Die Schraube, die beide Teile der 12-fach Kassette verbindet, ist mir zwischen die Terassendielen gefallen (wie tausend andere Sachen schon). Ein Öffnen und Suchen da unten ist ein größerer Akt.
Ist das eine Normschraube, die ich nachkaufen kann oder irgendeine Sonderbauart?
Kann mir jemand die Maße nennen?
Die Schraube, die beide Teile der 12-fach Kassette verbindet, ist mir zwischen die Terassendielen gefallen (wie tausend andere Sachen schon). Ein Öffnen und Suchen da unten ist ein größerer Akt.
Ich denke mal, ein noch größerer Käfig ist nicht die Lösung, da es ja auch zumindest bei Shimano mit kurzen Käfig funktioniert.Hallo zusammen,
macht es Sinn, einem 11fach X01-Schaltwerk mit langem Käfig einen längeren Käfig zu spendieren? Beispielsweise den Garbaruk ?
Ich habe kürzlich von 10-42 auf 9-46er upgegradet und seit kurzem unter Last insbesondere bei langsamen Bergauffahrten eine hohe Geräuschkulisse im Antrieb.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Freilauf, Kette, Kettenlänge, KeFü, KB, Ritzel sind in Ordnung.
Gruß Sascha
Funktioniert bei mir auch mit XX1 11-fach (aus der allerersten Serie) problemlos. Ich verwende allerdings eine 12-fach Kette, mit der 11-fach Kette schaltete es sich unsauber.Ansonsten finde ich gerade an der Kassette genial, dass man vorne ein kleineres Kettenblatt fahren kann ggü. den Kassetten mit 10er Ritzel und es hinten mit kurzen Käfig (Shimano) funktioniert --> straffe Kette und durch kurzen Käfig geringere Wahrscheinlichkeit mit dem Schaltwerk irgendwo hängen zu bleiben.
Es gibt die 9-46 11fach doch nur als TRS+ oder Race?Habe leider nur die TRS ohne Plus
Es macht keinen Sinn einen längeren Käfig zu verwenden.Hallo zusammen,
macht es Sinn, einem 11fach X01-Schaltwerk mit langem Käfig einen längeren Käfig zu spendieren? Beispielsweise den Garbaruk ?
Ich habe kürzlich von 10-42 auf 9-46er upgegradet und seit kurzem unter Last insbesondere bei langsamen Bergauffahrten eine hohe Geräuschkulisse im Antrieb.
Plus und race passen nicht zusammen.Hat Jemand schon das Stahl Ritzel Teil von der Plus auf die Race umgebaut?
Habe die Race und die Stahlritzel sind hin.
Würde gerne die austausch Teile einzeln kaufen zusammen bauen und mit dem 3er Alu Teil verbinden.
Musste doch gehen oder ist das was anders an den Verbindungen?
Würde ungerne wieder die Race im ganzen kaufen.
Grüße
Bei einer 12-fach Kette hast du etwas mehr "Luft" zu den Ritzeln. Ist etwas toleranter, auch wenn die Einstellung mal nicht zu 100% passt. Am längsten halten die hochwertigen X0- oder XX1-Ketten. Kosten natürlich auch....Hallo Zusammen, meine Frau fährt die 11fach Kassette mit einem Oneup Kettenblatt, die Kette ist inzwischen fällig.
Welche Kette würdet ihr hinsichtlich Schaltperformance empfehlen? Muss es eine 11fach Kette sein? Ich hatte mal gelesen, dass die 12fach Kette (ich weiß nicht welche) besser funktionieren soll.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
ich fahr jetz dieHallo Zusammen, meine Frau fährt die 11fach Kassette mit einem Oneup Kettenblatt, die Kette ist inzwischen fällig.
Welche Kette würdet ihr hinsichtlich Schaltperformance empfehlen? Muss es eine 11fach Kette sein? Ich hatte mal gelesen, dass die 12fach Kette (ich weiß nicht welche) besser funktionieren soll.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
vor der xx1 bin ich die gx gefahren und die war nach 2500km durch und hat leider auch die race damals mit genommen.Danke euch, ich habe mal die XX1 Eagle Kette geholt und werde das mal testen. Da die 11fach Kette etwas Probleme mit dem Freilauf gemacht hat. Die Kurbel hat sich mitgedreht. Ich erhielt mal den Tip, dass eine 12fach Kette da Besserung bringt. Mal sehen
GX Eagle oder GX 11fach?vor der xx1 bin ich die gx gefahren und die war nach 2500km durch und hat leider auch die race damals mit genommen.
Die GX Eagle hat auf meinem Eagle Antrieb nur 1000km gehalten (trotz Pflege)bekam aber auch einiges abich glaub war eine eagle - aber ganz genau kann ich es nicht mehr sagen..