Alligator "semi-metallisch" oder Formula "sintered" oder A2Z "Super Sintered"

Hallo zusammen,

kennt die jemand:
Ich habe auf meiner Formula K18 schon folgende Beläge ausprobiert:
  • Organisch standard: gut, quitscht bei Nässe
  • Performance RSR von Trickstuff: sehr gut, quitscht auch bei Nässe aber auch noch wenn die Beläge richtig heiss werden.
Da die Beläge wieder runter sind, müssen neue her. Diesmal möchte ich metallische Beläge ausprobieren. Denen sagt man nach, dass sie eine höhere Bremspower haben, länger halten, aber unter Umständen "lauter" sind als organische Beläge. Jetzt habe ich 3 alternative metallische Beläge gefunden. Die teueren Formula sintermetall Beläge und 2 alternative und günstigere metallische Beläge "semi-metallisch" von Alligator und "Super-Sintered" von A2Z. Kennt die jemand?

Habe auch schon überlegt, mal günstige gesinterte Beläge auszuprobieren. Bislang verwende ich die EBC gold, welche eine sehr gute Haltbarkeit und Bremspower haben. Wichtig ist bei denen heftiges Einbremsen; ich habe nur das übliche anfängliche Quietschen bei Nässe, wie ich es auch von allen anderen bislang gefahrenen Belägen kenne (Swissstop, Avid gesintert und organisch, BBB, EBC grün).
Bezweifle, daß es völlig quietschfreie Beläge gibt. Die EBC werden bei Nässe oder Schnee aber zumindest bei einer mehrsekündigen Bremsung schnell wieder ruhig. Da man aber ja oft nur mal kurz bremst, lässt sich das Quietschen nicht ganz vermeiden.

Zurück