Alligator Windcutter 180mm VR - Vibrationen (sind hier nicht so geil)

Hi Leute,

Kann mir wer helfen?

undzwar habe ich die Frage: Windcutter oder Starlite?

Gewicht: Starlite
Bremskraft:
"Rubbeln" bzw. störgeräusche: Starlite (?)

Was meint ihr?

Ich habe beide schon probiert ...
Die Windcutter passen einfach schlecht zu meiner Marta, weil die Beläge etwas zu schmal sind und daher nicht auf der Scheibe ganzflächig aufliegen.
Mit der Louise funktionieren die Windcutter sehr gut.

Die Starlite kreischten erbärmlich und wurden sofort wieder demontiert!

Nun verwende ich wirklich leichten "Magura Storm SL", und mit diesen Scheiben bin ich zufrieden.

lg.

Ich werd die Windcutter nun leider ebenafalls wieder rauswerfen :o

Zwar hab ich noch nicht am Adapter rumgebohrt, um den Sattel weiter nach innen zu setzen, aber selbst wenn die Vibrationen weniger sein sollten danach: die Bremskraft bleibt suboptimal.
Mit den originalen (gelochten) Magura Scheiben zuvor waren die Verzögerungswerte um einiges besser.

Werde nun die gelochten Scheiben von Formula nehmen. Die sind zwar nicht so schick schwarz lackiert ;), aber die Performance sollte deutlich besser sein. Und sie sind ein paar Gramm leichter :p

Die Formula gibts mit Spider in vers. Farben... Ich find die Scheibe ist optisch und technisch der große Wurf!

Die neuen Magura Storm machen tatsächlich nen guten Eindruck - hatte die schon da und hab sie mir für die Elixir am Enduro überlegt... Schauen auch gut aus.

Von der Bremskraft her kann ich das nicht bestätigen, fahr die Windcutter immer noch am HR vom Hardtail, sehr gute Bremsverzögerung!

Meinst du diese hier?
6lochschwarzDisco_Nero_0102%5B1000x700%5D.jpg

Kenne deren Gewicht zwar nicht, aber die dürften in jedem Fall schwerer sein als die klassischen "one-piece-discs" von Formula denk ich mal, oder?

Will auch nicht mehr als 20 Euro pro Scheibe ausgeben.

Denke schon, dass es die sind, hab die bisher nur verbaut gesehen, meist in rot. Gewicht ist in etwa gleich, soweit ich mich erinnere...
ich selber fahr die reine Stahlversion, gefällt mir pers. besser...

Also wenn die floating, dann lieber diese Version hier:
large_Formulafloatingdisc.jpg

Die andere oben scheint rund 10g mehr zu wiegen. Das ist aber nicht das Ding, sondern eher die Tatsache, dass ich sie nicht so schön finde.

Allerdings finde ich die in keinem shop :confused: War das vielleichtdie alte Version, die nun durch die obere abgelöst wurde?
Im bikemarkt gibts momentan nur 160er davon. Brauche aber 180/160...

Zurück