[Allmountain Schuhe Click]: Fizik / Shimano oder five10?

ridefree

dude
Registriert
19. Januar 2003
Reaktionspunkte
848
Ort
Eichstätt
Grüß' Euch,

suche Nachfolger für meine geliebten bisherigen 3/4 hohen Allmountain Schuhe Shimano SH-MT53
Bisherige Schuhe

Einsatzgebiet:
  • Trailtouren 2h bis Mehrtagestouren
  • bei jedem Wetter Sommer wie Winter
  • Mit den Dingern soll man auch gehen können
  • 3/4 Fußstabilisierung sehr geschätzt
  • Klicksystem wird gefahren
  • Langlebiger sollten sie sein

Welche könnt Ihr aus Euren Erfahrungen empfehlen?
Bin unschlüssig und über ein paar Erfahrungen / Meinungen dankbar.

FIZIK Gravita Tensor
Favorit / unsicher ob auch Sommer-Touren-tauglich:
+ Design gefällt mir einfach supergut
  • unsicher ob auch tourentauglich und ausreichend belüftet im Sommer?
  • kann man damit auch gut schieben/gehen?
FIZIK Gravita Tensor

Shimano SH-ME 702 best fit / da mit Shimano immer sehr zufrieden:
+ sicher ganz gute Allroundschuhe
- Design gefällt persönlich nicht so sehr /etwas glatt :)
Shimano SH-ME702

5Ten Trailcross PRO 3/4 hoch, sicher top Sohle
  • 3/4 hohe Schuhe gewohnt und geliebt
  • sicher gute Sohle auch für Gehen/tragen?
- BORA langlebig genug?
Trailcross PRO


Welchen würdet Ihr für diesen Einsatzgebit nehmen?
Weitere Vorschläge?

Besten DAnk & Grüße
thomas
 
Ich fahr den Fizik, allerdings die Flat Version und auch mit leicht anderer Nutzung (kürzester Weg hoch zum Einstieg, keine Touren).

Immerhin kann ich aber was zur Belüftung sagen und die ist vergleichsweise besser als beim 5.10 Freerider Pro. Kommt in erster Linie vom Ripstop Material was den Schuh auch angenehm leicht macht.

Leichte Spritzer (Pfützen etc.) steckt er auch gut weg, wenn's richtig schüttet wird es aber doch schnell nass. Vorteil ist wiederum das er sich nicht so vollsaugt und du nicht das Gefühl hast 2 Säcke Kartoffeln an den Füßen zu haben.

Die Sohle ist nicht ganz so steif, daher lässt es sich auch ganz angenehm damit gehen. Grip ist auf Pedal und losem Boden top (finde ich!). Nicht sicher wie es sich damit bei der Clipless Version verhält.

Hoffe das hilft zumindest ein bissl. 🤙
 
Bei mir ging der fizik leider leider zurück, weil er mir in die Ferse drückt und trotzdem den Fuss nicht perfekt umschließt.
Dabei sieht der so klasse aus...
Shimano dagegen: anziehen-->passt wie angegossen.
So ist das halt. Adidas hab ich bisher nicht probiert
 
Zurück
Oben Unten