Allround Fully um 3000 €, groß und lange Beine

Registriert
9. Januar 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin ca. 10 Jahre Rennrad gefahren und habe mir vor 4 Jahren ein Haibike Greed zugelegt. Das Hardtail hat einen Reach von 440mm und Stack von 650mm, Vorbaulänge ist 100mm. Ich wurde bei Gebiomized gefittet und das Rad passt mir sehr gut. Mit 3cm Spacern komme ich auf eine Überhöhung von ca. 3cm.

Mittlerweile habe ich mein RR verkauft und würde gerne das Hardtail für schnelle Touren auf Schotter/Straße/Waldautobahn nutzen.

Als Ergänzung soll ein Fully hinzukommmen. Der Fokus liegt dabei mehr auf KIlometer abspulen im Teutoburger Wald und entspanntem Trail fahren, als auf Tempoballern bergab.

Ich bin 193cm groß, Beinlänge ist 94 cm und meine Sitzhöhe ist Mitte Tretlager bis OK Sattel 84,5 cm.

Bislang habe ich viel mitgelesen und auch Empfehlungen aus anderen Beiträgen mitgenommen.

Problematisch ist für mich immer wieder die Größenauswahl.
Näher in Betracht habe ich für mich das Orbea OIZ, Canyon Neuron und Trek Fuel EX gezogen.
Beim Orbea bin ich mir nicht sicher, ob es zu flach an der Front ist, beim Trek ob XL zu flach oder XXL zu lang ist.

Als eher kurz und vorne hoch schätze ich das Canyon ein, was dann meinen Maßen eigentlich entgegenkommen sollte.

Für Probefahrten habe ich nun einige Händler angeschrieben, das scheint aber in großen Größen leider problematisch zu sein.

Vielleicht gibt es ja noch nen Tipp von Leuten hier mit ähnlichen Maßen, wie sich ein mehr an Überhöhung oder Länge auswirkt, oder eine Empfehlung für ein Rad, das ich noch nicht auf dem Schirm habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten