Hallo,
ich bin die letzten 10 Jahre radlos und möchte jetzt gern wieder anfangen mit dem biken.
Es soll ein Allround Teil werden, welches nicht nur auf bergigen Waldwegen sondern auch auf Asphalttouren (ca. 20-60km) genutzt werden wird.
Preismäßig möchte ich so unter 900 Euro bleiben.
Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber steige noch nicht so ganz durch, gerade was die Schaltsysteme angeht (es gibt jetzt sogar Räder mit nur 12 Gängen oder weniger...ah ok).
Bei meinen Recherchen habe ich nun zwei Räder gefunden, die ich interessant finde und ich auch 3 Cube Händler in der Nähe habe:
Das Cube Analog
https://www.cube.eu/en/2022/bikes/mountainbike/hardtail/analog/cube-analog-flashgreynred/
und das Cube Aim SL
https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/hardtail/aim/cube-aim-sl-graphitenmetal/
Das Analog ist wohl eine Stufe (100 Euro mehr) über dem Aim Sl, viele Unterschiede gibt es zwischen den beiden Rädern wohl nicht, hauptsächlich das Schaltsystem.
Nun weiß ich nicht genau, was ich nehmen soll, kann ich mir die 100 Euro mehr sparen?... welches ist überhaupt auf ebenem Asphalt schneller? ich hab gern guten Widerstand.
Und gibt es in meinem Preisbereich andere empfehlenswerte Räder?
Phil
ich bin die letzten 10 Jahre radlos und möchte jetzt gern wieder anfangen mit dem biken.
Es soll ein Allround Teil werden, welches nicht nur auf bergigen Waldwegen sondern auch auf Asphalttouren (ca. 20-60km) genutzt werden wird.
Preismäßig möchte ich so unter 900 Euro bleiben.
Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber steige noch nicht so ganz durch, gerade was die Schaltsysteme angeht (es gibt jetzt sogar Räder mit nur 12 Gängen oder weniger...ah ok).
Bei meinen Recherchen habe ich nun zwei Räder gefunden, die ich interessant finde und ich auch 3 Cube Händler in der Nähe habe:
Das Cube Analog
https://www.cube.eu/en/2022/bikes/mountainbike/hardtail/analog/cube-analog-flashgreynred/
und das Cube Aim SL
https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/hardtail/aim/cube-aim-sl-graphitenmetal/
Das Analog ist wohl eine Stufe (100 Euro mehr) über dem Aim Sl, viele Unterschiede gibt es zwischen den beiden Rädern wohl nicht, hauptsächlich das Schaltsystem.
Nun weiß ich nicht genau, was ich nehmen soll, kann ich mir die 100 Euro mehr sparen?... welches ist überhaupt auf ebenem Asphalt schneller? ich hab gern guten Widerstand.
Und gibt es in meinem Preisbereich andere empfehlenswerte Räder?
Phil