• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Allrounder Fully, Buget 2000€

Habe mir vor kurzer Zeit das slide 8.0 gekauft. Bin damit sehr zufrieden...

Meine Alternativen waren Votec vx 135 oder Canyon Spectral. Beide sind noch nicht auf dem Markt. Trotzdem evtl. auch für dich einen Blick wert...

Ich fahre seit vielen Jahren Fullys vom Giant und für mich ist das Trance mit 127/120mm Federweg ein perfekter Allrounder. Das 2014er 29er X2 kostet Liste 1599€ und die Ausstattung ist mit kompletter Deore eigentlich okay.

Wäre nett wenigstens zu beschreiben warum dieses Bike passen würde. Davon ab.lieg ich eher in Bereich 19-20 Zoll. 20,5 fällt da eher raus. Dazu komm ich von Niederrhein. Mein Interesse für ein gebraucht Bike weit zu fahren ist gering.

Falls hier einer sein Bike anpreist macht es wenigstens mit einen Text und wohnt in der Nähe. Ich kaufe nix ungesehen.

Dazu fällt mir auf, daß du das Bike anscheinend selber gebraucht gekauft hast. 2 Besitzer die nicht glücklich geworden sind. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, schau Dir mal das Satori an (Link, s. erste Seite). Ich bin super happy damit und 1600€ rum ist völlig Ok. Nicht Dein Antrieb, aber für das Budget muss man schauen.

Wäre nett wenigstens zu beschreiben warum dieses Bike passen würde. Davon ab.lieg ich eher in Bereich 19-20 Zoll. 20,5 fällt da eher raus. Dazu komm ich von Niederrhein. Mein Interesse für ein gebraucht Bike weit zu fahren ist gering.

Falls hier einer sein Bike anpreist macht es wenigstens mit einen Text und wohnt in der Nähe. Ich kaufe nix ungesehen.

Dazu fällt mir auf, daß du das Bike anscheinend selber gebraucht gekauft hast. 2 Besitzer die nicht glücklich geworden sind. ;-)

Sorry, dachte die Anzeige spricht für sich ;)
War ja auch nur ein Angebot und zwingt dich keiner zu etwas.

Jupp, habe es selber gebraucht gekauft - bin es ein Jahr gefahren und hab einiges an Geld noch reingesteckt. Würde es verkaufen, um mir ein Cube Stereo 29er Fully zu gönnen ;)

Hj. Also ich steh noch immer ohne eigenes Fully da.

Am 07.11 komme ich endlich mal nach Bonn.

Wie bewertet ihr das Radon Slide 130. Insbesondere die Gabel? Ist das eine einfache Ausführung? Man findet zur der nicht viel im Netz.

Das andere Bike wäre das Cube AMS Pro. Etwas günstiger wegen SLX und "schlechtere" Bremsen. Ach ja keine Stealth. Wobei ich das auch nicht so wichtig finde. Aber die Gabel könnte besser sein.

Die Schaltung ist mir fast egal. SLX reicht mit. Ist eh verschleiß und wird irgendwann getauscht. Die Gabel tauscht man normaler weiße ja nie aus. Sollte dann also direkt was vernüftiges sein min langer Lebensdauer.

Ich bin gestern eine Stunde ein Canyon Nerve 6.0 in L gefahren. War schon spaßig. Das Bike könnte nur gerne größere Räder haben ;-)

Zurück