Alpencross - Ende August - Mitfahrer gesucht

Hallo,

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät.

Doch leider hat sich bei mir ein großes Problem aufgetan.
Ich hatte bereits im Oktober letzten jahres einen Alpencross für dieses jahr eingeplant und auch zum größten Teil vorbereitet (inkl. Ausrüstung).

Als Vorbereitung war ich mit meinem eigentlichen Mitfahrer über Pfingsten für 1 Woche am Gardasee um zu gucken wie die Leistung derzeitig ist. Dort wurde schnell klar, dass wir beide zusammen keinen Spaß haben werden, da er leider nicht die Kondition besitzt um einen Alpencross in 7 Tagen zu überstehen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Mitfahrer, oder auch 2 oder max 3, die zeit und Lust haben, mit mir Mitte / Ende August einen Alpencross zu machen.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre jung, Student, 1,89 m groß bei 80 kg. Fahre sehr oft Bike und nehme 2 mal monatlich an XC und Marathon Rennen Teil (German Berg-A Cup, IXS Cup, NRW Marathon Trophy). Somit denke ich dass ich von mir behaupten kann, meine Kondition sei ausreichend für einen Alpencross.

Auf der Suche bin ich nach einem Mitfahrer, der auch von sich sagen kann, er wäre fit für dieses Vorhaben.

Als Route habe ich an die Heckmaier Route gedacht, evtl mit kleinen Abweichungen. Als Start habe ich Garmisch im Auge, Zeil ist definitiv Riva del Garda.

Das Ganze soll sich über 7 tage erstrecken, übernachtet wird in Hotels / Hütten.

Bei der Startueit bin ich relativ flexibel, hatte aber an Mitte bis Ende August gedacht. Wenn nicht anders möglich, wäre es mir auch egal, noch in der ersten September Woche zu starten, wobei ich mir dann mit dem Wetter nicht so sicher bin.

Also wer Lust und Zeit hat und sich fit genug fühlt, solle sich doch einfach hier melden oder mich direkt anschreiben.

Servus,

ich hätte am Alpencross großes Interesse, denn die geführte Tour zu der ich mich angemeldet habe ist ausgefallen.
Ich bin allerdings erst 16 Jahre alt, auch noch Schüler, habe heute jedoch die Weißheitszähne rausbekommen, deswegen bin ich nicht in der Schule.

Ich bin letztes Jahr bereits einen Alpencross mit meinem Vater gefahren, das waren 7 Tage und pro Tag durchschnittlich 2500 hm.
Dieses Jahr wollte ich mindestens wieder was in der Richtung machen, wenn möglich sogar noch anspruchsvoller.

Ich bin auch im Wettkampfbereich tätig, also passt das denke ich mal ganz gut. Ich bin schon lange Zeit auf der Suche nach Mitfahrern aber keiner traut mir nen Alpencross zu ... :( .

Gruß Jan

Hallo Jan,

16 ist echt ein wenig jung, mir solls egal sein, vor allem da du schon einen Alpencross hinter dir hast.
Sind denn in dem Zeitraum überhaupt noch Ferien ?

Gruß Paul

Hi,

danke für deine PN. Grundsätzlich habe ich zwar Interesse an einer Alpenüberquerung und im angegebenen Zeitraum (Ende August) auch Zeit, aber leider ist meine Kondition verglichen zu deiner wahrscheinlich eher unzureichend.
Ich bin kein Wettkampfsportler und möchte/kann momentan keine 2000hm/Tag über eine Woche halten.
Wenn dich dass nicht abschreckt und du denoch Lust hast mich mit zu nehmen, sollten wir uns davor auf jeden Fall mal zum Probefahren treffen.

Ich wohne in Nürnberg und bin in Bayern dank Bahn relativ flexibel unterwegs.

Viele Grüße

Ferdi

Sers,

klar in Bayern gehen die Ferien ja erst Anfang August los und gehen bis Mitte September, das auch der Grund warum ich am Alpencross von
go-crazy.de im Juli nicht teilnehmen konnte (22000 hm auf 650 km) :cool: .

Hatte mich auch bei mtb-fahrtwind.de angemeldet aber die Tour ist aufgrund von zu wenigen Teilnehmern ausgefallen :mad: .

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Leuten, die einen 16-jährigen auf nen anspruchsvollen Alpencross mitnehmen, wollte zuerst auch mit den Erwachsenen fahren mit denen ich daheim immer trainieren gehe, aber letztendlich hat es jetzt nicht geklappt und ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr wieder über die Alpen biken.

Letztes Jahr haben wir auch viel fotografiert, das ist mir auch ein bisschen wichtig, denn es soll ja auch Spaß machen und nicht durchheizen...

Wärst Du also bereit mit u.a. nem 16-jährigen über die Alpen zu fahren?

Gruß Jan

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr hat mich wieder das Fieber der Transalp gepackt (letztes Jahr Heckmair-Route). Da ich jedoch nicht soviel Zeit habe, werde ich "nur" einen kleinen AlpenX in der Zeit vom 21.08 - 24. 08 machen. Derzeit sind wir zu zweit bzw. evtl. dritt und wir haben folgende Route im Auge:

Mittenwald - Karwendel - Geiseljoch - Tuxer Joch - Schlüsseljoch - Pfundererjoch - Brixen

4 Tage
8000 hm
230 km

Also wer Bock auf die Tour hat einfach mal melden.

Viele Grüße

Flo

Hey Jan,

deine daten lesen sich sehr sehr gut. Doch leider bin ich selber noch "relativ" Jung und möchte nicht die Bürde auf mich aufnhemen noch einen Minderjährigen mit zu nehmen. Wärst du 18, wäre das kein Problem.

Nicht das ich deine Leistungen nicht schätze, ganz im Gegenteil, sie beeindrucken mich, doch ich kann diese Verantwortung nicht auf mich nehmen.

Gruß Paul

Hallo Paul,

ebne habe ich mich im Forum angemeldet.
Da ich auch einen Mitfahrer suche für einen Alpencross denke ich das wäre so das richtige.
Ich fahre so seit 8 Jahren Bike vorher meistens Motorrad.
Laß mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre 1,70m Groß 73 kg auf der Waage
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit so 40km mit einigen Anstiegen.
Wohne in Laupheim im weitesten Sinne im Voralpengebiet.
Mein Bike ist ein Bionicon, ein super Teil.
Aber mein Zeitfenster ist leider nur die 31 und 32 Woche ich hoffe das ist dir nicht zu kurzfristig.
Vor vier Wochen war ich für eine Woche am Gardasee beim Biken. (Trainingslager)
Ich weiß nicht wie flexibel du da mit deinen Terminen bist.

Gruß

Erwin

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr hat mich wieder das Fieber der Transalp gepackt (letztes Jahr Heckmair-Route). Da ich jedoch nicht soviel Zeit habe, werde ich "nur" einen kleinen AlpenX in der Zeit vom 21.08 - 24. 08 machen. Derzeit sind wir zu zweit bzw. evtl. dritt und wir haben folgende Route im Auge:

Mittenwald - Karwendel - Geiseljoch - Tuxer Joch - Schlüsseljoch - Pfundererjoch - Brixen

4 Tage
8000 hm
230 km

Also wer Bock auf die Tour hat einfach mal melden.

Viele Grüße

Flo

Da bin ich auch dabei und wir sind auch schon volljährig :daumen:

Hallo Flo,

wäre schon reizvoll.
habe aber nur 31. und 32. woche Zeit. Leider........

außer du legst dein Terminplan etwas nach vorne.
Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen

Gruß

erwin

Zurück