Alpencross im August/ September 2023

Registriert
2. Juni 2014
Reaktionspunkte
96
Ort
Braunschweig
Moin zusammen,

im Zeitraum zwischen August und September möchte ich einen Alpencross durchführen. Seit Januar wurde mit einem Buddy an einer Tour gebastelt, gestartet werden sollte in Oberstdorf mit dem Ziel in 7-8 Tagen in Riva del Garda anzukommen.
Doch nun muss ich kurzfristig umdisponieren und mich neu orientieren.
Wer spielt ebenfalls noch mit dem Gedanken einen Alpencross durchzuführen, hat seine eigenen Routenvorstellungen und sucht noch einen Mitstreiter bzw. hat Lust an einer Tour teilzunehmen?
Wichtig ist mir an dieser Stelle zu erwähnen, dass ich keine Erfahrung mit einer Alpenüberquerung habe. Aus diesem Grund sollte die Tour gemeinsam (Strecke, Etappen, etc.) geplant werden, ferner sollte jeder sein persönliches Leistungslevel und die Grenzen kennen.

Grundsätzlich bin ich in den Alpen (Vinschgau) schon unterwegs gewesen und hab die letzten Jahre die Stoneman Glaciara, Arduenna, Miriquidi und Dolomiti gefahren.

Ich freu mich über Kommentare oder persönliches anschreiben.

Grüße Dirk
 
Hallo Dirk,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Habe mit einem Bekannten eine Tour für Mitte August von Oberstdorf zum Comer See geplant. Er fällt aber höchstwahrscheinlich Verletzungsbedingt aus. Von daher bin ich auch gerade auf der Suche.
Hatte die Route schon fest geplant und fast alle Übernachtungen gebucht.

Grüße Juan
 
Moin!

Bei mir ähnlich. Eigentlich habe ich einen AlpenX für Juni geplant. Wird jetzt aber KW34. Hat jemand Bock?


Beste Grüße
Andreas
 
Hallo Dirk,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Habe mit einem Bekannten eine Tour für Mitte August von Oberstdorf zum Comer See geplant. Er fällt aber höchstwahrscheinlich Verletzungsbedingt aus. Von daher bin ich auch gerade auf der Suche.
Hatte die Route schon fest geplant und fast alle Übernachtungen gebucht.

Grüße Juan
Hab Dir mal geschrieben
 
Von Villach nach Triest, ungefähr 400km und 11.000Hm. Die Julischen Alpen. Habe ich 2021 und 2022 gefahren und war schwer begeistert. Ein Arbeitskollege hat jetzt Interesse bekundet. Die (zugegeben recht flapsige) Nachfrage hat sich damit erledigt.

Beste Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten