Hi all,
noch ist Winter, und da hat man Zeit zum planen / träumen zur kommenden Alpenquerung.
Was kann ich? Was möchte ich nicht machen?
Ich bin Mitte 50 und noch halbwegs ok.
Jahreskilometer ca. 5000; fast alles mit dem RR.
Ich kenne mich mit dem MTB ganz gut aus; so bin ich in 1998 die erste Bike AX mitgefahren.
Worauf ich weniger Wert lege sind komplizierte, langsame Singeltrails bergab, wie z.B. der Abstieg vom Tuxer Haus oder von der Brogels Alm.
Bergab will ich schnell sein und nicht schieben. ;-)
Rahmendaten:
Tagesleistung nicht mehr als 100km; nicht mehr als 3000hm.
Ich dachte für den Sommer an folgendes:
Variante a
Ischgl - Udina Pass - Val Moura - Alpisella - Livignio - Alp Chaschauna - S-chanf - Davos - Klosters - Schlappiner Joch - Gargellen - Kops Stausee - Ischgl
Variante b
Tegernsee - Brixlegg - Pfitscherjoch - Sterzing - Males - Valser Joch - Mühlbach - Albeis - Wurzjoch - Brogles Alm - St. Ulrich - Völser Weiher - Bozen
Passt das für mich?
Was wären alternative Strecken?
Dank & Gruß,
Volker
noch ist Winter, und da hat man Zeit zum planen / träumen zur kommenden Alpenquerung.
Was kann ich? Was möchte ich nicht machen?
Ich bin Mitte 50 und noch halbwegs ok.
Jahreskilometer ca. 5000; fast alles mit dem RR.
Ich kenne mich mit dem MTB ganz gut aus; so bin ich in 1998 die erste Bike AX mitgefahren.
Worauf ich weniger Wert lege sind komplizierte, langsame Singeltrails bergab, wie z.B. der Abstieg vom Tuxer Haus oder von der Brogels Alm.
Bergab will ich schnell sein und nicht schieben. ;-)
Rahmendaten:
Tagesleistung nicht mehr als 100km; nicht mehr als 3000hm.
Ich dachte für den Sommer an folgendes:
Variante a
Ischgl - Udina Pass - Val Moura - Alpisella - Livignio - Alp Chaschauna - S-chanf - Davos - Klosters - Schlappiner Joch - Gargellen - Kops Stausee - Ischgl
Variante b
Tegernsee - Brixlegg - Pfitscherjoch - Sterzing - Males - Valser Joch - Mühlbach - Albeis - Wurzjoch - Brogles Alm - St. Ulrich - Völser Weiher - Bozen
Passt das für mich?
Was wären alternative Strecken?
Dank & Gruß,
Volker