Alpencross: Joe Route (ca. 25.08.-03.09.)

SickboyMV

Sickboy
Registriert
17. Oktober 2018
Reaktionspunkte
1
Ort
Metzingen
Hallo zusammen,

ich habe vor einen Alpencross zu fahren und suche Mitradler. Vielleicht hat ja jemand Lust sich dem Abenteuer anzuschließen. Eigentlich wollte ich alleine fahren, da es doch sehr spontan ist und ich auch ein wenig flexibel sein möchte. Dennoch könnte solch eine Tour mit Gleichgesinnten auch ein schönes (oder schöneres) Erlebnis sein, deshalb mein Post.

Hier ein paar Infos:
  • Tour: Joe Route (ca. 420km, ca. 14000hm, 7-8 Tage)
  • Start: Oberstdorf
  • Ziel: Gardasee
  • Zeitraum: Ende August/Anfang September
  • Übernachtungen: nach Möglichkeit auf Hütten, aber auch Hotels und andere Unterkünfte sind OK - wie es sich eben ergibt.
  • max. 2-4 Personen
  • Motto: Spaß! Kein Rennen, keine Rekordjagd.

Grob zu Mir:
  • männlich
  • begeisterter Sportler (Biken, Snowboard, Klettern, Surfen, Wandern, Abenteuer, etc.), aber alles relaxed.
  • eher der Bergrunterfahrer ;-)
  • Bike: All-Mountain/Enduro
  • Fitnesslevel: Na ja, geht so. Schwierig einzuordnen.
  • komme aus der Umgebung südlich von Stuttgart und habe die Alb als meinen Hausberg vor der Türe
  • abends auch mal durstig ;-)
Hoffe auf abenteuerlustige MitstreiterInnen und freu mich auf eure Meldungen.

Happy Trails
Michel
 

Anzeige

Re: Alpencross: Joe Route (ca. 25.08.-03.09.)
Bitte bedenke, dass die Arlbergpassstrasse für Radfahrer gesperrt ist!
Danke für die Info, aber seid wann fährt man bei der Joe Route über die Albergpassstraße. Dem ist ja nicht so. Auch wenn man sie nicht haargenau nachfährt, ist man immer noch ziemlich weit entfernt vom Pass, zumindest was die Alternativrouten betrifft. Man fährt ja bei Dalaas (Klösterle) wieder den Berg hoch und nicht bei Stuben oder sonst wo.
Und wenn man auch dort in der Nähe die Route wählt, würde man doch nie die Passstraße fahren. Sind ja keine Rennradfahrer ;-)

Danke trotzdem.
 
Ja, das ist mir sehr wohl bewusst. Aber das Wetter ist zur Zeit auch nicht das beste.

Sowie die 2 die ich heute in Warth getroffen hatte, einer hatte einen gebrochene Bremshebel. Durch's telefonieren konnte ich für Ihn in St. Anton ein Ersatz finden! Bike ins Auto und ab nach STANTON!

Upps und so schnell erfolgt eine Änderung im Streckenplan!
 
Ja, aber dann seid ihr ja mit dem Auto rüber ;-) Ich würde sicher nicht mit dem Bike drüber wollen, nicht über die Straße. Nach Stanton fahr ich nur mit dem Auto oder Zug, im Winter wie im Sommer. Und von Stanton, Pettneu und Co. kommst auch ohne die Straße weiter, auch in Richtung Gardasee ;-)
 
Ich meinte das auch generell. Wenn ich nach Stanton fahre und über den Pass, fahr ich das mit dem Auto oder dem Zug. Mit dem Zug von Feldkirch, weil mein Bruder dort wohnt und mit dem Auto auch meist aus dieser Richtung, da südlich von Stuttgart kommend.
 
So, es wird ernst.

Für Kurzentschlossene:
Ich starte am 24.9. (südlich von Stuttgart) mit den Auto nach Oberstdorf.
Am 25.9. geht's dann mit der Tour los Richtung Gardasee via Joe Route.
Da ich nicht die Fitness habe, die ich wollte und wie es sein sollte, werde ich die Hütten (Freiburger, Heilbronner, Heidelberger und Sasvenna) als Etappenziele einbauen und auf 8 Tage die Tour strecken - sofern mein Knie mitmacht.

Rückreise dann am 3.9. mit Prenner Shuttle Service nach Oberstdorf.

Einfach melden, wer Lust hat.
 
Servus,
ich bin Jimmy und 51 Jahre jung. Fitness für die Tagestouren sollte passen. Technik geht auch bis S3. Ich würde die Tour aber lieber komprimieren damit man genug Reserven hat fals was passiert oder das Wetter nicht mitspielt. Ansonsten sehr flexibel.
Santa Cruz Hightower mit 150mm.
 
Servus,
das passt ja sehr gut. Ich bin 50 Jahre alt, aber Fitness/Knie ist nicht so gut, aber die Technik dafür besser. Eben eher der Bergrunterfahrer. Vom Bike her passt es auch ;-) fahre selber ein Hightower von Santa - sehr gut;-)!
Ich lasse mir auch die Option offen abzubrechen, wenn es körperlich nicht mehr geht. Aber ab Etappe 3 oder 4 sollte dann durchgezogen werden - irgendwie.

Was meinst du mit kombinieren? Ich hätte eh die 3. Etappe auf 2 aufgeteilt und würde auch sonst noch gerne ein Puffer lassen, aber das Problem ist leider die Rückfahrt. Der Shuttleservice fällt flach, da es keine gibt zu der Zeit. Einzig am 2.9., aber das ist zu früh.
 
Und ich kann leider erst morgens losfahren nach Oberstdorf. Dort sollte man dann aber schon zw. 7 und 9 in der früh spätestens zur Tour starten, denke ich.
 
So, es wird ernst.

Für Kurzentschlossene:
Ich starte am 24.9. (südlich von Stuttgart) mit den Auto nach Oberstdorf.
Am 25.9. geht's dann mit der Tour los Richtung Gardasee via Joe Route.
Da ich nicht die Fitness habe, die ich wollte und wie es sein sollte, werde ich die Hütten (Freiburger, Heilbronner, Heidelberger und Sasvenna) als Etappenziele einbauen und auf 8 Tage die Tour strecken - sofern mein Knie mitmacht.

Rückreise dann am 3.9. mit Prenner Shuttle Service nach Oberstdorf.

Einfach melden, wer Lust hat.
Du meinst... den Start am 24.08???
 
Zurück
Oben Unten