Alpencross mit Kinder

Mal was anderes
Start St.Anton übers Verwall - Galtür - Bodenalpe
Bodenalpe - Fimberpass - übern Schwarzen See Nauders - Plamort - Val Mora Cancano oder anstatt Val Mora mit dem Shuttle zum Stilfser Joch und übern Umbrailtrail zum Cancano - evtl. übern Trela nach Livigno - von Livigno übern Fonti dell Adda Trail zum Cancano- Bormio oder Grosio?
St. Catherina über Bormio zum Gavia gibts nen Lift könntest übern Sunny Vally Trail wieder am Gaviapass einsteigen
Den Weg von Grosio übern Passo dell alpe würde ich nicht noch mal machen. Schöne Landschaft aber nicht meins (meine Persönliche Meinung) -Pezzo weiter über Montozzo oder via alta camuna wobei ich Montozzo wählen würde - nach Dimaro. Über den Pfad 715 nach Madonna - Cascata di Mezzo - Val d Agola - Bärenpass - malga movlina zum Gardasee

Eher Albrecht-Route angelehnt

alles auch schon gemacht
Bei Fragen einfach her damit

Ich sag doch "Forstweg". Ich weiß nicht, wann du da zuletzt warst, aber den Forstweg gibt es schon sicher seit mehr als 10 Jahren. Wenn man im Inntal über die Holzbrücke fährt, kommt man irgendwann an eine Gabelung. Rechts geht es durch einen Tunnel Richtung Schwarzsee und links zur Norbertshöhe.

Ich sag doch "Forstweg". Ich weiß nicht, wann du da zuletzt warst, aber den Forstweg gibt es schon sicher seit mehr als 10 Jahren. Wenn man im Inntal über die Holzbrücke fährt, kommt man irgendwann an eine Gabelung. Rechts geht es durch einen Tunnel Richtung Schwarzsee und links zur Norbertshöhe.
Das was Du meinst ist das Sclamischot
Von Martina, direkt an der Grenze gehen ja die Serpentinen hoch, dort kann man auch an der Seite den Trail hoch fahren. Diesen meinte ich.
Sorry

Auto in Innsbruck parken und mit dem Zug nach Landeck, dann Ischgl…oder nach St. Anton-Verwall-Ischgl…oder nach Bludenz-Stausee Kops-Ischgl. -> Rückfahrt kann dann gut von Rovereto nach Innsbruck erfolgen.

Ischgl mit Gondel zum Flimjoch (kostenlos mit Gästecard), dann Samnaun-Nauders oder Scuol, dann Pass da Costainas (ginge auch mit Postbus Unterstützung) oder anspruchsvoller Ischgl-Greitspitz-Schmugglertrail Samnaun…

Zum Bärenpass…ja man kommt gut von Pinzolo mit dem Lift zum Doss del Sabion, aber das ausgewiesene S3- Stück ist teilweise sacksteil (somit auch nicht leicht zu schieben) und eigentlich auch gesperrt. Vor MdC könnt ihr auch mit der Gondel über die Alpe Daolasa.

Finde euer Vadder-Sohn-Ding super! Heutzutage sehr schön wenn die Kids von selbst so etwas machen möchten. Was du deinem Sohn zutraust obliegt natürlich nur dir selbst, genügend eigene Erfahrungen scheinst du ja auch zu haben. Streckentipps gibts gerne, Belehrungen sollten sich andere echt verkneifen.

Gruss

Finde euer Vadder-Sohn-Ding super! Heutzutage sehr schön wenn die Kids von selbst so etwas machen möchten. Was du deinem Sohn zutraust obliegt natürlich nur dir selbst, genügend eigene Erfahrungen scheinst du ja auch zu haben. Streckentipps gibts gerne, Belehrungen sollten sich andere echt verkneifen.

Danke dir. :daumen:

Zurück