Alpencross Oberstdorf - Comer See im Juli

Hallo Zusammen,

ich möchte mich vom 9.7. bis 16.7. an meinen nächsten Alpencross versuchen. 2007 bin ich die Joe ROute gefahren, vor 2 Jahren eine Route durch die Westalpen(leider nicht vollendet) und dieses Jahr möchte ich an den Comer See fahren. Es ist die Route aus dem Buch von Achim Zahn. 465 km, 12500 hm in 6 Tagen wären die Details. Übernachtung auf Alpenhütten und Unterkünften wären für mich ok. Ich bin 35, entspannt und bergauffahren ist nur Mittel zum Zweck um die Trails und Abfahrten genießen zu können. Würde mich freuen wenn hier jemand wirkliches Interesse hat, mal eine andere Route zu probieren. Die ersten 3 Tage verläuft sie aber noch auf der genialen Joe Route.

Viele Grüße
Sven

Hi Sven,

wir fahren auch von Oberstdorf an den Comer See. Allerdings auf einer kürzeren Route:
http://www.outdooractive.com/de/mou...erstdorf-comer-see/101672641/#dmdtab=oax-tab3

Letztes Jahr sind wie die Albrecht-Route gefahren, das war auch super :-) Dieses Jahr sind wir aber nur zu zweit
statt zu viert, und aus verschiedenen Gründen ist die Vorbereitung nur so mittel gut ;-)
Außerdem fahren wir aus Zeitgründen erst am 10.7. los, und am 15.7. sind wir am Comer See.

Und nun kommst Du/ihr ims Spiel. Der Rücktransport vom Comer See ist doch irgendwie etwas aufwändiger
zu organisieren als vom Gardasee. Wir haben nun ein Angebot für den Rücktransport Comer See - Oberstdorf
am 17.7. morgens, und zwar mit Bikeshuttle.at. Die hatten wir die letzten Jahre auch, und es war immer
super organisiert. Allerdings sind wir bisher nur zu zweit im Shuttle, und die Mindestzahl ist vier. Kostenpunkt 189€ pro
Person. Wenn ihr also mit uns zurückfahren wollt, nur zu :-)

http://www.bikeshuttle.at/de/restplatzboerse.html

Freundliche Grüße
Benni

Ja, ist nicht billig... Wir müssen aber bis nach Oberstdorf zurückkommen. Ich denke mal, der fährt wieder mit einem VW-Bus. Es gäbe für uns noch eine Alternative über Garmisch, aber dann wird es von da ein übles Gegurke, und würde dann wohl auch knapp 120€ alles in allem kosten. So muss der Urlaub dann auch nicht enden ;-) Aber ich würde auf keinen Fall die zwei anderen Plätze für nochmal je 189€ kaufen..
Wir hatten jetzt zweimal Bike-Shuttle.at, und beides mal alles top. Er ist dann sogar noch in Oberstdorf bis zu unserem Auto rumgegurkt.

Danke für Dein Angebot, aber momentan bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt klappt. Es liegt nach wie vor noch verdammt viel Schnee oberhalb von 2000 hm vor allem ab 2300. Wenn es jetzt nicht bald mal länger anhaltend warm bleibt, wird es echt knapp. Mitfahrer habe ich jetzt auch noch nicht fest.(außer einer, da steht aber noch nichts definitives fest).

Ein Tipp für Euch: Schaut doch mal bei Blablacar. Bin beim letzten Alpencross vor ein paar Jahren über Mitfahrzentrale zurück. Von Mailand aus dürfte auch nen Fernbus nach München gehen oder dann halt die Bahn.

Zurück