GPS-Herbie schrieb:kann mich der Meinung von Svenson nur anschließen.
Warum einen Veranstalter nehmen. Man kann eine Transalp problemlos auch privat planen. Es gibt jede Menge Routen und Infos im Internet. Auch die Planung macht schon eine Menge Spaß und man weiss später sogar noch wo man überall war. Wenn Du ein bisschen Bergerfahrung hast und nicht gerade Extremtrails bezwingen willst ist das Risiko absolut kalkulierbar.
Auch die Quartiersuche ist in der Regel problemlos, wenn man nicht gerade in der zweiten oder dritten Augustwoche in Italien unterwegs ist.
Der einzige Grund für mich mit einem Veranstalter zu fahren, wäre der nicht alleine unterwegs zu sein. (@sevenofnine : Ich hoffe das trifft für Dich nicht zu)
Wir sind bisher drei Mal auf selbstgeplanten Touren unterwegs gewesen und es war jedesmal super.
Traut euch einfach.
Herbie
Hallo,
selbstverständlich kann man einen Transalp selbst durchführen. Vor- und Nachteile wurden hier im Forum ja auch schon bis ins Kleinste durchdiskutiert.
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass die Entscheidung für einen Veranstalter schon gefallen sei...