hi otto,
einen "organisationsbeitrag" für mich oder sonstwen gibt es nicht. wir fahren alle gemeinsam und teilen die kosten.
mit unterkünften, shuttle, rückfahrt und co unterscheidet sich unsere tour übrigens nicht von professionellen angeboten.
bis auf einen kleinen aber feinen unterschied. wir fahren privat und nicht gewinnorientiert!
ich habs mal durchgerechnet. wir kommen auf 560 euro pro nase, plusminus 20 euro schwankung für benzin, maut, etc.
zur packliste: gute packlisten gibt es im web. z.b.
http://www.ulpbike.de/bilder/Checkliste Ulpbike mit Shuttleservice.pdf
im shuttle haben wir den großen werkzeugkoffer und ersatzteile (vom
sattel bis zum pedal) dabei
spezifischen ersatzteile wie z.b. spezialspeichen,
schaltauge oder
bremsbeläge sollte natürlich jeder selbst mitnehmen.
es gibt aber auch während der tour in jedem größeren kuhdorf einen bikeshop...
ein erste-hilfe-set haben wir bereits, genauso wie karten,
werkzeug, usw.
wir verteilen das dann vor ort gleichmäßig auf alle.
ganz genau besprechen wir die details vor der tour...
lg
john