Alpenüberquerung Chiemsee – Venedig

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach netten Zeitgenossen, die mit mir zusammen folgende Tour fahren wollen:

http://www.nobrakes.de/touren/chiemsee_venedig2007/Transalp_2007_Chiemsee-Venedig.htm

Die Tour beginnt am 28.08.2010 in Prien am Chiemsee und endet zwischen den 06-07.09.2010 in Venedig.

Bin selber 43 Jahre alt und würde mich als "mittelprächtigen" Mountainbiker mit Endurowurzeln bezeichnen...;)

cu Martin

Hi Martin,

Da werden Erinnerungen wieder wach:daumen:
solltest Du spezielle Infos zu der Tour benötigen schick mir ne PM.

Gruß
Alex

"mittelprächtigen" Mountainbiker mit Endurowurzeln bezeichnen...;)

Dann denke ich stehst du auf Trails, oder?!?
Du kannst die Tour (die doch relativ aspahltlastig ist) noch mit der ein oder anderen spannenden Offroadpassage "würzen", z.B. der Trail runter vom Hochtor/Großglockner nach Heiligenblut oder aber eine Traumpassage von Silian via Silianer Hütte zum Knieberg und den Monte Spina Trail. Über Sega Digon kommt man wieder auf die Originalroute zurück....

Schade, habe mir die Forcella Clautana noch gestern auf der Karte angeschaut und auf meine ToDo Liste gesetzt. Mit den Tipps von dede wird die Strecke noch interessanter, obwohl ich nicht unbedingt bis nach Venedig müsste. ;) "Leider" habe ich dieses Jahr nur noch Zeit für eine Monte Blanc Umrundung, im nächsten Jahr hättest du auf jeden Fall einen Mitfahrer.

Grüsse

Michael

Hi Martin,

Da werden Erinnerungen wieder wach:daumen:
solltest Du spezielle Infos zu der Tour benötigen schick mir ne PM.

Gruß
Alex

Hi Alex,
da kann man mal wieder sehen wie klein die Welt doch ist...;) Als ich den Bericht über deine Tour gelesen habe, hat es "klick" bei mir gemacht und für mich stand fest, das deine Routenführung meine erste "Transalb" werden soll.

Bin gerade mit deiner Routenführung beschäftigt, bist Du die Tour mit GPS gefahren? Und wenn ja, könntest du mir die Daten zukommen lassen?

cu Martin

"mittelprächtigen" Mountainbiker mit Endurowurzeln bezeichnen...;)

Dann denke ich stehst du auf Trails, oder?!?
Du kannst die Tour (die doch relativ aspahltlastig ist) noch mit der ein oder anderen spannenden Offroadpassage "würzen", z.B. der Trail runter vom Hochtor/Großglockner nach Heiligenblut oder aber eine Traumpassage von Silian via Silianer Hütte zum Knieberg und den Monte Spina Trail. Über Sega Digon kommt man wieder auf die Originalroute zurück....

Hallo dede,
den Teil mit der Sillianer Hütte hatte ich schon eingebaut...;)

cu Martin

Anhänge

• 2010-07-07_114709.jpg
    2010-07-07_114709.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 43
Das ist (lediglich) der Uphillteil der Verbindung. Von der Hütte selbst dann auf dem Karnischen Höhenweg (auch als "Stonemantrail" ausgeschildert bzw. mit Steinmännern markiert) bis rüber zum Kniebergsattel (praktisch komplett) fahrbar. Alternativ runter auf dem Trail zur Klammbachhütte (inkl. 5 Min schieben) und dann via Nemesalm zum Kniebergsattel. Unbedingt vom Sattel noch rechts hoch (5 Min fahren, 5 Min schieben) und dann auf den Mt. Spinatrail bis Casamazzagno fahren - einer der genialsten Flowtrails der Alpen!!!

Schade, habe mir die Forcella Clautana noch gestern auf der Karte angeschaut und auf meine ToDo Liste gesetzt. Mit den Tipps von dede wird die Strecke noch interessanter, obwohl ich nicht unbedingt bis nach Venedig müsste. ;) "Leider" habe ich dieses Jahr nur noch Zeit für eine Monte Blanc Umrundung, im nächsten Jahr hättest du auf jeden Fall einen Mitfahrer.

Grüsse

Michael

Hallo Michael,
nach der Tour ist vor der Tour...wir können ja schon mal was fürs nächste Jahr auf unsere "2do" Liste setzen...vielleicht eine Mischung aus Motorrad und Mountainbike Tour...;)

cu Martin

Hallo dede,
den Teil mit der Sillianer Hütte hatte ich schon eingebaut...;)

cu Martin

Hi Martin,

die Silianer Hütte hatte ich damals auch geplant, jedoch da an diesem Tag Dauerregen angesagt war ausgelassen. Kam da von der Winklerner Hütte komplett im Regen rüber und war schon total durchnässt. Bin dann das ganze umfahren und von der anderen Seite zur Nemes Alm hochgefahren.

Gruß
Alex

Hi Martin,

die Silianer Hütte hatte ich damals auch geplant, jedoch da an diesem Tag Dauerregen angesagt war ausgelassen. Kam da von der Winklerner Hütte komplett im Regen rüber und war schon total durchnässt. Bin dann das ganze umfahren und von der anderen Seite zur Nemes Alm hochgefahren.

Gruß
Alex

Hallo Alex,
sorry das ich da in meiner Antwort nichht erwähnt hatte.
Hast du deine Tour ein GPS-Gerät verwendet...?

cu Martin

Zurück