Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Q-Cup
Tippspiel
Trainingsverwaltung
Shop
Mitgliederkarte
Backstage-Blog
Eurobike
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Bike Board
Reisen, Routen und Reviere
AlpenX für 2020
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bikeseppl" data-source="post: 16236791" data-attributes="member: 40642"><p>Hallo Jürgen zu Tag 3:</p><p>Von Sölden mit dem Bus zum Rettenbachferner. Bin dieses Jahr mit der Gondel zur Mittelstation, zur Rettenbachalm gequert und dann die Gletscherstraße hoch, ist eine Schinderei. Vom Tiefenbachferner nach Vent ist erst mal schieben angesagt obwohl du dich auf einer Höhe bewegst und dann anstengender Trail nach Vent, ich habe ab Tiefenbachferner 3 Std. gebraucht.</p><p>Von Vent über Siminauljoch schiebst du nach der Martin Busch Hütte mit kurzen fahreinlagen, habe ich schon 2x gemacht. Von Vent bis zum Vernagtstausee habe ich mit Pause 6,5 Std benötigt.</p><p>Wenn wieder würde ich von Vent über Berggasthof Rofenhof, Hochjochspitz, Schnalstaler Gletscher zum Berggasthof „Schöne Aussicht Hütte“ und dort unbedingt übernachten, eine Top Hütte. Die Strecke kenne ich nicht, sicherlich muss man auch schieben. Die Abfahrt von der Schönen Aussicht ist super und bis auf 3-4x sehr kurzen Stellen abgestiegen werden muss, kenne ich vom Wandern. Meiner Meinung nach viel besser und interessanter als vom Siminauljoch wo im oberen bereich auch geschoben werden muss(für die meisten).</p><p></p><p>Servus Reiner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bikeseppl, post: 16236791, member: 40642"] Hallo Jürgen zu Tag 3: Von Sölden mit dem Bus zum Rettenbachferner. Bin dieses Jahr mit der Gondel zur Mittelstation, zur Rettenbachalm gequert und dann die Gletscherstraße hoch, ist eine Schinderei. Vom Tiefenbachferner nach Vent ist erst mal schieben angesagt obwohl du dich auf einer Höhe bewegst und dann anstengender Trail nach Vent, ich habe ab Tiefenbachferner 3 Std. gebraucht. Von Vent über Siminauljoch schiebst du nach der Martin Busch Hütte mit kurzen fahreinlagen, habe ich schon 2x gemacht. Von Vent bis zum Vernagtstausee habe ich mit Pause 6,5 Std benötigt. Wenn wieder würde ich von Vent über Berggasthof Rofenhof, Hochjochspitz, Schnalstaler Gletscher zum Berggasthof „Schöne Aussicht Hütte“ und dort unbedingt übernachten, eine Top Hütte. Die Strecke kenne ich nicht, sicherlich muss man auch schieben. Die Abfahrt von der Schönen Aussicht ist super und bis auf 3-4x sehr kurzen Stellen abgestiegen werden muss, kenne ich vom Wandern. Meiner Meinung nach viel besser und interessanter als vom Siminauljoch wo im oberen bereich auch geschoben werden muss(für die meisten). Servus Reiner [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
Bike Board
Reisen, Routen und Reviere
AlpenX für 2020
Oben