Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier gerade einen Alpina Carapax zum Anprobieren da. Der Helm schmiegt sich gut dem Kopf an und ist recht leicht.
Wenn ich ihn jedoch am Visier hochschiebe, rutscht der Helm nach hinten. Ich kann ihn so fast nach hinten vom Kopf abstreifen. Ich vermute, dass das bauartbedingt ist, da er keinen umlaufenden Innenring hat.
Ist das mit dem Rutschen bei Euch auch so? Ist das Verrutschen nach hinten sicherheitsrelevant?
Kann das bei mir nicht bestätigen. Aber jede Birne ist anders und in deinem Fall würde ich mich persönlich nach nem anderen Helm umsehen. Das Ding sollte sicher am Kopf sitzen, aber dabei auch nicht einengen...
Der Helm passt nicht zu deinem Kopf.
Er muss fest sitzen und darf nicht nach hinten rutschen.
Hatte auch einen, saß soweit gut und fühlte Suchmaschine gut an, nur auch bei mir war er nicht wirklich fest von daher verkauft und was anders gesucht.
Ich hab den Carapax seit 2 Wochen und er gefällt mir, weil ich ihn mit dem Drehknopf hinten ganz gut an die Rübe anpassen konnte. Da wackelt dann wirklich garnichts. Ich hatte vorher einen POC Trabec, der mir nicht so gut gefallen hat (rutschte hin und und her), was Passform angeht....leider habe ich das erst zu spät gemerkt.
Kannst den Innenring bei Alpina normalerweise noch in der Höhe verstellen, wenn das auch nix hilft musst nen anderen anprobieren...weil wenn er vom Kopf rutscht beim Aufprall hilft er vll nix mehr. Dann hättest halt leider die falsche Birne für den Helm (dabei hilft vielleicht das? -> )