Alpina Tri Line 40 Sonnenbrille - ERSATZGLÄSER?

Hi,
Ich habe eine Alpina Tri-Line 40 Sonnenbrille mit wechselbaren Gläsern.
Leider hat ein Paar Gläser ein paar Kratzer, sodass ich nun auf der Suche nach Ersatz bin.
Da die ja wechselkbar sind müsste es die doch auch einzeln zu kaufen geben, oder?

Hat da jemand einen Rat? Ich finde nirgendwo etwas..

Gruß
Marc

Es gibt den Scheibensatz auch einzeln aber der kostet nur minimal weniger als die ganze Brille. Kauf also einfach eine neue Brille und nimm ein Gestell als Ersatz. Soweit ich es in Erinngerung hab kostet ein Scheibenpaar ~25€ bei ~40€ für die Brille mit drei Paaren.

Edit: Ups, ich meinte die Tri Guard aber die Tri Lines liegt ja auch in der Preisklasse da dürfte es das gleiche sein.

jawoll danke!

Ich hatte die Brille erst ein paar Tage vorher gekauft.. Grobmotorisch wie ich manchmal bin habe ich sie halt prompt fallen lassen.. Daher gebe ich lieber die 13,50 für Gläser aus, als nochmal 40 für die gesamte Brille (armer Schüler)...

@ galle_gtd danke für den Link.

Kennt ihr vllt eine möglichkeit die Gläser gegen Kratzer unempfindlich zu machen? Also irgendwelche Spezialfolien vllt oder so?

Gruß
Marc

Kennt ihr vllt eine möglichkeit die Gläser gegen Kratzer unempfindlich zu machen? Also irgendwelche Spezialfolien vllt oder so?

Kannste vergessen. Es ist ja schon schwer genug Schutzfolien auf ebene Displays sauber aufzubringen, bei gewölbten Oberflächen wie Brillengläsern müsste man schon mit Spannfolie oder ähnlichem Arbeiten, davon hab ich noch nie was gehört und hätte unter Umständen auch interessante Auswirkungen auf die optischen Eigenschaften.
Du musst halt einfach vorsichtig damit umgehen. Nicht runterwerfen ;) und wenn grober Dreck drauf ist nicht mit dem Tuch dran rumrubbeln sondern mit Wasser wegmachen.

Alpina Varioflex Ersatzgläser beim Händler um die Ecke 26 Euro und das lästige Gläser wechseln hat ein Ende.
Gruß Maik

Hey,
zunächst @ Eike: habe mich verguckt, ich habe doch die Tri-Guard...

@ maikB: Das musst du genauer erläutern. Sind das ersatzgläser (kratzfest), üassen die auf die Tri-Guard, oder wie darf ich das verstehen..

Danke schonmal

Gruß
Marc

@ maikB: Das musst du genauer erläutern. Sind das ersatzgläser (kratzfest), üassen die auf die Tri-Guard, oder wie darf ich das verstehen..

Die sind nicht kratzfester als die original gläser. halten bei mir bei pfleglichem umgang aber ewig. brauchst halt keine gläser mehr wechseln weil die scheibentönung sich der lichtintensität anpasst.
die hier http://bike-components.de/catalog/Bekleidung/Brillen/Guard+40+Ersatzgl%E4ser?osCsid=b87
passen für guar und triguard.

gruß maik

Zurück