Bezugsquelle für MTB-Schuhe in großen Größen?

Registriert
28. September 2014
Reaktionspunkte
5
Hi Forum,

seit Five Ten von Adidas übernommen wurde haben die ihre Größentabelle geändert. Nach der alten Tabelle hatte ich nie Probleme, glaube EU 48,5 hat mir da immer gut gepasst.
In den neuen Größen würde mir vermutlich eine EU 50 / UK 14 ähnlich gut passen, aber die verkauft scheinbar niemand.
Alle mir bekannten Shops die ich finde haben nur EU 49,3 / UK 13,5 und EU 50,7 / UK 14,5 im Angebot. Letztere sind mir etwas zu groß, fahre sie aber aus Mangel an Alternativen trotzdem, mit sehr dicken Socken. Im Sommer wird mir das zu warm.

Würde gerne mal Ride Concepts ausprobieren, die bieten laut Tabellen bis 49,5 an, oder ggf. auch jeder anderen Marke eine Chance geben, aber ich finde nirgendwo die passenden Größen. Viele Shops haben Schuhe sogar prinzipiell nur bis 47 gelistet :(

Ich kann doch nicht der einzige Mountainbiker mit großen Füßen sein... hat mir jemand einen Tipp, wo es Schuhe in großen Größen zu kaufen gibt? Bieten manche Händler vielleicht an, größere Größen auf Anfrage zu bestellen? Würde mich freuen, wenn hier jemand Tipps hätte.

Viele Grüße
fatzefitze
 
Ladenzeile.de
Screenshot_2023-03-13-04-54-15-242_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Zurück
Oben Unten