Alpinestars AL-Mega Riss-Erkennungs-Fred

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Viel Glück Bei meinem habe ich den Lack partiell abgebeizt, keine Risse
Wenn jemand Decals liegen hat bitte melden, REPAINT
 
so einen Rahmen habe ich auch noch
Der sieht halt ein bissle beser aus... falls du mal Fotos brauchst...
 
Das war jetzt eher als Info gedacht wie der Rahmen aussieht wenn er nicht so mitgenommen ist - wollte das Teil eher nicht verkaufen.
Eher suche ich noch so einen Alu-ECS
 
bevor er im schrott landet, habe ich noch ein paar bilder der risse gemacht, kommt so alles zusammen, was an nem frühen AlMega möglich ist:

Alpine Stars AlMega DX von 1991



Steuerrohr von oben nach unten fast 40 mm



Sattelrohr Rückseite fast 75 mm


Querstrebe(n) zwischen Sattelrohr und Sitzstrebe


ach, und unter dem schwarzem zeug in der nähe des umwerfersockels ist auch noch ein riss, ausgehend von der unteren öse f.d. Flaschenhalter.

jetzt darf er gehen!

de ronny
 
Wegschmeißen ?

Warum nicht von der Dampfwalze der nächstbesten Straßenbaustelle
platt walzen lassen und als extravagantes Dekorationsobjekt nutzen ?

Nur so als Idee..

Gruß
 
Wie gesagt, wenn das Schaltauge abkömmlich ist würde ich das gerne erwerben

wurde leider schon abgeholt,
nur noch gabel, lenker, vorbau, stütze, steuersatz und DX FD da.

walzen is ne gute idee,

meine frau meinte:
polieren, kleine löcher rein und mit bunten dioden füllen,
klingt net schlecht,
aber als ich sagte: du polierst aber, war die idee gestorben

de ronny
 
Das sind jetzt mal Fotos von dem normalen Almega-Rahmen -ich denke mal die sind resistenter gegen Risse.
Andere Fotos habe ich mormentan noch nicht, müsste ich dann mal machen und in besser Quali verlinbken.

An 2 Alu-ECS-Rahmen die ich hatte waren Risse - ich denke die Alu-ECS-Rahmen gehen über kurz oder lang alle kaputt.
Am besten an die Wand hängen!
 

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Alpineeestarssss...schwärm ^^
Schöne Bilder Andy,danke für den Upload.

Schee Gruss aus Franken
 
Ich möchte mal diesen Thread wieder aus der Steinzeit zurück holen.
Bin in Besitz eines 93er Al Mega E900 und wollte mal in die Runde fragen ob hierbei ein Riss vorliegt. Die Schweißnaht ist dort in jedem Fall unsauber gearbeitet. Auf der anderen Seite sind die Raupen schön gleichmäßig.
Riss oder nicht? Fahren oder ab in die Tonne?



Grüße
Carlo
 

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Bei mir ist es das Steuerrohr über der Schweissnaht zum Oberrohr. Ein Mini-Riss, den ich seit Jahren beobachte und der sich (gottseidank) nicht verändert. Mein E900 wird regelmässig bewegt.

 

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Das sieht lediglich nach zu geringem Einbrand / einer zu geringen Einbrandtiefe aus.
Ich setze 5 € auf "Nicht-Riss" bei carlos Radl.

Gruß
 
Nur der Vollständigkeit halber. Mein Al-Mega XT von 1991 hat (jetzt auch) zwei Risse am Sattelrohr .





Schade, war ein tolles Rad.
 
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